Erziehungsbücher

Erziehungsbücher

Beitragvon Regenmeer » Mo 11. Okt 2010 10:52

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

habe da eine kleine Frage. Zuerst einmal, falls ich das hier falsch mache, tut es mir Leid, bin gerade neu ;)

Und zwar: Kennt jemand Erziehungsbücher, die er selbst empfhelen würde? Im Internet gibt es so viele verschedene Möglichkeiten die beschrieben werden und ich würde mich gerne auf ein was festlegen.

Da ich auch in einer eher ländlichen Gegend wohne, habe ich hier keine Möglichkeit, zu einem Hundetrainer zu gehen.

Kurze Information noch zu unserer Hündin: Sie heißt Amy, ist ein süßer Schäferhundwelpe von 12 Wochen und nun schon über einem Monat bei uns. "Sitz", "Komm", und ansatzweise "Platz" versteht sie schon, nur habe ich das Problem, dass sie häufig nur darauf reagiert, wenn sie gerade Lust hat. Ein Beispiel: Beim Spazierengehen ist sie oft so abgelenkt, dass sie auf Befehle nicht reagieren mag. Auch bei "Platz" tut sie sich etwas schwerer.

Ich wäre euch für alle Tipps und Empfehlungen wirklich sehr dankbar, da ich, wie jeder andere sicher auch, einen gut erzogenen Hund haben möchte.

Es grüßen euch freundlich Amy und Lisa ;) ;) :D
Regenmeer

Re: Erziehungsbücher

Beitragvon Tosama » Mo 11. Okt 2010 11:05

Zu empfehlen sind die Buecher von Lind und auch vom Baumann

Finde die wirklich gut.

lg
Tosama

Beitragvon frankysfutterexpress » Di 12. Okt 2010 07:58

frankysfutterexpress

Beitragvon Babsi » Di 12. Okt 2010 09:33

Hallo,

ich kann dir die Bücher von Martin Rütter sehr empfehlen.

Und ein herzliches willkommen hier im Forum.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Kiara » Di 12. Okt 2010 17:41

Die DVDs von Anita Balser sind gut, die Grundgedanken von Cesar Millan, natürlich Baumann, Bloch und die Welpenschule aus dem Kosmos-Verlag. Such mal rechts oben in der Suchfunktion, "Lennox" hat den Titel öfter gepostet.
Kiara

Zurück zu Erziehung