von Sanchez » Sa 6. Nov 2010 00:03
Ich habe die OP-Versicherung von der Agila. Ein Unfall ist, wie man ja gerade bei meinem Schwiegerhund gesehen hat, schnell passiert und dann kanns richtig teuer werden. Allerdings übernimmt die, genauso wenig wie alle anderen Versicherungen, keine Kastrationen und Dinge die angeboren sind. Außer wenns medizinisch notwendig ist. Der Beitrag ist mit 15,00€/Monat finde ich auch ok. Wir haben da mal am Beispiel Teddy (der Schwiegerhund der angefallen wurde)hochgerechnet, das sind 180 € im Jahr, Teddy ist nun vier, also hätten meine Schwiegereltern bis jetzt 720,00€ für die VS bezahlt, die OP hat fast 2000€ gekostet. Da hätte sich die VS auf jeden Fall gelohnt.
Die Haftplicht von der Agila deckt soweit ich weiß nicht alles, z.B. keine Mietschäden (also wenn der Hund in der Mietwohnung den Boden oder so kaputt macht). Haftpflicht habe ich von der Allianz.
41,00€?Willst du diese Krankenversicherung, die alles übernimmt? Das ist in meinen Augen absoluter Quatsch und rausgeschmissenes Geld. Im Normalfall gehst du ja nicht jeden Monat zum TA und schon gar nicht für so viel Geld. Natürlich gibt es Ausnahmehunde die ständig krank sind, aber ansonsten finde ich nicht dass sich das rentiert. So richtig teuer wirds ja eigentlich erst wenns zur OP kommt und dafür gibts die OP-VS.
Wir legen einfach jeden Monat nen gewissen Betrag für Notfälle auf die Seite, Vorteil: Wenn er nicht krank wird habe ich das Geld nicht einer VS in den Rachen geschmissen.