Ich stelle mich vor!

Ich stelle mich vor!

Beitragvon Mellie » Di 9. Sep 2008 08:50

Hallo Zusammen!

Leah ist eine Mischlingshündin, sie wird übermorgen ein Jahr alt.
Der Vater ist ein Schäferhundmix, die Mutter ein Wolfsspitzmix.

Wir haben Leah jetzt fast ein Jahr, wir haben sie als ganz jungen Welpen zu uns geholt.Die Entscheidung, einen Hund in unsere Familie zu integrieren, wurde reiflich überlegt und diskutiert.

An erster Stelle stand natürlich die Frage: wer nimmt mal den Hund (über längere Zeit), wenn wir ihn auf keinen Fall wohin mitnehmen können? Hier stehen Familie und Nachbarn als Paten zur Seite, darüber sind wir sehr froh.

Hinter der Entscheidung, dass ein Hund zu unserer Familie gehören sollte, standen mein Mann und ich, es war nicht der Wunsch unserer Kinder, wohlgemerkt. Aber die haben sich über den Familienzuwachs natürlich besonders gefreut ;)

Ich habe meine Leidenschaft für Leah entdeckt; seit sie bei uns ist, sehe ich die Welt mit anderen Augen. Ich war vorher ein Rausgehmuffel , dass hat sich um 100% geändert.

Ich freue mich, hier im Forum zu sein, da ich jederzeit bereit bin, gute Gedanken auszutauschen.
Schließlich lernt nicht nur mein Hund von mir sondern auch ich von ihm, aber der eine oder andere Tipp ist für mich sicher von Vorteil ;-)

Gruß
Melanie
Dateianhänge
Bild008 (2).jpg
Mellie

Re: Ich stelle mich vor!

Beitragvon Whoopsy » Di 9. Sep 2008 09:08

Hallo Melli,

herzlich Willkommen im Forum ;) Eine goldige Maus habt ihr.
Ach ja und zum Thema "Rausgehmuffel"... wegen meiner Hundis hab ich das Joggen angefangen und lauf jetzt Wettbewerbe. Für was ein Hund nicht alles gut ist :-)

Lg Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Mellie » Di 9. Sep 2008 10:26

:lol:

Danke für das Kompliment an Leah.
Sie ist tatsächlich total goldig und erhält viele Komplimente wegen ihres hübschen Aussehens.

Und ich musste im Winter/Frühjahr öfters mal meinen Mann anrufen, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich mich denn grad in Wald und auf dem Feld befinde und wie ich wieder nach Hause komme ;-)

Ich wohn zwar schon 12 Jahre hier, aber die Gegend um mich rum hat mich null interessiert.

Allein deswegen würde ich niemals mehr auf einen Hund verzichten.

:D
Mellie

Beitragvon Whoopsy » Di 9. Sep 2008 10:46

Mellie hat geschrieben:Und ich musste im Winter/Frühjahr öfters mal meinen Mann anrufen, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich mich denn grad in Wald und auf dem Feld befinde und wie ich wieder nach Hause komme ;-)

Ohhhh ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Mann musste uns schon des öfteren abholen :D
Whoopsy

Beitragvon kopfnicker1 » Di 9. Sep 2008 17:11

Mellie hat geschrieben::lol:
Und ich musste im Winter/Frühjahr öfters mal meinen Mann anrufen, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich mich denn grad in Wald und auf dem Feld befinde und wie ich wieder nach Hause komme ;-)
Allein deswegen würde ich niemals mehr auf einen Hund verzichten. :D

Willkommen, willkommen!
;) auf dauer ist ein Navi günstiger :mrgreen:
lg
kopfnicker, der Rolf heißt
kopfnicker1

Beitragvon Kiara » Di 9. Sep 2008 18:46

Oh ja, ich könnte so ein Navi auch gebrauchen, ich verlauf mich immer noch im Wald...

Nun aber auch von mir ein herzliches Willkommen =) Klar, vom Gesichtchen sind sich unsere beiden sehr ähnlich. Ein knuffige und wunderschöne Hündin hast du da.

Also, viel Spaß im Forum!
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Di 9. Sep 2008 19:44

tolico hat geschrieben:gibt es schon navi für fussgänger ??? wäre ja mal was, hi
besonders für hundebesitzer, wäre ja vielleicht sogar eine marktlücke :lol:

Gibts schon Elo :-) Ist leider nix mit Marktlücke. Allerdings sind die Dinger recht teuer, sonst hätt ich mir auch schon ein angeschafft :-)

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon lotte » Di 9. Sep 2008 21:26

oh ja, das ist ja auch ne ganz süße! auf dem großen foto könnte man fast meinen du hast uns ein kuscheltier da hin gesetzt, sieht so plüschig aus :lol:

gruß lotte, offizieller stubenhocker, die auch endlich einen aktiven hund braucht :roll:
lotte

Beitragvon lups » Di 9. Sep 2008 21:59

Hallo..bin auch neu...Schicker Hund..und was für ein "Guck"..whao..
lups

Beitragvon Mellie » Mi 10. Sep 2008 18:04

Danke für die netten Willkommensgrüße hier. Mal sehen, was ich in diesem Forum für meinen Kuschelwuschelhund und mich so alles lehrreiches und interessantes finde!

LG
Mel
Mellie

Zurück zu Plauderecke