Spanien-Hund kommt!

Re: Spanien-Hund kommt!

Beitragvon Geena » Mi 16. Feb 2011 12:31

:mrgreen: die Berliner sind eh schnell...

Na das klingt doch super, mein TA hat damals gesagt, als ich mein Baby bekam und ihm erzählte, dass Geena sich gar nicht für interessiert, dass das wesentl. besser ist als zu großes Interesse.
Lass die 3 sich erstmal vorsichtig kennenlernen, stell das Futter hoch und notfalls musst du halt noch nen Hundekorb kaufen. Alles andere gibt sich mit der Zeit.

Ist ja nur noch ein Tag hin, gell? man ist das aufregend...
Geena

Beitragvon fame1966 » Mi 16. Feb 2011 13:41

Berliner? Die gibt es in der Schweiz mit "Konfi"!!! :lol: Und... ja.. Kinderkriegen ist einfacher als so ein Hundi zu übernehmen.... (Mann...Katzen und Meerschweinchen ging irgendwie einfacher)... weiss auch nicht, wieso ich so ein Theater für ein Hundi mache.

Freue mich auf den Donnerstag und berichte so schnell wir möglich.

Grüessli

Verena
fame1966

Beitragvon Geena » Mi 16. Feb 2011 14:29

:D ich bin immer mehr von der schnellen Truppe... außer bei unseren Kaninchen - da musste ich ne Weile drauf warten weil mein Mann erst nicht so recht wollte... mittlerweile sind das eher SEINE Kaninchen 8-)
wie gesagt zwischen Geena und Apollo lagen grad mal 5 Tage... ich brauchte das um nicht ständig in Tränen auszubrechen, sie hat mir anfangs - ach was red ich - sie fehlt mir immer noch. Morgen sind es ja erst 4 Monate seit ihrem Tod. Aber der Dicke lenkt mich halt ab ;)
Geena

Beitragvon lotte » Mi 16. Feb 2011 20:53

fame1966 hat geschrieben:
Ihr schreibt so spannend und so schnell. Finde ich mega. Wir Schweizer scheinen da wirklich ein bisschen träger zu sein

:lol: :lol:

35cm und abgemagert... könnte glatt das gleiche wiegen wie die katzen oder? weißt du was? wobei meine mit ... 30? war mit 5kg schon sehr dünn. na aber so fast kommts dann hin ;)

berichte mal auf jeden fall weiter dann!

und ja, bei mir hats auch einige anläufe gebraucht bis zum hund... viele tierheime und tierschutzorgas treiben einen fast dazu zum züchter zu gehen!
lotte

Beitragvon Hunde-fan » Do 17. Feb 2011 19:34

So wie ich es verstanden habe kommt (Leila?) heute =),das freut mich!
Wir hatten auch mak einen Hund aus einer Tierhilfe,aus der Tierhilfe Antalya.
Nur leider war meine Mutter gegen die Hündin allergisch und wir mussten und schweren herzens wieder von ihr trennen =(.
Aber die Hunde aus Tierhilfen sind eigentlich sehr freundliche Fellnasen ;) .
Na ja,ich wünsche dir jetzt gaaaaaaaanz viel Spaß mit deinem Hundi und freu dich schon auf die ersten Nächte :mrgreen: .
Aber keine Angst,die Hunde sind es dir dankbar das sie ein tolles zu Hause gefunden haben und lassen dich das auf jeden Fall spüren!
Ich bin ja schon auf die Bilder gespannt.
Eine kleine Spanierin :mrgreen: ...

Liebe Grüße Franzi
Hunde-fan

Beitragvon fame1966 » Fr 18. Feb 2011 06:45

Ihr Lieben

Alle haben die Nacht gut überstanden. Der Spanien-Hund ist allerdings ein bisschen grösser... und noch sehr, sehr hektisch. Auch läuft er ohne Ende hinter mir her. Aber vermutlich ein gutes Zeichen... dass die Katzen zumindest in der Nacht zum fressen kamen. Und den Rest.... oh Gott..ich hoffe, dass ihr alle Recht habt und wir uns schnell aneinander gewöhnen und einen neuen Tagesrhytmus finden. Im Moment kann ich ihn ja auch noch nicht gross alleine lassen (meinte der Hundetrainer).. und gehorsam wird er in der Hundeschule schon lernen. Für ein Leckerli macht er bereits Sitz. Aber sonst... gar nix.
Ich melde mich so schnell wie möglich..hoffentlich nur mit positiven Nachrichten.

Herzliche Grüsse und danke euch allen für die Tipps, Erfahrungen, Gedanken und fürs Daumendrücken.

Verena
fame1966

Beitragvon Geena » Fr 18. Feb 2011 08:17

Herzlich Willkommen Leila,
du wirst sehen, du hast ein tolles zu Hause bekommen, beruhige dich erstmal von den Strapazen der letzten Tage. Ist ja alles neu und fremd, mit der Zeit wirst du jedoch merken will schön das Leben sein kann. :D Mit Katzen kann man toll spielen und schmusen, ihre rauhe Zunge kitzelt und Katzenfutter ist superlecker (darfst dich aber nicht erwischen lassen, sonst gibts Ärger von Frauchen) 8-)

Alles Gute wünscht dir
dein Apollo ;)
Geena

Beitragvon fame1966 » Sa 19. Feb 2011 06:54

Guten Morgen ihr Lieben und natürlich auch dir, lieber Apollo

Unsere Hündin ist nun seit Donnerstag-Abend hier. Und wir sind ganz verzweifelt.... Nein, mit den Katzen geht es wirklich erstaunlich gut und so langsam aber sicher haben wir den Dreh raus, wie wir füttern können/müssen, dass jeder/jede das richtige "Goodi" bekommt. Auch benutzen die Katzen weiterhin ihr Klo und schlafen Nachts bei mir. Der Hund schläft im Korb am Fussende vom Bett meiner Tochter.
Mit was wir überhaupt nicht gerechnet haben.... ist der fehlende Grundgehorsam des Hundes!! Und sein überschäumendes Temperament (Draussen). Wir sind wirklich sehr, sehr sportliche Leute und der Hund ist nicht sehr gross (wie ihr ja wisst) aber oh je..... es kommt uns so vor, als ob er die verpasst Jahre nachholen möchte. Und natürlich ist ihm vieles auch sicher unbekannt. Weicht er doch auch von Auto zurück.. ist Männern gegenüber eher zögerlich... Aber eben, der Gehorsam! Ich glaube nicht, dass wir als Anfänger dass noch irgendwie hinkriegen könnten. Er kann und macht für ein "Goodi" Sitz.. und dass war reingarabsolut ALLES!! Er reisst einfach voll glücklich (so scheint es) in der Leine vor uns her. Kommt ih was in den Weg (Mensch oder Tier)... hängt er sich schräg in die Leine und knurrt oder kläft. Auch können wir ihn ja keine Minute alleine lassen und so stellt sich dann schon die Frage... ob wir den Alltag (beginnt nächste Woche) mit dem Bürojob hinkriegen. Wenn er sich dort dann so aufführt....? Ich weiss, dass es an uns liegt, den Hund nun Konsequent zu erziehen... aber eben, da tauchen Zweifel auf, ob wir es schaffen.

Heute ein bisschen Niedergeschlagen und Zweifelnd grüsst euch

Verena
fame1966

Beitragvon lotte » Sa 19. Feb 2011 12:57

ich weiß nicht was ihr so erwartet habt, aber genauso ist das, wenn ein hund einzieht! Bzw ich finde ihr habt glück, dass das mit katzen, euch usw. so gtu klappt. wie es sich anhört jault er euch weder nachts aus dem bett, noch versucht er die katzen zu fressen. stubenrein?

dass ein secondhand hund nicht allein bleibt ist klar, der wurde so viel rumgereicht, kennt keine festen bezugspersonen der hat angst dass ihr nie wieder kommt!
die meisten leute die ich kenne haben sich ihren jahresurlaub genommen, und das versetzt erst er, dann sie oder andersrum. so hatte der hund 4-8 wochen in denen er NIE allein sein musste.

jetzt würde ich erstmal schauen, dass er euch im haus nicht verfolgt, sondern ihm einen festen platz zuweisen. oder einfahc mal die türen vor der nase zu machen wenn er hinterher läuft. die ersten schritte ins alleinsein und zum lernen "mama kommt immer wieder" aber je nachdem was der hund erlebt hat, kann das bei ihm eine baustelle sein.

und kommandos bebringen, das ist nun euer job! ihr seid jetzt hundebesitzer ;) am wichtigsten, weil lebensrettend, nein aus und hier und dann gehts weiter über leinenführigkeit, hinlegen und liegenbleiben, ..... die möglichkeiten sind unbegrenzt :D
die wenigsten menschen bekommen einen hund mit dem sie von dem tag an fröhlich durch die landschaft spazieren können...
lotte

Beitragvon Kiara » Sa 19. Feb 2011 20:40

lotte hat geschrieben:und kommandos bebringen, das ist nun euer job!

Ich würde eher sagen, dass eure Grundregeln an erster Stelle stehen sollten. Und die haben gar nicht so viel mit Kommandos zu tun: sich im Haushalt benehmen (Gäste nicht auffressen), ordentlich an der Leine gehen und vor allem ruhig sein.

Euch sollte klar sein, dass ihr mindestens 1-2 Jahr mit diesem Hund arbeiten müsst, bevor er so ist, wie ihr euch euren Traumhund vorstellt!

Als allererstes gehört ihr (nicht unbedingt der Hund ;) ) in eine Hundeschule - und zwar ganz fix! Dann solltet ihr draußen mal "Ruhe" üben. Es ist wichtig, dass der Hund ausgelastet wird, aber nicht überfordert. Denn bei einem überforderten Hund ist es ganz schnell so wie bei einem übermüdeten Kind: dann dreht er erst richtig auf.

Ich würde mit ihm gar keinen großen Spaziergänge machen, sondern erst einmal viel zuhause stattfinden lassen und draußen immer (!) das Laufen an der Leine üben. Denn wenn ihr da konsequent seid, dann kann zumindest das Thema innerhalb von wenigen Tagen bis Wochen gegessen sein.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung