Vielen, Viele Dank für die Antworten!!
Also mit dem Futter werd ich erstmal beim Köbers bleiben..mit dem Barfen fange ich dann irgendwann an aber nicht direkt am Anfang.
Ich hab leider nicht die möglichkeit den Hund vorher zu besuchen da ich kein Auto habe und mit der Bahn nicht zu dem Tierheim komme..ich weiß das das nicht optimal ist aber es geht nicht anders. Sonst gibt es hier nur zwei Tierheime und das eine hat einen ganz schlechten Ruf und das Tierheim in Berlin ist sooo riesig und die Hunde gehen da ein und aus ich kann mir nicht vorstellen das die ihre Tiere so gut kennen..
An dem We wo ich ihn holen will habe ich Besuch von meinen Eltern und dann habe ich ein Auto. Ich werd dann mal dahin fahren und mir alles angucken und wenn ich ein schlechtes Gefühl habe dann werd ich es auch lassen aber ich habe von dem Tierheim schon viel gutes gehört und will es mir mal ansehen. Ich hätte es auch lieber anders aber entweder so oder gar nicht..oder hättet ihr eine andere Idee? Ich kenne niemanden von dem ich mir ein Auto leihen kann und mieten kann ich mir nicht wirklich leisten! Ich weiß das ein Hund teuer ist und ich hab auch Geld für den Notfall aber es ist eben für den Notfall. Ich hatte auch überlegt wenigstens einmal vorher hinzufahren aber ein Auto mieten würde mich schon 1oo euro kosten und es ist auch eine drei Stunden Fahrt nicht das mir das zu lang ist aber ich überlege ob das umbedingt notwendig ist oder ob ich mir das Geld für andere Dinge sparen kann. Es gibt ja viele Leute die das so machen...wie sind da eure Erfahrungen?