von Jenni » Mo 12. Jul 2010 19:35
Danke!
Er kommt ja nun in die Pubertät. Dass er generell den Dicken macht, ist nicht sooooo untypisch. Es ist aber wichtig, dass Du jetzt eingreifst, wenn Du das nicht möchtest.
Ich finde auch, Du solltest vielleicht in ein paar Trainerstunden investieren, denn ein kapitaler Fehler, den Du im Moment machst, wenn ich das mal so formulieren darf, ist, dass Du die Leine kürzer greifst. Damit verkürzt Du die Halter-Hund-Distanz. Der Hund kommt noch nähr an Dich ran, hat noch weniger Möglichkeiten eine freie Körperhaltung einzunehmen uvm. - ist ein komplexes Thema - und DU SELBST gibst das Signal zum LOSLEGEN!! In seiner Körpersprache sagst Du ihm: MACH DU DAS SCHATZ!!!
Besser wäre, Du würdest, ohne in die Leine zu greifen ihm VORHER schon sagen, dass Du Theater keinesfalls duldest. Und da ist es evtl. eine gute Investition sich Hilfe zu holen.
Einen Grundkurs halte ich hier allerdings für wenig sinnvoll. Da hier normalerweise Sitz, Platz, Fuss gelehrt wird. Ich würde evtl. zwei oder drei Einzelstunden bei einem guten Trainer buchen. Da Balu ja hoffentlich sehr alt wird, ist das bestimmt gut investiertes Geld.
Lieber Gruß
Jenni