Pedigree ??

Pedigree ??

Beitragvon Juliemaus » Mi 12. Jan 2011 23:18

Hallo, was haltet ihr von Pedigree ?? Gutes oder schlechtes Futter ?
Und ist die reine Gabe von Trockenfutter ungesund ??
Juliemaus

Re: Pedigree ??

Beitragvon Tenni » Mi 12. Jan 2011 23:37

sehr schlechtes futter getreide, urin, blut, fieber und dann noch teuer
Tenni

Beitragvon Belosheltie » Do 13. Jan 2011 00:18

Was meinst du mit Fieber?
Belosheltie

Beitragvon Tenni » Do 13. Jan 2011 03:40

:oops: oh mann irgendwie hab ich dabei wohl an arbeit gedacht (bin Krankenschwester)
eigentlich wollt ich federn schreiben :oops:
Tenni

Beitragvon Akira » Do 13. Jan 2011 08:06

Ich selbst finde das völlig OK wenn Du Deinem Hund Trockenfutter geben willst. Meine verträgt das gar nicht. Daher barfen wir. Aber wenn Du was aus der Tüten nehmen willst ,dann nimm schwedisches . Denn die produzieren nach dem Lebensmittelgesetz. In Deutschland darf ALLES in die Tüte. Die ein oder andere Firma wird das sicher auch machen. Aber welche das nicht tun, .....das kann ich Dir auch nicht sagen. ;)
Akira

Beitragvon frankysfutterexpress » Do 13. Jan 2011 10:32

Juliemaus hat geschrieben:Hallo, was haltet ihr von Pedigree ?? Gutes oder schlechtes Futter ?
Und ist die reine Gabe von Trockenfutter ungesund ??

Hallo,

wenn die reine Gabe von Trofu ungesund wäre, würde jeder Trofuproduzent noch einen großen Vermerk auf seinen Futtersäcken haben.
Da müsste dann stehen, dass man unbedingt noch etwas zusätzlich verfüttern muss um die Gesundheit des Hundes, mehr oder weniger, gewähleisten zu können. :)

Nimm Dir ein wenig Zeit und durchsuche mal das Forum nach Beiträgen, welches nun "das" richtige Trofu ist und Du wirst schnell merken, dass Dir die Frage keiner zu 100% beantworten kann.
So ist es auch mit Pedigree.
Ansonsten sehe ich es wie Akira wobei auch in Deutschland nicht alles in den Sack darf ;)

VG, frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Geena » Do 13. Jan 2011 10:37

wir hatten gestern in der Theoriestunde von der Hundeschule das Thema Ernährung. Was die bei Pedigree reintun ins Futter weiß ich nicht aber auf alle Fälle sind Geschmacksverstärker ohne Ende drin und die zielen darauf ab eine gewisse Abhängigkeit der Kunden zu provozieren... und dann stehst du am Ende da und sagst "ich weiß gar nicht was ich machen soll mein Hund frisst nix anderes" - genauso ist es bei Wiskas bei Katzenfutter :roll:

Ich füttere fast ausschließlich Trockenfutter und habe keine Probleme dabei.
Geena

Beitragvon Babsi » Fr 14. Jan 2011 12:55

Hallo,

erstmal vor weg, natürlich gibt es Futtersorten die nciht gut sind z.B Frolic, das sollte man nicht als Hauptmahlzeit geben. Und jeder ist anderer Meinung und jeder sollte auch das Futter füttern was er meint was gut für sein Tier ist und es gibt auch Hunde die nichtt alles mögen bzw. nicht alles vertragen.

Mein Max bekommt schon seit 11,5 Jahren das Feuchtfutter von Pedigree und er liebt es und hat keine Gesundheitlichen Schäden, auch all seine Werte sind Tip Top.
Unfd auch der TA sagt das man Pedigree füttern kann.

Gruß Babsi
Babsi

Beitragvon lotte » Fr 14. Jan 2011 13:22

Babsi hat geschrieben:
und hat keine Gesundheitlichen Schäden, auch all seine Werte sind Tip Top.

:?: hat er nicht herzprobleme, arthrose,...?!

ich finde bei manchen futtersorten hört es auf, dass man sagen könnte das ist geschmackssache oder meinungssache. außer natürlich man findet, dass hunde zucker, geschmacksverstärker und abfall essen sollten.. DANN ist es doch wieder meinungssache.
lotte

Beitragvon Kiara » Fr 14. Jan 2011 14:27

Von besagtem Futter würde ich die Finger lassen... Rein Trockenfutter zu füttern finde ich auch nicht so schlimm, auch wenn ich sehr gerne barfe. Zum Thema Trofu gibt es hier im Forum schon einige Threads, einfach mal suchen und mitdiskutieren.
Kiara

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung