also wie ihr ja wisst habe ich mit Hilde das Problem, das sie schlecht frisst. Sehr schlecht. Oftmals läßt sie 2-3 Mahlzeiten hintereinander aus. Nachfolgend möchte ich euch mal erzählen, was ich bisher gemacht habe, um die Dame zum fressen zu überreden.
1. Trockenfutter wie die anderen auch. (Hat 1 Woche super geklappt)
2. Trockenfutter eingeweicht (Hat 2 Tage super geklappt)
3. Trockenfutter eingeweicht und von Hand gefüttert ( 2 Tage)
4. Trockenfutter kleingestampft (1 Woche)
5. Umgestiegen auf Rindertartar nach 4 Mahlzeiten totaler verweigerung ( 3 Tage)
6. Umgestiegen auf Dosenbarf zum eingewöhnen ( 2 Wochen)
7. Umgestiegen auf Barf mit den anderen Hunden auch. ( 4 Wochen)
8. Besuch bei Jutta. Madame frisst alles, ob klein ob am Stück egal sie frisst ( 5 Tage)
9. Barf aus dem Metallnapft (3 Wochen)
10. Barf aus Metallnapf mit danebenliegendem Frauchen mjamjamjam koooooom ( 2 Tage)
11. Barf aus Metallnapf mit danebenliegendem Frauchen vom Finger gefüttert (5 Tage)
12. Barf vom Boden oder wahlweise Finger mit mjamjamjam koooooom ( 1 Woche )
13. Barf aus der Mikro auf Körpertemperatur angewärmt ( 2 Wochen )
14. Barf aus dem Porzellannapf aus der Mikro (2 TAge)
15. Barf kleiner geschnitten, vom Finger oder vom Boden mjamjamjam kooooom ( 2 Wochen)
16. Barf hinstellen 10 MInuten warten, kein Geräusch, kein Blickkontakt, völliges ignorieren (2 Tage ohne Futter)
17. Barf hinstellen 10 Minuten warten, kein Geräusch, kein Blickkontakt, völliges ignorieren( 3 Tage jede Mahlzeit gefressen.
18. Heute Abend.
Alle Hunde bekommen Futter, Madam geht gelangweilt zu ihrem Napf schaut mich an: DAS??????
Ich ignoriere. Madam geht zu Hermann, der ist schon fertig, Madam geht zu Wilma und schleckt die Reste von deren Napf, ich denke: Die verarscht dich doch. Nehme ihren Napf und stell ihn in Wilmas Napf. Und????? MADAM FRISST IN EINEM DURCH; OHNE HOCHZUSEHEN; OHNE WEGZUGEHEN; OHNE IRGENDWAS; EINFACH ALLES KOMPLETT AUFGEFRESSEN; MIT AUSLECKEN.
SO UND JETZT BLEIB ICH HART: ICH WARTE 10 MINUTEN UND DANN KOMMT ES WEG: AN IHREM PLATZ OHNE WENN UND ABER: ICH HAB DIE FAXEN DICKE; DIE NIMMT MICH DOCH AUF DEN ARM: WIE SAGT DER BEKANNTE HUNDETRAINER SO SCHÖN: ES IST NOCH KEIN GESUNDER HUND VOR EINEM VOLLEN NAPF VERHUNGERT:
HILDE; AB JETZT IST KRIEG