madita pinkelt auf den neuen teppich!

madita pinkelt auf den neuen teppich!

Beitragvon lotte » So 7. Nov 2010 01:52

ich hab vor einer woche einen wohnzimmerteppich gekauft. madita liebt teppiche eh und hat diese liebe bisher im wohnzimmer meiner mutter (zur freude meines stiefvaters...und zu meiner wirklichen freude, weil er sich ärgert :D) und in geschäften wie buchhandlungen ausgelassen, indem sie unermüdlich darauf rumschrubbt, vorallem mit den ohren...

so nun haben wir auch einen, weil auch beide tiere auf dem parkett sehr rutschen und seit es 2 sind wird hier eben auch öfter mal gerannt und getobt. madita hat sich nen ast gefreut, ist erstmal 30 minuten lang den teppich hoch und runter geschrubbt und seit dem findet alles spielgeschehen, mit mir und ohne mich, auf diesem teppich statt (wenn murphy nicht grad mal wieder waagrecht die sofalehne entlang fetzt oder an der wand hochklettert)

jetzt hab ich vor 4 tagen erstmals pipi flecken entdeckt und erst den kleinen in verdacht gehabt. aber vorhin sehe ich wie madita sich fast mitten im spiel hinhockt und laufen lässt...

ich hab nur ein "äh, madita?!" rausgebacht weil ich mir garnihct sicher war ob das nun wirklich das ist was ich denke. daher hab ich auch nicht geschimpft und bin erstmal so unauffällig wie möglich schauen gegangen ob da denn jetzt nass ist (damit sie nicht noch denkt och toll, hab ich frauchen gut erzogen, direkt beschäftigt sie sich mit meinem pipi, vielleicht will sie ja drüber markieren)

war auch nass aber zu spät zum schimpfen.

so: wieso tut sie das und was tu ich dagegen?

mir ist aufgefallen, dass sie seit sie kastriert ist mehr markiert, bzw vorher hat sie nur rund um die läufigkeit vermehrt markiert und jetzt eigentlich die ganze zeit. aber nur draußen natürlich!
ist das irgendwie .. "neu, meins!" gerade jetzt wo sie auch noch einen konkurrenten dazu bekommen hat? was denkt ihr?

werde den teppich jetzt erstmal einrollen wenn ich nicht zuhause bin und ansonsten im auge behalten...

selbstverständlich ist der teppich weiß!
lotte

Re: madita pinkelt auf den neuen teppich!

Beitragvon Tosama » So 7. Nov 2010 09:40

Hm....

koennte schon sein, das sie den Teppich als 'meins' markieren will...

Lissy markiert draussen ja auch sehr viel.... lang nicht so viel wie Toby, naja mittlerweile markieren sie etwa gleich viel, denn seit dem Toby den Hormonchip hat, hat das markieren bei ihm nachgelassen... an manchen Tagen mehr an anderen weniger...

Meine Schwester hat auch so einen schoenen Weinroten Teppich und eine Katze die sehr gern darauf liegt, weil er so schoen weich ist... als wir sie mal besucht haben, hat Lissy den Teppich markiert :o

Meine Schwester meinte nur 'nicht schlimm', irgendwie haette das bis jetzt jeder Hund getan, der bei ihr zu Besuch war... der Teppich laesst sich Gott sei Dank waschen... und so oft hat sie nicht Besuch von Hunden ;)

Lissy hat ein Tuch auf dem sie Staengelchen usw kaut, also alle leckeren Sachen verspeist sie auf diesem Tuch.... Dieses Tuch war das allererste was wir ihr hingelegt haben, als wir sie bekommen haben das sie angenommen hat, davor eine total weiche Decke wollte sie nicht

Nun habe ich vor ein paar Wochen meine Hundis morgends sehr lange warten lassen bis ich raus bin, fuer einen von beiden wars wohl zu lange und es wurde auf das Tuch gepieselt... 'mea culpa' ->Gewaschen
Als Lissy neulich gebissen wurde, hatte sie in der Nacht ja Durchfall bekommen... habe sie zwar am naechsten Tag oefters raus gelassen aber wohl einmal zu wenig, denn sie hat auf das Tuch gesch*****
und es zusamengeknuellt das ich es zuerst gar nicht gesehen habe... ->Tuch gewaschen

Kaum hatte ich das Tuch aus dem Trockner geholt und wieder hingelegt, hat sie es wieder markiert...
-> Tuch gewaschen...
ein paar Tage nicht hingelegt, Dann habe ich es wieder hingelegt... es hat 3 Tage gedauert und sie hat es wieder markiert.... Tuch gewaschen und NICHT mehr hingelegt...

Das mit dem Rutschen auf dem LAminat macht meinen Hunden auch irgendwie Spass ;)
Bei meinen Eltern, die ueberall Teppichboden haben, und sie beim bremsen nicht gerutscht sind, haben sie sich anfangs fast ueberschlagen, da sie es nicht gewohnt waren... hatte schon Angst, das sie sich ein Bein oder so brechen....

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » So 7. Nov 2010 19:59

Hmmm also ich glaub nicht, dass das mit der Kastration was zu tun hat. Und zu unserer Schande muss ich gestehen, ich muss bei Easy da auch arg aufpassen. Sie liebt flauschige Teppiche. Also daheim macht sie das nicht aber z.B. bei einer Freundin. Ist zu der ins Wohnzimmer spaziert und hockt sich VOR meinen Augen hin und pinkelt. Ebenso bei meiner Schwester. Die hatte (die Betonung liegt auf hatte) einen ganz neuen Plüschteppich. Aber sie macht das nur auf Auslegeware. Nicht auf festverlegtem Teppich. Und komischerweise auch nur bei Ikea-Teppichen :mrgreen: :D
Whoopsy

Beitragvon lotte » So 7. Nov 2010 20:48

hihi nee ist aber kein ikea teppich :lol: vielleicht hat madita da andere vorlieben :mrgreen:

naja gut, also es hört sich zumindest an, als wäre das nicht völlig abnormal... wie eine blasenentzündung kommt es mir nämlcih auch nicht vor.

also gehe ich wieder öfter raus? ertappe ich sie auf frischer tat (letztes mal gildet ja irgendwie nicht...)?

ich hab schon versucht ganz viel dort mit den tieren zu sitzen. gestern gab es käserinde auf dem teppich für alle, heute gute hundemessenmitbringsel (euterkaustange *würg*)

manno mein schöner lang ersehnter teppich :cry:
lotte

Beitragvon Whoopsy » So 7. Nov 2010 21:52

Ich glaube schon, dass das irgendwas mit Markieren zu tun hat. Easy "müsste" eeeeigentlich nicht. Also es ist nicht so, dass sie ganz dringend aufs Klo muss. Sie sucht sich die Teppiche gezielt aus. Bei meiner Freundin könnt ichs ja noch verstehen, die hat einen kastrierten Rüden aber meine Schwester hat gar keine Haustiere?! Ich denke, das ist für sie einfach einladend (speziell die plüschig, flauschigen, hochfloorigen Teppische). Von mir kriegt sie da aber ne Ansage. Seither hat sie sich nicht mehr getraut.
Whoopsy

Beitragvon lotte » So 7. Nov 2010 23:18

wenn ich sie denn nochmal erwische... -.- heute kam nix!

habe auch heute ganz viel auf dem teppich rumgeflötzt, zwischendurch saß ich mit pc aufm teppich und madita und murphy lagen auf dem sofa :lol: super......
lotte

Zurück zu Erziehung