Brauche dringend Hilfe!!

Brauche dringend Hilfe!!

Beitragvon Zara10 » Fr 17. Sep 2010 12:53

Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem und zwar...unsere Zara will nicht alleine bleiben! :(
Ich habe Sie schon seit einen Monat eingewöhnt mit erstmal 5 Minuten,dann 15,dann halbe Stunde usw..
Gestern meinen Sohn hatte seine ersten Tag in Kindergarten gehabt und daher erst gibt eine Eingewöhnungszeit,ich musste bei meinen Sohn 3 Stunden bleiben,dann habe ich Zara in einem Zimmer gesperrt(in die Wohnung),mit Kauknochen,Spielzeuge,wasser,Bett und hat Sie sogar das Radio angehabt :P
Habe auch meine Nachbarin die Schlüssel unserer Wohnung gegeben falls ein Problem sein sollte.
Es hat alles Super geklappt,Sie hat nicht geweint,angebellt..usw..als wir nach hause gekommen sind hat sie sich natürlich sehr gefreut und war sehr aufgeregt,es hat halbe Stunde gedauert bis sie wieder beruhigt hat...war dann aber alles in Ordnung.
Heute wieder um 8:00 uhr musste ich wieder meinen Sohn in Kiga bringen aber diesesmal musste ich nur für eine Stunde weg von zu Hause sein,ich hatte vor, danach Zara abzuholen und wieder meinen Sohn zusammen abholen...es hat aber leider nicht geklappt..als ich sie in Zimmer gesperrt habe..genau wie gestern inklusive Radio...hat sie angefangen zu zittert und danach hat sie geweint und ohne ende gebellt..nach 10 Minuten die ich vor die Haustür gewartet habe musste ich Sie wieder rausholen(wir wohnen in eine Altbauwohnung und es war erst 8:00 uhr morgens)wir sind da zusammen in Kiga gegangen...ich musste in Kiga eine Stunde bleiben dann dachte ich mir,ich gucke nach Ihr jede 5 Minuten...hat sie aber weiter gebellt ohne ende, die Leiterin der Kiga war sehr nett und sagte mir,ich könnte sie in Bürozimmer reintun...hat 10 Minuten gebellt,danach war Ruhe...habe ich Sie abgeholt und war kurz beim Supermarkt...habe Sie wirklich nur 5 Minuten draußen gelassen und hat sie wieder ohne ende gebellt....bis ich sie wieder geholt habe.
Nun am Montag habe wieder das gleiche Problem..wie soll ich das machen? ich kann nicht jedesmal in Kiga bringen...ich kann jetzt noch nicht mal was kurz von Markt abholen...und auch nicht zu Hause alleine lassen...was habe ich falsch gemacht? ich mache mir nur gedanken wie ich am Montag schaffen soll?! :? vielen Dank für´s lesen!
Zara10

Re: Brauche dringend Hilfe!!

Beitragvon Zara10 » Fr 17. Sep 2010 12:54

Ach ja,unsere Zara ist gerade 5 Monate Alt!
Viele Grüsse,
Yolanda
PS:SORRY für meine Schreibfehler..mein Deutsch ist leider nicht so gut. :oops:
Zara10

Beitragvon Zara10 » Mi 6. Okt 2010 21:00

Hallo,
Leider dem Beitrag ist schon über 3 Wochen Alt und habe immer noch das Problem..Mein Mann musste mir das Auto hier lassen diesen Montag..da Zara nur in Auto ruhig ist.
Finde sehr schade das Sie eine Stunde alleine in Auto bleiben müsste wo Sie eigentlich besser zu Hause gewesen wäre..aber bis heute klappt es nicht..ich muss Sie überall mitnehmen,nachmittags versuche sie alleine zu lassen halbe stunde oder weniger..und sie bellt ohne ende und weint..
Ich weiss das man nicht verlangen kann das heute auf morgen alleine bleibt ohne was zu sagen..aber es wird nur schlimmer und nicht besser...da ich schon seit 6 Wochen mitmache,und wie gesagt hatte ich angefangen mit 5,10,15minuten usw...und nichts...
Das 2.Problem ist sie pinkelt in meinen Bett(schon zum 6.mal)..ertsmal war auf die seite meines Mannes,jetzt auf meine(gerade vor halbe Stunde) habe die Tür dem ganzen Tag immer zu..man vergisst die Türe nur eine minute auf und macht sie sofort drauf...warum macht sie das?ist sie sauer weil ich sie alleine lasse oder was will sie genau damit sagen? am amfang hat bei uns ins Bett geschlaffen..jetzt seit eine Woche es ist verboten!

Hoffe diesemal bekomme eine Antwort da sonst außer eine Hundetrainerin weiss nicht wo ich hilfe und Rat holen soll :(
Zara10

Beitragvon Ulrike » Do 7. Okt 2010 11:13

Hallo Yolanda,

ich würde das Programm nochmal von vorne starten. Offenbar hat sie ja irgendeine Erfahrung gemacht, die ihr gesagt hat: Jaulen oder Krach machen und es kommt jemand!

Ein ganz wichtiger Tip an Dich: gehe niemals zurück zu ihr, wenn sie jault oder bellt. Dann immer nochmal etwas warten und einen Moment abpassen, in dem sie grad mal Ruhe gibt und dann erst rein gehen.
Ich bin mit meinem Welpen auch gerade in dieser Übungsphase und wir schaffen schon fast 20 Minuten (Baghira ist 13 Wochen alt). Natürlich kann das manchmal nervenaufreibend sein, es ist halt Geduld gefragt. Und immer schön widerholen, ruhig mehrmals am Tag oder einmal vormittag, einmal nachmittag.

Das Pipi auf dem Bett kann wirklich eine Trotzreaktion sein, weil sie erst ins Bett durfte und jetzt plötzlich nicht mehr. Schau, das Du sie dabei erwischst und dann ordentlich mit ihr schimpfen, vielleicht auch einen (leichten) Klapps auf den Popo, damit sie merkt, das da was falsch war.

Viel Erfolg.
Ulrike

Beitragvon Butcher » Sa 23. Okt 2010 13:55

ja ich würde auch sagen, noch mal ganz von vorne anfangen. läuft sie dir in der wohnung ständig hinterher? wenn ja ist das ein kontrollieren von ihr, musst du auch unterbinden.
und wirklich niemals reingehen wenn sie gerade bellt oder jammert, auch wenn sie ruhig war und sie freut sich wie ein schnitzel, springt dich wohlmöglich an oder bellt, dann ist das nix anderes wie masregelen von ihr. ignorieren wenn du kommst egal was sie macht, bis sie ruhig ist und entspannt. dann kannst du kurz hallo sagen aber ganz ruhig.
versuch es mal mit bachblüten, cherry pulm, sind echt gut und alles pflanzlich,unterstüzt das sich die ängste oder der gleichen nicht so dolle aufbauen
Butcher

Zurück zu Erziehung