2 Fragen

2 Fragen

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mo 12. Jul 2010 08:33

Was kann ich dagegen tun: Wenn ich mit Balu Gassi gehe und er einen Rüden fixiert , nehme ich ihn sofort kurz, weil er sofort anfängt den anderen anzubellen.Zwar ermahne ich Balu , jedoch meistens ohne Erfolg. Klar ist das unter Rüden üblich, trotzdem frage ich , ob es einen Tipp gibt, das er es unterläßt.

2. Balu kann es nicht leiden,wenn Fahrräder an ihm vorbeifahren. Kaum sind sie an ihm vorbei, fängt das Gekläffe an.
Vivi_und_Balu

Re: 2 Fragen

Beitragvon Gudrun » Mo 12. Jul 2010 10:06

Hallo Vivi,

buch mal einen Grundkurs in einer guten Hundeschule. Die beschriebenen Verhaltensweisen müssen nicht sein.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lennox » Mo 12. Jul 2010 10:09

Vivi_und_Balu hat geschrieben:Was kann ich dagegen tun: Wenn ich mit Balu Gassi gehe und er einen Rüden fixiert , nehme ich ihn sofort kurz, weil er sofort anfängt den anderen anzubellen.Zwar ermahne ich Balu , jedoch meistens ohne Erfolg. Klar ist das unter Rüden üblich, trotzdem frage ich , ob es einen Tipp gibt, das er es unterläßt.

2. Balu kann es nicht leiden,wenn Fahrräder an ihm vorbeifahren. Kaum sind sie an ihm vorbei, fängt das Gekläffe an.

Das ist unter Rüden nicht üblich...wer hat Dir das denn erzählt :roll: ?

Guckst Du bitte hier, hilfreicher Thread ;

viewtopic.php?f=9&t=3228&p=38091&hilit=ampelsystem#p38091
Lennox

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mo 12. Jul 2010 19:18

Wollte eigentlich Hundeschule umgehen aber wenn es nicht anders geht dann erkundige ich mich mal ob es eine gute Hundeschule in meiner Nähe gibt die bezahlbar ist :|

@Lennox

Das hat keiner gesagt das hab ich immer gedacht :oops:
Vivi_und_Balu

Beitragvon Jenni » Mo 12. Jul 2010 19:25

Hallo Vivi,

wie alt ist Balu jetzt?

Jenni
Jenni

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mo 12. Jul 2010 19:28

6 Monate alt :)
Vivi_und_Balu

Beitragvon Jenni » Mo 12. Jul 2010 19:35

Danke!

Er kommt ja nun in die Pubertät. Dass er generell den Dicken macht, ist nicht sooooo untypisch. Es ist aber wichtig, dass Du jetzt eingreifst, wenn Du das nicht möchtest.

Ich finde auch, Du solltest vielleicht in ein paar Trainerstunden investieren, denn ein kapitaler Fehler, den Du im Moment machst, wenn ich das mal so formulieren darf, ist, dass Du die Leine kürzer greifst. Damit verkürzt Du die Halter-Hund-Distanz. Der Hund kommt noch nähr an Dich ran, hat noch weniger Möglichkeiten eine freie Körperhaltung einzunehmen uvm. - ist ein komplexes Thema - und DU SELBST gibst das Signal zum LOSLEGEN!! In seiner Körpersprache sagst Du ihm: MACH DU DAS SCHATZ!!!

Besser wäre, Du würdest, ohne in die Leine zu greifen ihm VORHER schon sagen, dass Du Theater keinesfalls duldest. Und da ist es evtl. eine gute Investition sich Hilfe zu holen.

Einen Grundkurs halte ich hier allerdings für wenig sinnvoll. Da hier normalerweise Sitz, Platz, Fuss gelehrt wird. Ich würde evtl. zwei oder drei Einzelstunden bei einem guten Trainer buchen. Da Balu ja hoffentlich sehr alt wird, ist das bestimmt gut investiertes Geld.

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mo 12. Jul 2010 19:42

Ja okay danke :)
Vivi_und_Balu

Beitragvon Vivi_und_Balu » So 26. Sep 2010 06:23

Es gibt ein klitzekleines Erfolgserlebnis :)

Seit ca 6 Wochen bellt Balu keine Rüden mehr an obwohl wir bis jetzt noch nicht in der Huschu waren :oops:
Vivi_und_Balu

Beitragvon Jankomir » Do 30. Sep 2010 07:47

Hallo Ihr Drei,

also ich war mit meiner Nele bei der Welpenspielgruppe. Das hat sich sowas von gelohnt. Sie ist super sozialisiert und kommt wirklich mit fast jedem Hund klar. Ich geh übrigens immer noch regelmäßig hin.

viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Nächste

Zurück zu Erziehung