Mein Hund verar..... mich doch, oder??

Mein Hund verar..... mich doch, oder??

Beitragvon wilma » So 3. Okt 2010 20:15

Hallo ihr Lieben,

also wie ihr ja wisst habe ich mit Hilde das Problem, das sie schlecht frisst. Sehr schlecht. Oftmals läßt sie 2-3 Mahlzeiten hintereinander aus. Nachfolgend möchte ich euch mal erzählen, was ich bisher gemacht habe, um die Dame zum fressen zu überreden.

1. Trockenfutter wie die anderen auch. (Hat 1 Woche super geklappt)
2. Trockenfutter eingeweicht (Hat 2 Tage super geklappt)
3. Trockenfutter eingeweicht und von Hand gefüttert ( 2 Tage)
4. Trockenfutter kleingestampft (1 Woche)
5. Umgestiegen auf Rindertartar nach 4 Mahlzeiten totaler verweigerung ( 3 Tage)
6. Umgestiegen auf Dosenbarf zum eingewöhnen ( 2 Wochen)
7. Umgestiegen auf Barf mit den anderen Hunden auch. ( 4 Wochen)
8. Besuch bei Jutta. Madame frisst alles, ob klein ob am Stück egal sie frisst ( 5 Tage)
9. Barf aus dem Metallnapft (3 Wochen)
10. Barf aus Metallnapf mit danebenliegendem Frauchen mjamjamjam koooooom ( 2 Tage)
11. Barf aus Metallnapf mit danebenliegendem Frauchen vom Finger gefüttert (5 Tage)
12. Barf vom Boden oder wahlweise Finger mit mjamjamjam koooooom ( 1 Woche )
13. Barf aus der Mikro auf Körpertemperatur angewärmt ( 2 Wochen )
14. Barf aus dem Porzellannapf aus der Mikro (2 TAge)
15. Barf kleiner geschnitten, vom Finger oder vom Boden mjamjamjam kooooom ( 2 Wochen)
16. Barf hinstellen 10 MInuten warten, kein Geräusch, kein Blickkontakt, völliges ignorieren (2 Tage ohne Futter)
17. Barf hinstellen 10 Minuten warten, kein Geräusch, kein Blickkontakt, völliges ignorieren( 3 Tage jede Mahlzeit gefressen.
18. Heute Abend.
Alle Hunde bekommen Futter, Madam geht gelangweilt zu ihrem Napf schaut mich an: DAS??????
Ich ignoriere. Madam geht zu Hermann, der ist schon fertig, Madam geht zu Wilma und schleckt die Reste von deren Napf, ich denke: Die verarscht dich doch. Nehme ihren Napf und stell ihn in Wilmas Napf. Und????? MADAM FRISST IN EINEM DURCH; OHNE HOCHZUSEHEN; OHNE WEGZUGEHEN; OHNE IRGENDWAS; EINFACH ALLES KOMPLETT AUFGEFRESSEN; MIT AUSLECKEN.

SO UND JETZT BLEIB ICH HART: ICH WARTE 10 MINUTEN UND DANN KOMMT ES WEG: AN IHREM PLATZ OHNE WENN UND ABER: ICH HAB DIE FAXEN DICKE; DIE NIMMT MICH DOCH AUF DEN ARM: WIE SAGT DER BEKANNTE HUNDETRAINER SO SCHÖN: ES IST NOCH KEIN GESUNDER HUND VOR EINEM VOLLEN NAPF VERHUNGERT:

HILDE; AB JETZT IST KRIEG :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Re: Mein Hund verar..... mich doch, oder??

Beitragvon Kiara » Mo 4. Okt 2010 06:23

Haha, Sandra, lies mal bitte selbst deinen Text... :lol: Ich könnte mich kringeln, weil mein Lausebärchen das am Anfang auch mit mir veranstaltet hat. Übrigens würde ich es Hilde auch verbieten die anderen Näpfe zu inspizieren, solange ihr eigener noch nicht leer ist.

Wie alt ist Madame jetzt? 6 Monate? Kleinhund? Du weißt schon, was ich jetzt im Hinterkopf habe, gell? *g*
Kiara

Beitragvon wilma » Mo 4. Okt 2010 07:40

Kiara hat geschrieben:Wie alt ist Madame jetzt? 6 Monate? Kleinhund? Du weißt schon, was ich jetzt im Hinterkopf habe, gell? *g*

Die Dame ist jetzt 9 Monate alt. ALso KEIN Welpe mehr, was ich immer wieder verdränge. Ich gebe zu, das ich zu Hause zu viel um sie rum tüddel. Aber sie ist draussen kein ewig keifender Kleinhund. Das war es doch was du meintest Evelyn oder???? :lol: :lol: :lol:
wilma

Beitragvon Akira » Mo 4. Okt 2010 08:19

Ich finde Hilde ist echt schlau und seeehr Geduldig..... ;)
Hätte ich nicht gedacht, das sie so etwas so langanhaltend aussitzen kann. Respekt :mrgreen:

Kluges Hündchen..... :P
Akira

Beitragvon Nicky » Mo 4. Okt 2010 11:08

Hallo Sandra!

Rya versucht das auch des öfteren mit uns, bevorzugt morgens. Am Anfang sind wir auch noch drauf eingestiegen, weil sie da grad Medis bekommen hat, die unters Futter gemischt waren. :roll:

Mittlerweile macht sie es nur noch morgens, sie ist ja grad seit knapp drei Wochen läufig und seeeehr mäkelig. Wegen der wichtigen Himbeerblätter hab ich sie auch noch immer gelockt, aber ich bin auch oft von mir selbst genervt, weil ich ja weiss, dass sie mich austrickst...

Nun haben wir ihre Futterrationen gekürzt, da ich mir dachte, dass sie eventuell auch einfach noch satt vom Abend vorher ist. Und tata, jetzt klappts. Zusätzlich gehen wir nun morgens vor dem Frühstück auch noch unsere große Runde. Dann kann ich danach auch in aller Ruhe für die Uni lernen ;)
Nicky

Beitragvon lotte » Mo 4. Okt 2010 11:40

von hilde kann man echt noch was lernen!!!
lotte

Beitragvon Kiara » Mo 4. Okt 2010 18:29

wilma hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:Aber sie ist draussen kein ewig keifender Kleinhund. Das war es doch was du meintest Evelyn oder???? :lol: :lol: :lol:

Nöö, ich meine P-U-B-E-R-T-Ä-T. :mrgreen:
Kiara

Beitragvon charly1969 » Fr 29. Okt 2010 13:58

hallo allerseits und liebe grüße aus flensburg

ich habe ebenso eine kleine mäkeltante hier zu haus :roll:
ich fang mal am anfang an...
dieses jahr im februar kam unsere lucky als ca 4monate alte welpe aus valencia/spanien zu uns...wr hatten allerdings noch unseren alten onkel charly bei uns (collie13jahre).
alles verlief harmonisch bis auf einige kleine spirenzien mit lucky mit der angst vor menschen joggern pferden uuund vor allem kühe :lol: was wir aber schon fast nach einem jahr hinbekommen haben.
leider hatte onkel charly ganz viel krebs im bauch und ich musste ihn schweren herzens die augen schliessen lassen.
lucky begann opa zu suchen und fiepte und und und..
ich suchte einen neuen kameraden für sie(ist jetzt alles im zeitraffer erzählt :P )
fakt ist...wir haben jetzt odie dazubekommen...aus ungarn..ca 12 monate alt...jetzt also fast gleichaltrig mit lucky..er ist ein podencomix mit einem ähm..sehr "männlichen"..brustkorb...ich meine also..hm..ich hatte es gut gemeint und ihm aktivfutter von einer firma mit "Bel...bla" verabreicht er wog 17 kg als ich ihn bekam nun 29KG!!!...dank "Bel...bla" :evil: umstellung hat schon stattgefunden just for info ;) ...naja er ist breitschultrig geworden und ich bin dabei ihm doch beizubringen dass ein gentleman nicht zuviel wiegen sollte...wegen den damen und so... :lol:
er ist aber so gierig (scheiss drauf denkt er...bin doch kastriert :mrgreen: frauen uninteressant)
seit odie hier ist und "aufgetaut" ist, braucht man nur ein wenig zu rascheln und er ist da*lechtzzzz*...ich bemerke, dass lucky meiner meinung nach sehr sehr ins meideverhalten geht in sachen fressen..sobald es zum füttern übergeht, guckt sie mich sehr traurig an und bewegt sich sehr ängstlich...legt die ohren ein wenig zurück, senkt den kopf, sehr langsame bewegung...schnuppertt am essen, macht langen hals, guckt zu odie...einmal lecken..guckt mich an...dreht langsam um und geht ängstlich weg...
ich setze mich auf boden und versuche mit spielen ihr futter zu geben...dann kommt odie dazu...sofort geht sie ein schritt zurück und guckt mich ängstlich an...ich weiß nicht mehr weiter...
ich dachte es liegt am futter aber ich habe wirklich alles was an gutem futter zu kaufen gibt an lucky probiert...sie frisst nur wenn ich odie ins wohnimmer lasse und ich mit iha allein in küch bin und das dann mit meineserachtens mit spitzen zähnchen und einem ängstlichen blick...
was mach ich nur...
an ihrer gesundheit liegt es nicht laut tierarzt...
euch alles liebe...könnt ihr mir helfen?
charly1969

Beitragvon Kiara » Fr 29. Okt 2010 16:29

1. Odie weniger zu fressen zu geben dürfte doch nicht so schwer sein, oder?
2. Ich würde erst einmal versuchen, die beiden beim Fressen zu trennen. Wenn Lucky nach 15 Minuten nichts gefressen hat, kann der Hunger nicht so groß sein. Dann würde ich es ihr abends - auch alleine - noch einmal für eine Viertelstunde anbieten.

Berichte mal, ob euch das hilft. Viel Erfolg!
Kiara

Beitragvon wilma » Fr 29. Okt 2010 17:32

Mal ne doofe Frage, bekommen deine nass oder trocken Futter??? Bei Hilde ist es so, das sie es echt eklig findet, wenn sie mit der Nase in den Napf muss um sich das Futter da raus zu holen. Seid dem sie das ganze auf einer flachen Platte bekommt und nur mit spitzen Zähnchen oben dran kann, geht es wesentlich besser mit dem fressen. Allerdings wartet sie auch am liebsten bis die anderen fertig sind.

In deinem Fall würd ich sie einfach konsequent trennen und evtl. auch selber aus dem Raum gehen und sie in Ruhe fressen lassen. Vieleicht hat sie ja auch so viel Respekt vor dir, das sie sich nicht wirklich traut.....
wilma

Nächste

Zurück zu Plauderecke