Läufigkeit ohne Blut ???

Läufigkeit ohne Blut ???

Beitragvon Mini » Mi 5. Jan 2011 11:14

...ich habe mich ja irgendwie mit dem Gedanken abgefunden, das Mini damals nicht sterilisiert, sondern kastriert wurde. Bis heute habe ich keinerlei Anzeichen von Läufigkeit bemerkt, die letzte (und erste) war im Oktober 2009. Auch desshalb bin ich noch nicht zum TA um nachschauen zu lassen was denn nun wirklich noch drinne ist und was nicht. Auch aus Angst das er mir wirklich sagen könnte, dass sie kastriert wurde :(

Heute sind wir beim spielen mit Minis Freundin einem anderen neuem Hund begnet, ein junger Rüde (Alter hab ich natürlich vergessen...), richtig frecher Kerl und Mini in Sachen "ey...bissu der stärkere oda isch?!" ebenbürtig :roll:
Die 3 haben sich prima vertragen, es gab mal hier ein kurzes geraufe, mal dort, mal schöne Spielpausen, also alles noch im Rahmen (und ich war schon stolz auf Mini, weil sie jetzt so langsam anfängt zu knurren und damit auch mal vorzuwarnen *jauchz*). Aber von Anfang an fand der Rüde Mini total spannend, er klebte an ihrem Pöttes und wollte auch mal drauf...und Mini fand das wohl garnicht mal so doof :shock:
Es war kein richtiges anbieten, sondern eher ein gewähren. Normalerweise schnappt sie sofort jeden Rüden ab, der es wagt auch nur eine Pfote auf ihr Heck zu legen.

So Mädels...gibt es denn nun Läufigkeiten, bei denen kein Blut mehr kommt?
Oder ist es ev Möglich, das der TA die Eierstöcke drinne gelassen hat aber die Gebärmutter entfernt hat, sodass sie zwar noch ihren Zyklus hat aber nicht mehr Welpen bekommen kann (ist das denn logisch?) ?
Definitiv wurde bei ihr was "gemacht", sie hatte am Bauch eine ca 5-8cm lange Narbe (ca...bin mir nicht mehr so sicher) und am Rücken vor der Schwanzwurzel auch (HÄ?). Bis jetzt wurde sie noch nicht läufig, abfärben tut sie derzeit auch nicht (eben mal das Schwänzchen gelüftet).

Ich bin höchst verwirrt. Und traurig zugleich weil ich ja immer noch denke das Mini doch kastriert wurde. Damals bestanden ja noch keine Adoptionspläne meinerseits, Mini war läufig und wir konnten sie vor den Rüden nicht so sichern als das sie sicher nicht gedeckt worden wäre. Also haben wir sie sterilisieren lassen, genau aus dem Grund das sie noch normal Hund ist, aber in ihrem (damals noch zukünftigen) Straßenhundeleben eben keine Welpen bekommen kann. Dokumente gibt's auch keine, die wurden alle geklaut....und ev hat der TA damals doch Tabula Rasa gemacht anstatt dezent zu sterilisieren...?!
Mini

Re: Läufigkeit ohne Blut ???

Beitragvon Tenni » Mi 5. Jan 2011 11:20

ja es gibt weiße läufigkeiten, indem die Hunde nicht bluten

würd ich aber abklären lassen, denn wenn rüde so interessiert ist und sie evtl kastriert ist (versteh nicht warum du da keine gewissheit haben willst) kann es anzeichen sein, dass in deiner Hündin gerad ne entzündung ist
Tenni

Beitragvon Geena » Do 6. Jan 2011 10:25

:shock: davon hab ich ja noch nie gehört? gleich mal googeln gehen...

wir hatten nämlich vor Weihnachten von unserer Hundeschule aus eine Weihnachtswanderung mit insgesamt 22 Hunden :!: Eine Hündin in der Gruppe hat auch immer still gehalten - 3 verschiedene Rüden (meiner auch :oops: ) hatten abwechselnd das Vergnügen. Wir haben die Besitzer immer wieder gefragt ob sie sich sind, dass ihre Hündin nicht läufig ist, Nein... sie ist erst Ende Jan./Anf. Febr. dran. :? auweia nun mach ich mir doch nen Kopp... nich das Apollo Papa doch wird.
Wir haben alle noch rumgeflaxt und sie haben gesagt, wenn doch kriegen alle Rüdenbesitzer einen Welpen der so aussieht wie Papahund :shock: :shock:
Geena

Beitragvon Tenni » Do 6. Jan 2011 11:27

glückwunsch apollo :D

da würd ich gleich mal den Hündinnenbesitzer bescheid geben, osnst steht den im Februar keine Läufigkeit ins Haus ;)
Tenni

Beitragvon Mini » Do 6. Jan 2011 11:30

Komme eben vom Tierarzt, Abstrich ist negativ ("da soll was entzündet sein? Niemals...ich schaue es mir aber trotzdem mal an"). Sag ich ja, der Rüde war ballaballa :lol:
Verändert ist sonst nichts, weder Temperatur, Verhalten, Form oder Farbe der Vulva...noch sonst was.

Im Februar habe ich eh noch einen Röntgentermin in der Klinik, da wird dann auch noch gleich mitgeschaut was denn nun drinne ist und was nicht.

Und auch wenn meine Hündin kastriert wäre, würde ich dennoch jeden Rüden runterpflücken (wobei das auch bei den Rüdenbesitzern selbstverständlich sein sollte).
Sie ist normalerweise einer der Sorte die es hasst (und das Wort gebrauche ich selten), wenn jemand (auch wir Menschen) ihrem Pöttes zu Nahe kommen. Denke das hängt noch mit dem Bein zusammen, aber so langsam gibt sich das ja auch....
Mini

Beitragvon Geena » Do 6. Jan 2011 12:09

:shock: na am Sonntag bin ich ja wieder in der Hundeschule, dann kann ich den Trainer ja mal befragen ob er schon was weiß

Ihr könnt mir glauben wir haben alle nacheinander die Hunde wieder von ihr abgepflückt aber die sind ihr halt immer wieder hinten drauf und wenn die alle frei rennen (weil die Hündinnenbesitzer ja steif und fest behauptet haben sie kann nicht und ist nicht) *schulterzuck* tja, was soll man dann noch machen?
nach wieviel Tagen kann man das per Ultraschall sehen? 28 Tage? hm, na dann ists eh noch zu früh :?
Geena

Beitragvon Tenni » Do 6. Jan 2011 12:14

23 Tage nach dem AKt kann man per US sehen os was ist oder nicht
ich hoffe du hast ne haftpflichversicherung
Tenni

Beitragvon Geena » Do 6. Jan 2011 12:32

ja Haftpflicht ist da und es geschah am 19.12. - ist also noch nicht ganz rum die Frist.
Na Sonntag werd ich mich mal mit dem Hundetrainer austauschen...
Geena

Beitragvon Jenni » Do 6. Jan 2011 19:30

Hallo Geena,

ich hoffe ja nicht für Euch.

Aber es gibt ansonsten auch Nachweise darüber, dass es Hündinnen oder Rüden gibt, die es auch "machen" weils ihnen Spaß macht. Die waren zwar kastriert, aber warum sollte das bei unkastrierten nicht auch so sein.

Seltsam allerdings, dass die Rüden diese eine Hündin auch so interessant fanden!

Da bin ich ja mal gespannt!

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Beitragvon Kiramaus88 » Do 6. Jan 2011 22:31

Hmm, aber selbst WENN da was sein sollte,also im Sinne, dass die Hündin trächtig ist, soll das nicht das Problem der Rüdenbesitzer/innen sein, ihr habt euch per fragen vergewissert und sie haben ihre Hündin in der Gruppe trotzdem laufen lassen, also denke ich nicht, dass sie irgend jemanden belangen können und da auch die Tierhaftpflicht nachforschen würde, WENN sie jemanden für eine eventuelle Trächtigkeit der Hündin "verantwortlich" machen würden. Ist ja ned euer Prob, wenn die Besitzer der Hündin so lapidar damit umgehen! Also meine Meinung ;) Mach dir keinen Kopf =)

LG
Kiramaus88

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung