mein hund hat schokolade gefressen
mein hund hat schokolade gefressen
Hallo
Vorhin als ich nicht hingeschaut hatte, hat mein 4kg schwerer zwergpudel eine reihe meiner 100 g tafelschokolade gefressen, die ich vergessen hatte wegzuräumen. ist das nun gefährlich? och denke er hatte höchstens 40 g davon abbekommen. danke für eure antworten.
Vorhin als ich nicht hingeschaut hatte, hat mein 4kg schwerer zwergpudel eine reihe meiner 100 g tafelschokolade gefressen, die ich vergessen hatte wegzuräumen. ist das nun gefährlich? och denke er hatte höchstens 40 g davon abbekommen. danke für eure antworten.
Re: mein hund hat schokolade gefressen
gesund ist es nicht, aber gefährlich meist auch nicht, du solltest drauf achten, dass er beim nächsten Gassi gehen Kot absetzt
Re: mein hund hat schokolade gefressen
Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)
Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.
http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
hier sind noch andere Lebensmittel aufgelistet die Hundi nicht essen sollte.
Grüßle
Fuzzy
Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.
http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
hier sind noch andere Lebensmittel aufgelistet die Hundi nicht essen sollte.
Grüßle
Fuzzy
Re: mein hund hat schokolade gefressen
Tenni hat geschrieben:gesund ist es nicht, aber gefährlich meist auch nicht, du solltest drauf achten, dass er beim nächsten Gassi gehen Kot absetzt
Hallo du, mach dich doch erst mal bissi schlau, bevor du so antwortest.
grüßle
Fuzzy
Re: mein hund hat schokolade gefressen
Erbrechen, Durchfall, Hyperaktivität, Muskelzittern, unregelmäßigen Herzschlag,
können Symptome sein, die ein Hund nach Aufnahme von (zuviel) Schokolade, über kurz oder lang zeigen kann.
Grüßle
Fuzzy
können Symptome sein, die ein Hund nach Aufnahme von (zuviel) Schokolade, über kurz oder lang zeigen kann.
Grüßle
Fuzzy
Re: mein hund hat schokolade gefressen
ich antworte wie ich will und nach meinen erfahrungen 
Re: mein hund hat schokolade gefressen
Sprach sie und stampfte auf den Boden...Tenni hat geschrieben:ich antworte wie ich will und nach meinen erfahrungen
Doog: Beobachte deinen Hund gut und schau, dass er viel trinkt, notfalls kannst du ihm das auch mit etwas Brühe etc. schmackhaft machen.
Re: mein hund hat schokolade gefressen
Bei sowas würde ich einfach mal beim Tierarzt anrufen! Schokolade ist halt nicht ohne für einen Hund, je kleiner desto schlimmer. 
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß nix weiter ist, mit Deinem Wuffelchen.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß nix weiter ist, mit Deinem Wuffelchen.
Zuletzt geändert von Nanne am Mo 7. Feb 2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: mein hund hat schokolade gefressen
Tenni hat geschrieben:ich antworte wie ich will und nach meinen erfahrungen
Manchmal haben andere Leute eben mehr Erfahrung...
Re: mein hund hat schokolade gefressen
Nanne hat geschrieben:Manchmal haben andere Leute eben mehr Erfahrung...