Hund knickt mit den Beinen weg

Hund knickt mit den Beinen weg

Beitragvon Engelchen87 » Mo 15. Nov 2010 09:54

Hallo,

ich habe eine 12jährige Pinscherhündin. Die eigentlich immer sehr fit ist und noch viel rennt. Aber seit ca. einem Monat knickt sie immer wieder mit den Beinen weg. Es sieht so aus, als ob sie auf unserem Parkett ausrutschen würde. Was sie sonst aber nie gemacht hat. Sie ist mittlerweile schon sehr vorsichtig und traut sich kaum mehr auf dem Boden zu laufen.
Ich bin mit ihr gleich zum Tierarzt gefahren. Dort sind viele Tests gemacht worden, aber sie zeigte bei keinem Test eine Reaktion. Danach sollte ich das ganze filmen (beim Tierarzt ist sie natürlich nie ausgerutscht) und dem TA wieder zeigen. Gesagt getan, er kann sich nur vorstellen das es vom Gehirn oder Nackenwirbel aus ist. Letzte Woche ist sie durch die Röhre (Kernspintomographie) gefahren worden, auch ohne Befund.
Nun ist auch der Tierarzt (extra Tierarztpraxis für Neurologie) mit seinem Latein am Ende. Er kann sich nicht mehr erklären was es sein könnte.
Hab daheim jetzt schon alles mit Teppich ausgelegt, bis eine Lösung gefunden ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist bei euch das Krankheitsbild verlaufen? Ich bin über jede Infos glücklich.
Vielen Dank!
Engelchen87

Re: Hund knickt mit den Beinen weg

Beitragvon Kiara » Mo 15. Nov 2010 11:28

Wurde sie auf Borreliose untersucht?
Kiara

Beitragvon Engelchen87 » Mo 15. Nov 2010 11:56

Ja, wurde sie. Ohne Befund.
Engelchen87

Beitragvon Kiara » Mo 15. Nov 2010 12:07

Tritt das an allen Beinen auf? Oder nur an den Hinterläufen? Oder nur links/rechts?
Kiara

Beitragvon Engelchen87 » Mo 15. Nov 2010 13:21

Sie knickt meistens zuerst hinten rechts ein und dann fällt sie auf die Seite/Hintern. Sie ist aber auch schon vorne rechts eingeknickt. Also kann es schon mal nicht nur das bestimmte Bein sein (ist auch alles schon überprüft worden).

War heut noch mal beim Tierarzt zum Blut abnehmen. Das Ergebnis kommt morgen, aber ich gehe davon aus das im Blut nix zu finden ist. Haben schon mal einen vor ca. 3 Monaten machen lassen (jährliche Kontrolle).
Engelchen87

Beitragvon Kiara » Mo 15. Nov 2010 16:50

Wurde sie neurologisch untersucht? Wart ihr innerhalb des letzten Jahres mit ihr verreist, wo sie sich etwas eingefangen haben könnte? Wann ist dir das Wegknicken denn aufgefallen?
Kiara

Beitragvon Engelchen87 » Di 16. Nov 2010 10:09

Ja, sie war letzten Donnerstag in der Kernspintomographie. Dort wurde das Gehirn genau angeschaut, die Wirbelsäule und auch die Nackenwirbel. Laut Arzt alles ok und ohne Befund.

Nein, sind nicht verreist. Sie war nur in ihrer gewohnten Umgebung.

Im August ist es das erste Mal aufgefallen, da habe ich noch gedacht das sie einfach so ausgerutscht ist. Seit ca 1-2 Monaten ist es regelmäßig.
Engelchen87

Zurück zu Gesundheit und Ernährung