Hallo,
ich hoffe, es gibt hier jemanden der schon Erfahrung mit dieser Angelegenheit hat. Mein Hund, 8 Monate alt, hat nur einen Hoden. Ich bin ein bisschen ratlos was ich machen soll.... Um ehrlich zu sein, den Tierärzten in unserer Umgebung traue ich nicht, da ich hier schon viel Schlechtes von anderen Hundehaltern gehört habe (natürlich auch Gutes, aber das Schlechte bleibt leider immer mehr im Gedächtnis). Deshalb traue ich auch der Aussage nicht, dass eine OP am Besten wäre. Ich habe schon gelesen das es zu Komplikationen kommen kann wenn der Hund nur einen Hoden hat, da der andere ja im Körper feststeckt und dort die Temperatur höher ist, etc. Deshalb raten die meisten hier zu einer OP bzw. Kastration (welche glaub ich gar nicht so einfach ist). Andererseits ist mir mein Kleiner noch zu jung für eine Kastration und diese würde ich natürlich nur machen, wenn es gesundheitlich sein müsste. Andere wiederum raten von dieser OP ab, da sie sagen das es ja nur zu Komplikationen kommen KANN und nicht muss und diesen Schritt auch bereuen. Bin wirklich ratlos bei diesem Thema und hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Caro