
so nun haben wir auch einen, weil auch beide tiere auf dem parkett sehr rutschen und seit es 2 sind wird hier eben auch öfter mal gerannt und getobt. madita hat sich nen ast gefreut, ist erstmal 30 minuten lang den teppich hoch und runter geschrubbt und seit dem findet alles spielgeschehen, mit mir und ohne mich, auf diesem teppich statt (wenn murphy nicht grad mal wieder waagrecht die sofalehne entlang fetzt oder an der wand hochklettert)
jetzt hab ich vor 4 tagen erstmals pipi flecken entdeckt und erst den kleinen in verdacht gehabt. aber vorhin sehe ich wie madita sich fast mitten im spiel hinhockt und laufen lässt...
ich hab nur ein "äh, madita?!" rausgebacht weil ich mir garnihct sicher war ob das nun wirklich das ist was ich denke. daher hab ich auch nicht geschimpft und bin erstmal so unauffällig wie möglich schauen gegangen ob da denn jetzt nass ist (damit sie nicht noch denkt och toll, hab ich frauchen gut erzogen, direkt beschäftigt sie sich mit meinem pipi, vielleicht will sie ja drüber markieren)
war auch nass aber zu spät zum schimpfen.
so: wieso tut sie das und was tu ich dagegen?
mir ist aufgefallen, dass sie seit sie kastriert ist mehr markiert, bzw vorher hat sie nur rund um die läufigkeit vermehrt markiert und jetzt eigentlich die ganze zeit. aber nur draußen natürlich!
ist das irgendwie .. "neu, meins!" gerade jetzt wo sie auch noch einen konkurrenten dazu bekommen hat? was denkt ihr?
werde den teppich jetzt erstmal einrollen wenn ich nicht zuhause bin und ansonsten im auge behalten...
selbstverständlich ist der teppich weiß!