Pedigree ??

Re: Pedigree ??

Beitragvon Akira » So 16. Jan 2011 15:33

Tenni hat geschrieben:
Belosheltie hat geschrieben:
Babsi hat geschrieben: Und meinen Tä kann ich mich verlassen und die sagen mir ncihts was nciht gut ist.

Ja :lol: :lol: :lol: Das ist das beste Argument. Darum raten Tierärzte zu jährlichen 6-fach Impfungen, und 4 mal jährlichen Wurmkuren. Empfehlen am liebsten Futter das sie auch in der Praxis verkaufen und schlagen allein bei Wort "Rohfutter" die Hände über dem Kopf zusammen.

Der Tierarzt - das göttliche Wesen. Gesegnet mit Allwissen und Allmacht. :mrgreen:

den kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :twisted:
oder Kastration ist auch das allheilmittel

Nein da muß ich Dir wiedersprechen, Tenni . :geek:
Jede Hündin sollte mindestens einen Wurf gehabt haben.
Das beugt Scheinschwangerschaften vor. 8-)
Weiß doch jeder. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Tenni » So 16. Jan 2011 15:46

oh stimmt verzeih :D stimmt entweder mit spätestens 6 Monaten kastrieren oder einen Wurf haben lassen, das das beste xD

von eukanuba bekam mein erster Hund übrigens blutige durchfälle :twisted:
diese ganzen bekannten marken sind echt der größte Müll
Tenni

Beitragvon Akira » So 16. Jan 2011 16:37

Jetzt mal Spaß bei Seite. ;)

Wenn man wirklich Trofu geben möchte ,dann würde ich schwedisches empfehlen .
Welches mir damals auch recht gut gefallen hat , war Vetconcept.

Vetconcept macht einen sehr seriösen Eindruck. Man kann die Firma direkt kontaktieren. Infomaterial und Futterproben schicken die ohne wenn und aber zu.
Hat aber keine Lockstoffe oder so . Also es riecht sehr neutral. Man kann den Hund schwer dazu bewegen , wenn er total auf Lock und Duftstoffe steht.Ich habe verschiedene Hunde kennen gelernt die dieses Futter bekamen. Und sie waren wirklich in einem super Zustand .

Dosenfutter finde ich zu teuer. Weil man da nur um die 4% Fleisch ,und ungefähr gute 78% Feuchtigkeit (Wasser) hat. Was der Rest des Inhalts angeht keine Ahnung . Das ist von Firma zu Firma verschieden.Und wenn ich ehrlich bin , will ich das auch nicht wissen. :geek:

Also wie gesagt , das muß jeder für sich entscheiden. Nur Firmen die viel Werbung machen müssen um das Futter an den Mann zu bringen , da wäre ich schon sehr Mißtrauisch.
Akira

Beitragvon Donna » So 16. Jan 2011 18:09

Hallo..

Also ich habe bis vor kurzem meiner Hündin nur Trofu gegeben, sie hat es immer gern gefressen und es ist auch noch gut für die Zähne. Ein sehr gutes schwedisches Futter ist BOZITA das gibt es in verschiedenen Sorten und ich finde es ist auch noch recht Preiswert. Also meine Donna ist da sehr gut mit zurecht gekommen.

Vielleicht einfach mal ausprobieren, gibt es in allen Zoo und Tierfachhandeln!
Donna

Beitragvon Luis » So 16. Jan 2011 18:30

Hallo,
ich kann folgendes da zu sagen.Auch unser TA.meinte Pedigree ist super.Nur unsere Hunde haben nicht abgenommen,sondern zugenommen.Seit 1,5 Jahre haben wir auf hochwertiges Nassfutter umgestellt.Ohne Soja,Mais und Zusatzstoffe.Meine Hunde haben sehr gut abgenommen,haben weniger Krankheiten,und fühlen sich rund um wohl.

Und mein Geldbeutel freut sich auch.Ich kann jeden nur Raten,das Chemiefutter nicht zu geben,der Hund wird es danken.Wir Menschen wollen ja auch keine Chemie essen,warum der Hund.

Darüber sollte man sich mal gedanken machen.Für den Hund reicht die Dose für wenig Geld,aber für uns Menschen nur das Beste.

L.G

Luis
Luis

Beitragvon Belosheltie » So 16. Jan 2011 19:13

Luis hat geschrieben:Und mein Geldbeutel freut sich auch.Ich kann jeden nur Raten,das Chemiefutter nicht zu geben,der Hund wird es danken.Wir Menschen wollen ja auch keine Chemie essen,warum der Hund.

Ach das bischen Dioxin, Acrylamid und Co. Und nach dem Essen noch ein Kippchen - denn Räucherware hält bekanntermaßen länger. ;)

Ich kenne so einige Hunde, die sind gesund und munter. Und müffeln halt "hundisch" vor sich hin. Das Fell ist so ein bissel pekig, aber das ist ja alles normal. Oder? Oder nicht?

Bei meinen Hunden wurde von "nicht-Hundlern" mehrmals schon bemerkt "Der stinkt ja gar nicht."

Nee. Warum sollte er?

Alle "Müffelhunde" die ich kenne sind Fertigfutterhunde. Die einen bekommen Aldi, die anderen teures Hills, es ist egal. Die Hunde sind körperlich meistens total unauffällig, glänzendes Fell, gute Zähne, gute Figur. Sie müffeln halt nach Hund. Und von den Besitzern wird das für normal gehalten. Ich halte das nicht für normal. Und kenne keinen frisch ernährten Hund, der so riecht.
Belosheltie

Beitragvon Mini » So 16. Jan 2011 19:55

Eine gesunde Ernährung ist einfach das A und O. Dann benötige ich auch keine "Fellverschönerer" wie zB Velcote o.ä., die zwar das Fell wunderschön machen, aber zulasten der Gesundheit.
Mini

Beitragvon Akira » So 16. Jan 2011 20:14

Mein Hund stinkt nicht aus dem Fell und schon gar nicht aus dem Maul .

Aber ich kenne genügend die wirklich müffeln . Und ich bin da sehr empfindlich, wenn ich einen Hund anfasse und meine Hände stinken danach , dann faß ich den sicherlich nicht mehr an , wenn ich mir nicht anschließend die Hände waschen kann.

Das fetteste Lob ,was ich je von einer anderen Hundehalterin /Züchterin bekommen habe.

Sie betrat das Haus , mit den Worten :
Hier riecht es ja gar nicht nach Hund. Super Klasse .
Ich war stolz wie Oscar .Denn zu dem Zeitpunkt waren 8 Hunde im Haus. Akira plus 7 Welpen, die kurz vor dem Auszug waren. :mrgreen:

Aber ich muß sagen unsere Mini´s sind alle mit Akira´s Milch ,dann mit Ziegenmilch und anschließend gebarft worden . Und bis Heute hat sich daran nix geändert. Der ein oder andere hat sogar seinen TA gewechselt. Statt auf anderes Futter zu wechseln. ;)
Akira

Beitragvon Belosheltie » So 16. Jan 2011 20:45

Mini hat geschrieben:Eine gesunde Ernährung ist einfach das A und O. Dann benötige ich auch keine "Fellverschönerer" wie zB Velcote o.ä., die zwar das Fell wunderschön machen, aber zulasten der Gesundheit.

Was spricht gegen Velcote Öl?
Belosheltie

Beitragvon Babsi » So 16. Jan 2011 21:42

Hallo,

ihr solltet euch ncith wundern warum hier schon einige aus dem Forum gegangen sidn oder kaum noch schreiben. Denkt ihr darüber mal nach. Wir ihr mit euren Mitmenschen umgeht und was ihr so behauptet was vieles schon an verneumnung gehen. Keiner von euch kennt mich, geschweige den mein Hund.
Und sorry, mein TA verkauft kein Pedigree und sagt es ist gut und auch viele weiter Marken, abe rich könnte noch soviees schreiben, aber ihr könnt und wollt es nciht ansatz weise durch den Kopf gehen lassen, dass einzige was ihr wollt ist das ihr recht ahben wollt und viele von euch sind bestimmt noch jünger wie Ich und habt erst euren ersten Hund der dann auch noch jung ist.
Ich sage einfach garnichts mehr dazu, denn der Klügere gibt nach. Und meinen Max gehts super gut bei mir, so sollt es jeder Hund haben und dazu zählt nicht nur die ernährung. Max hat keine Probleme mit dem Futter und sein Körper auch nicht.

Gruß Babsi
Babsi

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung