Jule oder der Kampf mit dem Speck

Nicky
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Feb 2010 09:55
Wohnort: Salzgitter-Lichtenberg

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von Nicky »

Hallo Anna!

Habe grade beim Betrachten der Bilder mal wieder die Ähnlichkeit zu einigen von mir bekannten Elos festgestellt. Was für eine Rasse ist Jule denn? Oder könnte sie sogar einer sein?
Pattex
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von Pattex »

Mensch Nicky,
Du hast recht, das könnte wirklich sein. Charakterlich passt die Beschreibung 100prozentig (und das war bei bisher keiner der vermuteten Rassen der Fall), der Körperbau, Zeichnung, Gesicht und Fellstruktur sind auch genauso. Das einzige abweichende Merkmal sind ihre Ohren, die stehen nur zu 3/4, das oberste Ende ist leicht abgeknickt. Ich glaube, ich schicke einem der Züchter mal Fotos und frage, was er meint. Dann wäre das Rätsel ihrer Herkunft gelöst :)
Pattex
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von Pattex »

Ich hab jetzt mal geguckt, und einer der Deckrüden siet zum beispiel genauso aus wie Jule. Darf wohl den Link hier nicht einstellen, oder?
Irre...diese Ähnlichkeit. Die beiden gucken sogar gleich!
wilma
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von wilma »

Warum darfst du den Link nicht einstellen??? Wüßte nicht warum nicht? Bisher hat sich noch nie jemand beschwert, wenn hier Links eingestellt wurden, also tu dir keinen Zwang an.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pattex
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von Pattex »

http://www.hexenbruecke-elo.homepage.t- ... 40590.html
Der Bob, ungefähr auf der Mitte der Seite. Hoffe, da hat jetzt keiner was gegen...
Nicky
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Feb 2010 09:55
Wohnort: Salzgitter-Lichtenberg

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von Nicky »

Hallo Anna!

Das wär ja schön, wenn sich herausfinden ließe woher sie kommt! Bei Elos gibts ja auch nicht nur Stehohren (auch wenn das natürlich gewünscht ist).

Die Ähnlichkeit zu Bob ist wirklich der Hammer!!! :P
Pattex
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von Pattex »

Hi Nicky,

ich vermute, sie ist ein "zufälliger" Elo. Diese Hunde sind ja komplett als Zuchtergebnis durchregistriert und ich kann mir nicht vorstellen, wie so einer als Strassenhund auf St.Petersburgs Boulevards landen sollte :) Aber sie entspricht witzigerweise genau den Zuchtzielen des großen Rauhaar-Elo innerlich wie äußerlich und die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Ist auch schön zu wissen, welchen Hund wir bekommen, wenn Jule in hoffentlich ferner Zukunft mal nicht mehr ist, denn so was Tolles wie sie hatte ich noch nie.
Hast Du auch einen? In Deinem Profilbild struppelt's :mrgreen:
Nicky
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Feb 2010 09:55
Wohnort: Salzgitter-Lichtenberg

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von Nicky »

Hallo Anna!

Es gab auch schon mal einen Elo in einem Tierheim in Frankreich, der wieder glücklich in Deutschland ein neues Zuhause gefunden hat.

Ja, ich habe auch Eine ;) Eine Groß-Rauhhaar. Sie ist jetzt 8 Monate und nun auch zum ersten Mal läufig - was nach gut 4 Wochen Hunde-PMS auch Zeit wurde :D
Pattex
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von Pattex »

Oh, schick. nicht, dass ich was gegen Fotos hätte... :mrgreen:
Nicky
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Feb 2010 09:55
Wohnort: Salzgitter-Lichtenberg

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitrag von Nicky »

Hier ein Bild:
Dateianhänge
Rya beim Chillen vorm Kamin
Rya beim Chillen vorm Kamin
Rya und Sam
Rya und Sam
Antworten