Hallo,
Ami ist im Oktober 1 Jahr alt geworden.
Seit neustem hat sie die angewohnheit von zu Hause ab zu hauen. Sie macht einfach die Haustüre auf
wenn wir nicht da sind oder wir schlafen und geht auf Tour. Wir sind schon zwei mal von den Nachbarn "darauf aufmerksam gemacht worden", weil die alle einen Heiden Schiss vor dem Hund haben (weil riesiger Berner) und anscheinend auch angeknurrt werden von íhr.
Der Hund ist sehr verspielt und ich gebe zu dass ich in letzter Zeit nicht genügend mit ihr raus gegangen bin. Wir haben zwar ein riesiges Grundstück, aber klar, wer will schon alleine spielen!!!
Ich habe aber auch eine kleine Tochter zu Hause und die braucht zur Zeit eben mehr aufmerksamkeit als der Hund. Das muss halt auch drin sein und der Hund wird von mir nicht vernachlässigt, sondern ich habe einfach nicht mehr sooo viel Zeit momentan. Das ändert sich ja auch wieder. Dumm nur dass man das dem Hund nicht klar machen kann.
Das kostet mich aber auch unmengen von Nerven. Jeden Morgen kann ich mir zur Zeit von irgend jemandem eine Geschichte über unseren Köter anhören. Das Argument, "sie ist halt gerade in der Flegelzeit" kann man ja schlecht bringen.
Es, entschuldigung...kotzt mich einfach an...und ich bin schon am überlegen ob ich nicht zu blöde bin um so einen Hund zu halten. (vorher hatten wir immer nur kleinere Rassen)
Ich mag den Hund echt gerne, aber zur Zeit könnte ich ihn aus dem Fenster werfen...!!!!!!!