Ach ihr lieben *schnief*...hört auf mich rot zu machen. So. *Mal gerade hinsetzen und die Nase putzen*
Ich bin ja nicht wirklich der Typ für "hätte, könnte, wäre, wenn" (wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wär' ich längst schon Millionär), aber so Gedanken kommen schon auf...und da komme ich vom hundersten ins tausendste. Aber ich dachte schon selbst "mensch...jammern dich ooch nicht weiter".
wilma hat geschrieben:
Was die Zukünftigen Schmerzen angeht so denke ich das du solange wie möglich mit einem Schmerzmittel arbeiten solltest. Aber auch nur, denke ich, weil ich mir das mit dem Nervenschnitt nicht vorstellen kann. Meine Wilma hat erst Metacam bekommen und meine TÄ sagte, das sie Hunde hätte, die dieses schon über Jahre bekommen und keinerlei Probleme mit Magen, Leber, Nieren oder ähnlichem hätten.
Das mit dem Nervenschnitt kann ich mir bis jetzt auch noch nicht vorstellen. Der steht aber noch auf der "mal abwägen"-Liste. Dafür sprechen würde für mich die Tatsache, das ich sicher bin dass Mini nichts mehr spürt und ich unabhängig von eventuellen Tagesformen und Änderungen in der Dosierung bin. Nach einem 2h Gang humpelt sie ja stärker als wenn sie sich daheim nur mal eben auf der Stelle dreht. Das Dagegen wiegele ich noch ab, noch habe ich ja keinerlei Info wie das ablaufen soll und wie lange das anhält.
Schmerzmittel wäre für mich auch erstmal erste Wahl, aber ich tendiere schon stark in Richtung Natur. Fragt mich nicht warum, bei mir bin ich eher der Typ "hau rein das Zeugs und gut is". Aber festlegen will ich mich noch nicht, Mini wird mir schon zeigen was gut für sie ist und was nicht.
wilma hat geschrieben:
Jetzt bekommt sie allerdings ein anderes Mittel, was nur ein mal im Monat gegeben wird und auch sehr neu ist auf dem Markt. Wir nehem da sozusagen an einer Art Studie teil. Ich kann mich aber morgen gerne mal bei meiner T'Ä erkundigen wenn du möchtest. Wilma bekommt es sehr gut und sie lebt genau so auf, wie du es auch schon beschrieben hast.
Quasi mit Depotwirkung? Das interessiert mich auf jeden Fall
Zumal Mini es mir übel genommen hat als ich ihr an den ersten beiden Tagen das Mittel direkt ins Mäulchen gespritzt habe. War zwar lecker, die Spritze wurde danach noch ausgiebig abgeleckt, aber doof fand sie es dennoch. Jetzt bekommt sie das Zeugs auf einen Keks, sie leckt den ab und kaut ihn später genüsslich. Will mir da keinen Stress machen, aber Hauptsache sie nimmt es.
Ich glaube auch nicht, das alle ihre Veränderungen vom Schmerzmittel kommen. Eventuell ja, eventuell auch nicht. Vielleicht war sie ja gerade in Laune, mit ihrer Spielfreundin Rücken an Rücken zu liegen, so wie sie es bei mir immer macht. Aber egal was, ich freu mich wie Bolle wenn sie wie ein junger Hüpfer morgens aus ihrem Körbchen hüpft und beide Beine gleichmässig streckt und räkelt. Mini wird auch denken ich hab 'nen Knall...seit Tagen bin ich am quietschen "ooohhhhh wie schööööön".
Ihr bekommt beide einen großen Schlabberschmatz zurück, einmal mit dem Lappen abgeschleckt.
lotte hat geschrieben:Nanne hat geschrieben: aber Du mußt Dein Leben lang Entscheidungen treffen.
jetzt mach anna doch nicht fertig
Miiich doch nicht

Zum Glück läuft das Atmen automatisch...so mancher würde daran verzweifeln, sich zu Entscheiden wann er welchen Zug nehmen soll
lotte hat geschrieben:hätte hätte fahrradkette sag ich dir nur, anna

und ich denk schon, dass du sie zu unterwasserlaufband überreden könntest. sie ist ja nicht grundsätzlich wasserscheu und hätte dann noch was unter den füßen. und das in klarem wasser...
Hm...ginge dann aber nur mit Dummy oder Kräuterkissen (

) vor der Nase
Ha...jetzt wo du's sagst denke ich das ist was Mini braucht, quasi den Boden unter den Füßen.
So. Das muss ich echt mal fragen am Mittwoch. Und eben habe ich eine Hundephysiotherapiepraxis (was ein Wort!) mit Unterwasserlaufband in Egelsbach gefunden. Hm.....
Apropos nachfragen....meint ihr so langsam lohnt sich eine Krankenversicherung?
Gibt es welche, die sowas übernehmen, also Schmerzmittel, Physiotherapie, ev noch selbst gewollte Röntgenbilder (würde ich gerne machen, um zu sehen ob sich was verändert in zB einem Jahr)?