Jankomir hat geschrieben:Noch merk ich bei meinen Beiden nichts. Aber die Hündin meines Nachbarn auf der anderen Seite ist tatsächlich auch läufig
Ich hab nur bei meiner Anni Angst, die im vorigen Jahr eine Gebährmutterentzündung hatte. Die Oktoberläufigkeit und danach die Scheinträchtigkeit waren völlig problemlos. Nele und ihre Ablenkungsmanöver haben wahrscheinlich auch dazu beigetragen, daß sie sich besser gefühlt hat - hoff ich.
Jedenfalls hat man natürlich jedes Mal, wenn der Hund läufig wird eine Riesenangst. Operieren ist in dem Alter - 14,5 Jahre - und herzkrank - einfach ein zu großes Risiko.
Viele Grüße
Jankomir
also es gibt nichts was es nicht gibt von daher können hündinnen sehr nterschiedlich läufig werden und auch die dauer der läufigkeit und die anzahl kann sehr unterschiedlich sein.
um auf deine angst zurück zu kommen, es gibt doch die spritzen für hündinnen, so dass sie nicht läufig werden, wäre das für deine omi nicht eine alternative.
ich sag gleich dazu, ich habe keine ahnung und erfahrung damit aber du könntest doch mal den TA drauf ansprechen. so hätte sie keine läufigkeit mehr bräuchte aber auch keine OP.
war nur so ein gedanke weiß natürlich nicht ob das bei einem alten hund zu gefährlich sein könnte.
unsere leila war zweimal im jahr läufig und fast immer auf die tage genau.
sakura dagegen schiebt es unterschiedlich vor sich her.