Jule oder der Kampf mit dem Speck
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Hallo Anna!
Habe grade beim Betrachten der Bilder mal wieder die Ähnlichkeit zu einigen von mir bekannten Elos festgestellt. Was für eine Rasse ist Jule denn? Oder könnte sie sogar einer sein?
Habe grade beim Betrachten der Bilder mal wieder die Ähnlichkeit zu einigen von mir bekannten Elos festgestellt. Was für eine Rasse ist Jule denn? Oder könnte sie sogar einer sein?
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Mensch Nicky,
Du hast recht, das könnte wirklich sein. Charakterlich passt die Beschreibung 100prozentig (und das war bei bisher keiner der vermuteten Rassen der Fall), der Körperbau, Zeichnung, Gesicht und Fellstruktur sind auch genauso. Das einzige abweichende Merkmal sind ihre Ohren, die stehen nur zu 3/4, das oberste Ende ist leicht abgeknickt. Ich glaube, ich schicke einem der Züchter mal Fotos und frage, was er meint. Dann wäre das Rätsel ihrer Herkunft gelöst
Du hast recht, das könnte wirklich sein. Charakterlich passt die Beschreibung 100prozentig (und das war bei bisher keiner der vermuteten Rassen der Fall), der Körperbau, Zeichnung, Gesicht und Fellstruktur sind auch genauso. Das einzige abweichende Merkmal sind ihre Ohren, die stehen nur zu 3/4, das oberste Ende ist leicht abgeknickt. Ich glaube, ich schicke einem der Züchter mal Fotos und frage, was er meint. Dann wäre das Rätsel ihrer Herkunft gelöst
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Ich hab jetzt mal geguckt, und einer der Deckrüden siet zum beispiel genauso aus wie Jule. Darf wohl den Link hier nicht einstellen, oder?
Irre...diese Ähnlichkeit. Die beiden gucken sogar gleich!
Irre...diese Ähnlichkeit. Die beiden gucken sogar gleich!
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Warum darfst du den Link nicht einstellen??? Wüßte nicht warum nicht? Bisher hat sich noch nie jemand beschwert, wenn hier Links eingestellt wurden, also tu dir keinen Zwang an....

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
http://www.hexenbruecke-elo.homepage.t- ... 40590.html
Der Bob, ungefähr auf der Mitte der Seite. Hoffe, da hat jetzt keiner was gegen...
Der Bob, ungefähr auf der Mitte der Seite. Hoffe, da hat jetzt keiner was gegen...
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Hallo Anna!
Das wär ja schön, wenn sich herausfinden ließe woher sie kommt! Bei Elos gibts ja auch nicht nur Stehohren (auch wenn das natürlich gewünscht ist).
Die Ähnlichkeit zu Bob ist wirklich der Hammer!!!
Das wär ja schön, wenn sich herausfinden ließe woher sie kommt! Bei Elos gibts ja auch nicht nur Stehohren (auch wenn das natürlich gewünscht ist).
Die Ähnlichkeit zu Bob ist wirklich der Hammer!!!
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Hi Nicky,
ich vermute, sie ist ein "zufälliger" Elo. Diese Hunde sind ja komplett als Zuchtergebnis durchregistriert und ich kann mir nicht vorstellen, wie so einer als Strassenhund auf St.Petersburgs Boulevards landen sollte
Aber sie entspricht witzigerweise genau den Zuchtzielen des großen Rauhaar-Elo innerlich wie äußerlich und die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Ist auch schön zu wissen, welchen Hund wir bekommen, wenn Jule in hoffentlich ferner Zukunft mal nicht mehr ist, denn so was Tolles wie sie hatte ich noch nie.
Hast Du auch einen? In Deinem Profilbild struppelt's
ich vermute, sie ist ein "zufälliger" Elo. Diese Hunde sind ja komplett als Zuchtergebnis durchregistriert und ich kann mir nicht vorstellen, wie so einer als Strassenhund auf St.Petersburgs Boulevards landen sollte
Hast Du auch einen? In Deinem Profilbild struppelt's
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Hallo Anna!
Es gab auch schon mal einen Elo in einem Tierheim in Frankreich, der wieder glücklich in Deutschland ein neues Zuhause gefunden hat.
Ja, ich habe auch Eine
Eine Groß-Rauhhaar. Sie ist jetzt 8 Monate und nun auch zum ersten Mal läufig - was nach gut 4 Wochen Hunde-PMS auch Zeit wurde 
Es gab auch schon mal einen Elo in einem Tierheim in Frankreich, der wieder glücklich in Deutschland ein neues Zuhause gefunden hat.
Ja, ich habe auch Eine
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Oh, schick. nicht, dass ich was gegen Fotos hätte... 
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Hier ein Bild: