Hallo,
ich habe eine 12jährige Pinscherhündin. Die eigentlich immer sehr fit ist und noch viel rennt. Aber seit ca. einem Monat knickt sie immer wieder mit den Beinen weg. Es sieht so aus, als ob sie auf unserem Parkett ausrutschen würde. Was sie sonst aber nie gemacht hat. Sie ist mittlerweile schon sehr vorsichtig und traut sich kaum mehr auf dem Boden zu laufen.
Ich bin mit ihr gleich zum Tierarzt gefahren. Dort sind viele Tests gemacht worden, aber sie zeigte bei keinem Test eine Reaktion. Danach sollte ich das ganze filmen (beim Tierarzt ist sie natürlich nie ausgerutscht) und dem TA wieder zeigen. Gesagt getan, er kann sich nur vorstellen das es vom Gehirn oder Nackenwirbel aus ist. Letzte Woche ist sie durch die Röhre (Kernspintomographie) gefahren worden, auch ohne Befund.
Nun ist auch der Tierarzt (extra Tierarztpraxis für Neurologie) mit seinem Latein am Ende. Er kann sich nicht mehr erklären was es sein könnte.
Hab daheim jetzt schon alles mit Teppich ausgelegt, bis eine Lösung gefunden ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist bei euch das Krankheitsbild verlaufen? Ich bin über jede Infos glücklich.
Vielen Dank!