2 Fragen
-
Vivi_und_Balu
2 Fragen
Was kann ich dagegen tun: Wenn ich mit Balu Gassi gehe und er einen Rüden fixiert , nehme ich ihn sofort kurz, weil er sofort anfängt den anderen anzubellen.Zwar ermahne ich Balu , jedoch meistens ohne Erfolg. Klar ist das unter Rüden üblich, trotzdem frage ich , ob es einen Tipp gibt, das er es unterläßt.
2. Balu kann es nicht leiden,wenn Fahrräder an ihm vorbeifahren. Kaum sind sie an ihm vorbei, fängt das Gekläffe an.
2. Balu kann es nicht leiden,wenn Fahrräder an ihm vorbeifahren. Kaum sind sie an ihm vorbei, fängt das Gekläffe an.
Re: 2 Fragen
Hallo Vivi,
buch mal einen Grundkurs in einer guten Hundeschule. Die beschriebenen Verhaltensweisen müssen nicht sein.
VG Gudrun
buch mal einen Grundkurs in einer guten Hundeschule. Die beschriebenen Verhaltensweisen müssen nicht sein.
VG Gudrun
Re: 2 Fragen
Das ist unter Rüden nicht üblich...wer hat Dir das denn erzähltVivi_und_Balu hat geschrieben:Was kann ich dagegen tun: Wenn ich mit Balu Gassi gehe und er einen Rüden fixiert , nehme ich ihn sofort kurz, weil er sofort anfängt den anderen anzubellen.Zwar ermahne ich Balu , jedoch meistens ohne Erfolg. Klar ist das unter Rüden üblich, trotzdem frage ich , ob es einen Tipp gibt, das er es unterläßt.
2. Balu kann es nicht leiden,wenn Fahrräder an ihm vorbeifahren. Kaum sind sie an ihm vorbei, fängt das Gekläffe an.
Guckst Du bitte hier, hilfreicher Thread ;
http://www.hundeforum.de/viewtopic.php? ... tem#p38091
-
Vivi_und_Balu
Re: 2 Fragen
Wollte eigentlich Hundeschule umgehen aber wenn es nicht anders geht dann erkundige ich mich mal ob es eine gute Hundeschule in meiner Nähe gibt die bezahlbar ist
@Lennox
Das hat keiner gesagt das hab ich immer gedacht
@Lennox
Das hat keiner gesagt das hab ich immer gedacht
Re: 2 Fragen
Hallo Vivi,
wie alt ist Balu jetzt?
Jenni
wie alt ist Balu jetzt?
Jenni
Re: 2 Fragen
Danke!
Er kommt ja nun in die Pubertät. Dass er generell den Dicken macht, ist nicht sooooo untypisch. Es ist aber wichtig, dass Du jetzt eingreifst, wenn Du das nicht möchtest.
Ich finde auch, Du solltest vielleicht in ein paar Trainerstunden investieren, denn ein kapitaler Fehler, den Du im Moment machst, wenn ich das mal so formulieren darf, ist, dass Du die Leine kürzer greifst. Damit verkürzt Du die Halter-Hund-Distanz. Der Hund kommt noch nähr an Dich ran, hat noch weniger Möglichkeiten eine freie Körperhaltung einzunehmen uvm. - ist ein komplexes Thema - und DU SELBST gibst das Signal zum LOSLEGEN!! In seiner Körpersprache sagst Du ihm: MACH DU DAS SCHATZ!!!
Besser wäre, Du würdest, ohne in die Leine zu greifen ihm VORHER schon sagen, dass Du Theater keinesfalls duldest. Und da ist es evtl. eine gute Investition sich Hilfe zu holen.
Einen Grundkurs halte ich hier allerdings für wenig sinnvoll. Da hier normalerweise Sitz, Platz, Fuss gelehrt wird. Ich würde evtl. zwei oder drei Einzelstunden bei einem guten Trainer buchen. Da Balu ja hoffentlich sehr alt wird, ist das bestimmt gut investiertes Geld.
Lieber Gruß
Jenni
Er kommt ja nun in die Pubertät. Dass er generell den Dicken macht, ist nicht sooooo untypisch. Es ist aber wichtig, dass Du jetzt eingreifst, wenn Du das nicht möchtest.
Ich finde auch, Du solltest vielleicht in ein paar Trainerstunden investieren, denn ein kapitaler Fehler, den Du im Moment machst, wenn ich das mal so formulieren darf, ist, dass Du die Leine kürzer greifst. Damit verkürzt Du die Halter-Hund-Distanz. Der Hund kommt noch nähr an Dich ran, hat noch weniger Möglichkeiten eine freie Körperhaltung einzunehmen uvm. - ist ein komplexes Thema - und DU SELBST gibst das Signal zum LOSLEGEN!! In seiner Körpersprache sagst Du ihm: MACH DU DAS SCHATZ!!!
Besser wäre, Du würdest, ohne in die Leine zu greifen ihm VORHER schon sagen, dass Du Theater keinesfalls duldest. Und da ist es evtl. eine gute Investition sich Hilfe zu holen.
Einen Grundkurs halte ich hier allerdings für wenig sinnvoll. Da hier normalerweise Sitz, Platz, Fuss gelehrt wird. Ich würde evtl. zwei oder drei Einzelstunden bei einem guten Trainer buchen. Da Balu ja hoffentlich sehr alt wird, ist das bestimmt gut investiertes Geld.
Lieber Gruß
Jenni
-
Vivi_und_Balu
Re: 2 Fragen
Es gibt ein klitzekleines Erfolgserlebnis
Seit ca 6 Wochen bellt Balu keine Rüden mehr an obwohl wir bis jetzt noch nicht in der Huschu waren
Seit ca 6 Wochen bellt Balu keine Rüden mehr an obwohl wir bis jetzt noch nicht in der Huschu waren
Re: 2 Fragen
Hallo Ihr Drei,
also ich war mit meiner Nele bei der Welpenspielgruppe. Das hat sich sowas von gelohnt. Sie ist super sozialisiert und kommt wirklich mit fast jedem Hund klar. Ich geh übrigens immer noch regelmäßig hin.
viele Grüße
Jankomir
also ich war mit meiner Nele bei der Welpenspielgruppe. Das hat sich sowas von gelohnt. Sie ist super sozialisiert und kommt wirklich mit fast jedem Hund klar. Ich geh übrigens immer noch regelmäßig hin.
viele Grüße
Jankomir