Neue Situation

Neue Situation

Beitragvon Tosama » Do 30. Sep 2010 07:43

Hallo ihr Lieben,

Hatte euch ja schon geschrieben, das mein Freund nu einen Job gefunden hat und wenn er die Probezeit uebersteht ich mit den Hunden dann auch dort hin ziehen werden...

Die Hoffnung das ich hier einen Job finden werde hatte ich ja schon fast aufgegeben :(
Aber ich hatte gestern ein Vorstellungsgespraech was mit den Worten endete 'Ich will sie einstellen' :D :D :D :D

Also ab 01.11. werde ich auch wieder arbeiten gehen. Arbeitszeiten sind ok. Habe Mo und Do 2 1/2 Std Mittagspause und Di sogar 3 1/2 Std. Mittwochs mittags ist frei. Der einzige Tag an dem sie wahrscheinlich 7 Std am Stueck alleine sein werden ist Freitag, da gibt es keine Mittagspause dafuer ist aber dann halt um halb 2 Schluss...

Nun habe ich mir vorhin ueberlegt, ob es Sinnvoll waere die Hunde an die Zeiten zu gewoehnen sprich, das ich morgends um 6 aufstehe, die Runde mit ihnen gehe, sie ihr Fruehstueck bekommen und ich dann Mittags so um 12:30Uhr wieder und dann halt so um 18:30Uhr wieder, danach Abendbrot...
Mich dann halt auch in diesen Zeiten intensiv mit Ihnen beschaeftige und ausserhalb dieser Zeiten sie mehr oder weniger ignoriere.... also ich meine damit nu keine Spiele oder Uebungen machen...

Waere das totaler Quatsch oder Sinnvoll? Was meint ihr??

lg
Tosama

Re: Neue Situation

Beitragvon Logan » Do 30. Sep 2010 08:42

man das freut mich für dich, mit dem job, das heißt jetzt aber ihr werdet nun doch für länger eine wochenendbeziehung führen :?:
bleibst der sandra also erhalten :?:

genug ot :mrgreen:

also ich würde mir da jetzt nicht so einen streß machen, da hunde kein zeitgefühl haben und wie rütter schon sagt, den wölfen laufen auch nicht punkt 6 die hasen über den weg weil fütterungszeit ist, brauchst du dir um die futterzeiten auch keine gedanken machen

ich gehe auch arbeiten und logan hat recht schnell gemerkt wann wochenende ist, denn da hüte ich mich davor mit ihm schon 5.30 Uhr raus zu gehen

mach dir einfach nicht soviele gedanken, denn das merken die hündchen recht schnell, lass es einfach auf dich zukommen und vor allem plane wie es dir am besten passt und nicht den hunden, denn

DU bist RUDELCHEF :lol:

viel glück
claudia und logan
Logan

Beitragvon Tosama » Do 30. Sep 2010 09:25

achja stimmt ja da war ja was.... ;)

ICH BIN DER RUDELCHEF

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tosama

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 09:42

siiiiiiicher??? :twisted:

das freut mich aber für dich! so erfolgreich gleich IM gespräch noch. das ist mir bisher nur einmal passiert - als ich mich bei maditas ex-familie vorgestellt hab :D

ja was heißt das jetzt für eure zukunft?

ich würd mir da auch garkeinen stress machen. das ist ja dann sehr gleichmäßig. du müsstest mal meinen tagesablauf sehen... da wird mal um 8 und mal um 12 aufgestanden, mal erst große runde, mal erst abends, mal 2 kleinere große runden, mal einmal 3 stunden, mal frühstück mal erst um 4 aufm spaziergang aus der hand..... ok madita ist auch verrückt :lol: nein es gibt ja schon strukturen, nur keine zeiten.
lotte

Beitragvon Tosama » Do 30. Sep 2010 09:57

feste Zeiten gabs bei mir bisher auch noch nicht wirklich ;)

weiss auch nicht warum mir heute morgen diese gedanken kamen....

naja mach mir halt Sorgen, wie es die beiden verkraften werden in Zukunft halt oefters alleine zu sein... sind sie bisher ja nicht so gewoehnt... mal ein paar Stunden, oder halt das nur einer von uns nicht da ist... bisher kams glaub ich nur so 4 od. 5x vor, das sie laenger alleine waren.....
Tosama

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 10:00

dann würde ich das vielleicht eher noch mal bisschen üben mit steigern, aber ohne zeiten...

das versteh ich aber, dass du dir da sorgen machst. das macht mir auch immer angst, wenn ich denn dann doch iiiiirgendwann in 100 jahren mal aufhören solle zu studieren :D und madita dann wirklich jeden tag länger allein sein muss :( wenns mir jetzt zu viel wird nehm ich sie halt mit in die uni oder zumindest ins auto (dann hab ich auch eine ausrede mit dem auto zu fahren statt mit der bahn :D)
lotte

Beitragvon Nanne » Do 30. Sep 2010 11:41

Hey, herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich jetzt aber ganz arg für Euch! :D

Mach Dir nicht so viele Gedanken, die Hunde kommen damit wahrscheinlich besser klar, als wir Menschen. ;)
Nanne

Beitragvon Mini » Fr 1. Okt 2010 16:49

Glückwuuuuunsch!!!!

Supi, freu mich für euch ;)

Ich bin mir auch sicher, das sie die "neuen Zeiten" (haha, doppeldeutig) ganz locker verkraften.
Direktes Zeitgenaues "Training" muss nicht sein, aber ev die Abwesenheit von dir mal verlängern, damit das schon total normal ist wenn Mami dann arbeiten geht ;)
Mini

Beitragvon Kiara » So 3. Okt 2010 15:58

Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass Hunde den Unterschied von ca. 1,5 Stunden zu 5 Stunden nicht mehr wirklich wahrnehmen. Zur eigenen Beruhigung würde ich das Alleine lassen üben, bevor du wirklich darauf angewiesen, dass die beiden ohne Probleme zuhause bleiben. Nicht dass deine schreckliche Vermieterin ( :D ) dir noch Stress macht.

Tosama hat geschrieben:Mich dann halt auch in diesen Zeiten intensiv mit Ihnen beschaeftige und ausserhalb dieser Zeiten sie mehr oder weniger ignoriere.... also ich meine damit nu keine Spiele oder Uebungen machen...

Pass auf, dass sie nicht für sich erkennen, dass es immer Spiel, Spaß und Adrenalin gibt, wenn du nach Hause kommst. Denn genau daraus kann resultieren, dass sie Terz machen, weil ihr Puls hochschießt in der Erwartung, dass es nur noch Party gibt, sobald du kommst.

Ich freu mich für dich, dass es endlich geklappt hat mit der Arbeit!
Kiara

Beitragvon wilma » So 3. Okt 2010 19:29

Kiara hat geschrieben:Nicht dass deine schreckliche Vermieterin ( ) dir noch Stress macht.

Genau, da würd ich auch mal drauf aufpassen. Weil, die ist ja zumindestens im November garantiert noch nicht wieder am arbeiten und könnte dann so gemein sein und die Hunde einfach mal laufen lassen, wenn sie sie in den Garten läßt, um die Alleinseingewöhnungsphase zu erleichtern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schließlich machen ihre eigenen Hunde ja nie Krach und sowieso nieeeee Arbeit! Die sind halt wohlerzogen. *hust*
wilma

Nächste

Zurück zu Erziehung