wie einige von euch wissen, mache ich ja zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Altenheim. Nun ist es aber so, dass ich mich dort nicht mehr wohl fühle, aufgrund des Benehmens meines "Vorgesetzten?" oder was auch immer der für eine Rolle spielt.
Jedenfalls möchte ich dort nicht mehr hingehen und eine andere Einsatzstelle kommt für mich auch nicht in Frage, da ich festgestellt habe, dass dieser Job auf Dauer einfach nichts für mich ist.
Ich habe seit Jahren Schmerzen in den Knien und seit letzter Woche weiß ich, dass ich eine Fehlstellung an beiden Kniegelenken habe. Seit ich arbeiten gehe, haben sich die Schmerzen wieder verschlimmert, aber weil es mir so gut gefiel, habe ich einfach versucht, es zu ignorieren. Aber ich bin ehrlich, nur um ausgenutzt zu werden, mache ich mir nicht meine Gesundheit kaputt.
Und auch so, auf Dauer ist das einfach nichts für mich. Das Arbeiten ansich schon, auf jeden Fall, genau mein Ding. Aber auch mit den Arbeitszeiten komme ich nicht klar.
Jetzt muss ich mich natürlich umorientieren und deshalb wollte ich einfach mal von euch wissen:
Was macht ihr so beruflich?
Wie sind eure Zeiten?
Wie funktioniert das mit den Hunden?
Ist das Einkommen ausreichend/angemessen?
Welchen Abschluss braucht man?
Solche Dinge eben...
Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben würdet!

Falls ihr das nicht öffentlich machen wollt, könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Lg,
Claudi