Pedigree ??

Juliemaus
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jan 2011 13:16

Pedigree ??

Beitrag von Juliemaus »

Hallo, was haltet ihr von Pedigree ?? Gutes oder schlechtes Futter ?
Und ist die reine Gabe von Trockenfutter ungesund ??
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pedigree ??

Beitrag von Tenni »

sehr schlechtes futter getreide, urin, blut, fieber und dann noch teuer
Belosheltie
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Pedigree ??

Beitrag von Belosheltie »

Was meinst du mit Fieber?
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pedigree ??

Beitrag von Tenni »

:oops: oh mann irgendwie hab ich dabei wohl an arbeit gedacht (bin Krankenschwester)
eigentlich wollt ich federn schreiben :oops:
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Pedigree ??

Beitrag von Akira »

Ich selbst finde das völlig OK wenn Du Deinem Hund Trockenfutter geben willst. Meine verträgt das gar nicht. Daher barfen wir. Aber wenn Du was aus der Tüten nehmen willst ,dann nimm schwedisches . Denn die produzieren nach dem Lebensmittelgesetz. In Deutschland darf ALLES in die Tüte. Die ein oder andere Firma wird das sicher auch machen. Aber welche das nicht tun, .....das kann ich Dir auch nicht sagen. ;)
frankysfutterexpress
Beiträge: 242
Registriert: Sa 28. Mär 2009 11:25
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Pedigree ??

Beitrag von frankysfutterexpress »

Juliemaus hat geschrieben:Hallo, was haltet ihr von Pedigree ?? Gutes oder schlechtes Futter ?
Und ist die reine Gabe von Trockenfutter ungesund ??

Hallo,

wenn die reine Gabe von Trofu ungesund wäre, würde jeder Trofuproduzent noch einen großen Vermerk auf seinen Futtersäcken haben.
Da müsste dann stehen, dass man unbedingt noch etwas zusätzlich verfüttern muss um die Gesundheit des Hundes, mehr oder weniger, gewähleisten zu können. :)

Nimm Dir ein wenig Zeit und durchsuche mal das Forum nach Beiträgen, welches nun "das" richtige Trofu ist und Du wirst schnell merken, dass Dir die Frage keiner zu 100% beantworten kann.
So ist es auch mit Pedigree.
Ansonsten sehe ich es wie Akira wobei auch in Deutschland nicht alles in den Sack darf ;)

VG, frank
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Pedigree ??

Beitrag von Geena »

wir hatten gestern in der Theoriestunde von der Hundeschule das Thema Ernährung. Was die bei Pedigree reintun ins Futter weiß ich nicht aber auf alle Fälle sind Geschmacksverstärker ohne Ende drin und die zielen darauf ab eine gewisse Abhängigkeit der Kunden zu provozieren... und dann stehst du am Ende da und sagst "ich weiß gar nicht was ich machen soll mein Hund frisst nix anderes" - genauso ist es bei Wiskas bei Katzenfutter :roll:

Ich füttere fast ausschließlich Trockenfutter und habe keine Probleme dabei.
Babsi
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Pedigree ??

Beitrag von Babsi »

Hallo,

erstmal vor weg, natürlich gibt es Futtersorten die nciht gut sind z.B Frolic, das sollte man nicht als Hauptmahlzeit geben. Und jeder ist anderer Meinung und jeder sollte auch das Futter füttern was er meint was gut für sein Tier ist und es gibt auch Hunde die nichtt alles mögen bzw. nicht alles vertragen.

Mein Max bekommt schon seit 11,5 Jahren das Feuchtfutter von Pedigree und er liebt es und hat keine Gesundheitlichen Schäden, auch all seine Werte sind Tip Top.
Unfd auch der TA sagt das man Pedigree füttern kann.

Gruß Babsi
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Pedigree ??

Beitrag von lotte »

Babsi hat geschrieben:
und hat keine Gesundheitlichen Schäden, auch all seine Werte sind Tip Top.


:?: hat er nicht herzprobleme, arthrose,...?!

ich finde bei manchen futtersorten hört es auf, dass man sagen könnte das ist geschmackssache oder meinungssache. außer natürlich man findet, dass hunde zucker, geschmacksverstärker und abfall essen sollten.. DANN ist es doch wieder meinungssache.
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pedigree ??

Beitrag von Kiara »

Von besagtem Futter würde ich die Finger lassen... Rein Trockenfutter zu füttern finde ich auch nicht so schlimm, auch wenn ich sehr gerne barfe. Zum Thema Trofu gibt es hier im Forum schon einige Threads, einfach mal suchen und mitdiskutieren.
Antworten