Hähnchenhälse

Mika
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2008 15:12
Wohnort: Darmstadt

Hähnchenhälse

Beitrag von Mika »

Hallo
ich habe ausversehen für meinen Hund Hähnchenhälse statt Hähnchenherzen gekauft.
Im Nachhinein ist mir eingefallen das Geflügelknochen ja extrem gefährlich für Hunde sind.
Zählen dazu auch die Hälse?
Also lieber wegschmeißen?
Danke schonmal!
Linn&Mika
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hähnchenhälse

Beitrag von Kiara »

Geflügelknochen sind eigentlich nur gefährlich, wenn sie gekocht sind. Denn dann brechen sie und verwandeln sich in böse Nadeln. Ungekocht sind Hähnchenhälse gerade für junge Hunde ganz toll. Trotzdem halte ich es immer so, dass ich Kiara aus dem Augenwinkel beobachte, wenn sie Knochen bekommen hat - ist vielleicht ein bisschen übervorsichtig, beruhigt aber meine Nerven.

Also: Ab in den Futternapf damit.
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hähnchenhälse

Beitrag von ShortysFrauchen »

Meine beiden Kleinen bekommen Hühnerhälse mit Leber,dann gibts keine "Verstopfung".
Ich füttere NUR roh mit pürriertem Gemüse.
Du kannst die Hälse,wenn du roh/frisch fütterst,ohne Bedenken geben!

Leider kann ich keine Hähnchenflügel oder Putenhälse füttern,die sind zu groß für die kleinen Zähne und ohne Garten nur in der Wohnung ist das nicht so optimal :roll:
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hähnchenhälse

Beitrag von Akira »

Wir füttern Akira seid ein paar Monaten ebenfalls nur noch roh.Wir lassen uns das Fleisch gefroren zuschicken funktioniert prima. Und an Tagen an denen es trocken bleibt bekommt Sie draussen Rinderkehlkopf. Schmeckt Ihr . Ist für Sie ein echtes Festmahl .Dabei werden die Zähne super sauber
und Sie ist eine ganze Weile beschäftigt. Einzigste Marotte, wenn Sie nicht mehr mag wird der Rest sorgfältig vergraben . Macht Sie echt ordentlich. 8-)Geflügel kann ich roh auf jeden Fall empfehlen.
Macht echt Spaß dem Hund beim Fressen zuzusehen. Gruß Akira und Frauchen
Mika
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2008 15:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Hähnchenhälse

Beitrag von Mika »

Hey
ja danke für die positiven Antworten
dann mache ich mir keine Sorgen mehr und wenn es dann hier in Berlin morgen aufgehört hat zu regnen bekommt Mika im Garten ein kleines Festmahl;)
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hähnchenhälse

Beitrag von Kiara »

Da wird es sich sicher tierisch drüber freuen. Wir sind von dem kleinen Schauer auch gerade mitten im Spandauer Forst erwischt worden. Wie schön, dass ich eine Regenjacke dabei hatte... Nur Kiara kann Regen nicht leiden. :lol:
Mika
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2008 15:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Hähnchenhälse

Beitrag von Mika »

Hat ihm extrem gut geschmeckt und ich finde es stinkt entsetzlich!
Hilfe! Also in der Wohnung kann man das wirklich nicht geöffnet aufbewahren...

Habt ihr in Spandau auch ein Auslaufgebiet?
Wir sind immer in Hermsdorf/Fronau im Auslaufgebiet oder in der Bernauerstr, nähe des Tegler Flughafens - falls ihr mal da seit könnt ihr ja mal bescheid sagen:)
LilithNarzissa
Beiträge: 182
Registriert: Mi 6. Aug 2008 20:05
Wohnort: Berlin

Re: Hähnchenhälse

Beitrag von LilithNarzissa »

Hallo petitpapillon,

aus welcher Gegend in Berlin kommst du denn genau?
Vielleicht könnte man sich ja am Wochenende mal zum gemeinesamen Hundespaziergang treffen!?

LG Jenny
Mika
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2008 15:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Hähnchenhälse

Beitrag von Mika »

hallöchen
ja wir beide wohnen im moment noch in berlin reinickendorf - wittenau.
und ihr?
linn&mika
LilithNarzissa
Beiträge: 182
Registriert: Mi 6. Aug 2008 20:05
Wohnort: Berlin

Re: Hähnchenhälse

Beitrag von LilithNarzissa »

huhu,
wir wohnen in Tempelhof.
Gibt es bei euch irgendwelche gebiete die eingezäunt sind auf der hunde aber laufen dürfen?
LG Jenny
Antworten