Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Whoopsy » Mo 25. Aug 2008 19:47

[quote="tolico]mei jetzt hat es mich fast vom stuhl gehauen, mache doch die seite von whoosy auf,
sehe einen havaneser (auch suesser hund) dachte dann, ohhh, der sieht kiara ähnlich ??????? :roll:
[/quote]

Bin noch dran, meinen Mann zu bearbeiten. Hätt doch noch gern einen Havi :-) Sehen aus wie Beardie in klein und sind von der Art her superklasse und gar keine Schosshündchen. Laufen richtig gut mit.

Ich hab den Ton immer aus. Von daher. Aber ich hass solche Internetseiten, vorallem wenn sie noch mit sämtlichen Animationen übersäht sind. Mag ich gar nicht.

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Mo 25. Aug 2008 21:04

Hallo Elo,

ich hätt ja auch nix gegen drei Hundis. Nur meine Kollegen im Büro drehen dann glaub durch :-) Vorallem weil die Easy halt auch so ein Tempramentsbündel ist. Und noch einen Welpen? Dann sind wir glaub das Irrenhaus schlechthin. Wobei... unsere Kunden finden die Bürohundis klasse. Ist lustig, wenn die in ihren Anzügen auf dem Boden rumrutschen :-)

Und ja, mach mal Deine Internetseite. Ist bestimmt auch sehr interessant mit Deinem ganzen "Viechzeug" :-)

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Mo 25. Aug 2008 21:10

tolico hat geschrieben:und evelyn machst Du dann auch musikunterlegung auf Deiner seite ????

Nee, bloß nicht :shock: Ich steh nicht so sehr auf so einen Firlefanz. Ich mag's lieber schlicht und übersichtlich. Ton wird es bei mir höchstens mal geben, wenn ich dann irgendwann mal ein Video hochlade 8-)
Kiara

Beitragvon Kiara » Di 26. Aug 2008 08:08

Na, ein Glück, dass die Samtpfoten dir verziehen haben :lol:

Kiara hat gestern ganz fein mit ihrer Lieblingsfreundin, einer American Bulldog Hündin, gespielt. Und abends gab's was ganz Feines: Lammnierchen. Da guckte mich Kiara aber ungläubig an. Sie wusste gar nicht so richtig, was sie damit anfangen sollte.
Kiara

Beitragvon Kiara » Di 26. Aug 2008 21:20

Sagen wir mal so: Sie war erst etwas zurückhaltend. Ich konnte sie aber von der Ungefährlichkeit überzeugen und dann wurde der Schatz auf die Decke getragen und langsam verspeist. Ihre Lieblingsspeise ist allerdings ungeschlagen gekochtes Rindermaul.
Zuletzt geändert von Kiara am Di 2. Sep 2008 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kiara

Beitragvon Kiara » Di 2. Sep 2008 15:17

Vielleicht kann mir einer von euch Kiaras Verhalten etwas interpretieren. Und zwar geht es um unser Dreierverhältnis, also dem zwischen meiner Mutter, Kiara und mir.

Immer, wenn ich mit Kiara alleine in der Wohnung bin, ist die Atmosphäre total entspannt. Ich bin meistens am Schreibtisch und arbeite, sie liegt irgendwo - oft auch im Flur oder Nebenraum, von wo aus sie mich nicht sehen kann - und schläft. Auch wenn ich mich bewege, kümmert sie das eher wenig. Sie schaut schon, wo ich hingehe, läuft mir aber nicht hinterher.

Anders sieht es aus, wenn auch meine Mutter in der Wohnung ist. Dann wird sie eher zur Klette und scheint eher Stress zu haben, wenn wir in unterschiedlichen Zimmern sind. Woran kann's liegen?
Kiara

Beitragvon Bluebell » Di 2. Sep 2008 16:00

Hallo Evelyn,

ich könnte mir vorstellen, dass die Rudelstruktur zwischen Euch beiden alleine ok und in Ordnung ist und sie sich deshalb nicht veranlaßt sieht, Dich zu kontrollieren, wenn Ihr alleine seid.

Aber offensichtlich hat Kiara das Gefühl, dass sie ihren Platz in der Rangordnung stärker betonen muss, wenn Deine Mutter ins Spiel kommt.

Ich glaube nicht, dass sie Dich wirklich beschneidet... ich glaube ehr dass sie das Gefühl hat, dass Deine Mutter ihr den Platz streitig macht und sie ihn deshalb so deutlich demonstriert, wenn Deine Mutter da ist.

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Beitragvon Kiara » Di 2. Sep 2008 18:44

Danke, Alex, für die Einschätzung. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Na, dann nehm ich mir in der Erziehung mal meine Mutter vor...

[Ob ich sie auch auf den Clicker konditionieren kann? :lol: ]
Kiara

Beitragvon Bluebell » Di 2. Sep 2008 21:35

Wenn das klappt, sag mir Bescheid, dann versuch ichs bei meinem Freund auch!
Bluebell

Beitragvon Kiara » Mi 10. Sep 2008 22:36

Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich bring euch mal auf den neuesten Stand. Gesundheitlich geht es Kiara super. Sie dürfte demnächst läufig werden, denn sie setzt schon vermehrt Urin ab.

Leider ist sie vom Feuerwerk neulich total eingeschüchtert worden und hält nun einen Sicherheitsabstand zum Balkon. Blöderweise war ich an dem Abend nicht zu Hause, ich glaube, ich hätte sie etwas besser beruhigen können... Doof gelaufen, ich hoffe, es legt sich mit der Zeit wieder. Jedenfalls ist sie momentan in der Wohnung recht hibbelig und schlägt bei jedem Krach an. Und ich steck irgendwie auch in der Zwickmühle. Eigentlich darf sie einmal wuffen, das war's dann aber auch. Dann kommt ein "nein". Zur Zeit ist es wirklich schwierig, weil ich das Gefühl habe, dass ich sie nicht gerade stärker mache. Sie ist ja ein recht unsicherer Hund. Sie hat klare Grenzen, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass sie auf der einen Seite zum Teil echt aufmüpfig ist, ich sie aber auf der anderen Seite beim Bestrafen total fertig mache. Dabei gibt es meist nur ein "Nein" und gut ist.

Hach ja, wie machen das bloß die Hundehalter, die sich keinen Kopf um die Erziehung und Psyche ihres Hundes machen???

Wir haben inzwischen mit dem Rettungshundetraining angefangen und ich glaube, dass ihr das viel Spaß macht. Klar, es ist auch Stress, weil da immer viele Hunde auf einem Haufen sind, man aber trotzdem nicht die ganze Zeit spielen darf. Doch das Training scheint genau das Richtige für sie zu sein. Sie darf bellen, das scheint der beste Punkt am Ganzen zu sein ;) Das Anzeigen durch verbellen macht sie schon echt gut. Parallel dazu gibt es auch Gerätetraining. Da arbeiten wir gerade an den Leitern. Rauf klappt schon recht gut, nur runter traut sie sich noch nicht. Meist macht sie jedoch ganz toll mit, wir müssen nur noch mehr Ruhe reinkriegen.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges