Pedigree ??

Re: Pedigree ??

Beitragvon Klein Günthi » Mo 17. Jan 2011 16:51

Mal so weil mirs grad in Kopp kommt: Günni liiiiiiiiebt Mais (den er selbst im Feld erntet...) und wir können den dann am nächsten Tag immer bewundern, voll das Kunstwerk: Hundekacke mit gelben Punkten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klein Günthi

Beitragvon lotte » Mo 17. Jan 2011 17:47

Hihi ja madita staubsaugt auch immer die Maiskörner auf die die Kinder bei mir auf der Arbeit von ihrer Pizza krümeln :twisted: jaja ein Kunstwerk :lol:
lotte

Beitragvon Fallada » Mo 17. Jan 2011 19:48

der darmtrakt von hunden ist um einiges kürzer als der des menschen, der kann garkein getreide verdauen.
Verstanden, merci ;)
Fallada

Beitragvon Kiramaus88 » Di 18. Jan 2011 14:52

Also meine liebt ja Äpfel und Birnen, aber die hab ich noch nie wieder gefunden?! An alle, die jetzt essen, entweder fertigessen und dann lesen, oder den bildlichen vorstellungssinn ausschalten =D :
Ich hab gesehen, dass sie sowohl die Äpfel als auch die Birnen wirklich hauchklein kaut und dann erst runterschluckt, also wollt ich eben wissen, obs so wieder rauskommt, zwecks Nährwert und so, hab dann mal mitm Stock in ihrer Hinterlassenschaft rumgestocher..und da war : NÜSCHT.. Außer ein paar Körnchen von meinen Kanarienvögel :lol: die hab ich gefunden, weil..WIR HABEN EINEN BIOSTAUBSAUGER *freu* =D Also irgendwie wär ich mir jetzt sicher, dass sie das Obst ganz gut verwertet, sie riecht aber auch einen Tag lang ausm Maul nach Apfel 0.o Das widerum kann ich mir ned erklären ?! ..Aber, was schmeckt und ich auch gern esse und jetzt ned unbedingt Schädlich fürn Hund ist, das gibts für meine Naschkatze auch mal öfters ;)
Hab jetzt momentan auf reines Trofu umgestellt ( außer den 1-200 Kleinigkeiten, die sie an Leckerlies bekommt*g*) gibts zumindest mal keine Dose mehr, das mit der Abhängigkeit von Dosen bzw deren Inhaltsstoffen hat mir meine TÄ auch gesagt..Deswegen..Futter ausschleichen =D
Sie hat hald gemeint, dass es ned gut wäre, sie von heut auf morgen auf BARF umzustellen, weil sie sich langsam besser umstellen kann bzw hald ihre Verdauung..Die TÄ war auch total begeistert, dass ich das machen will, aber sie hat eben gesagt, ned von jetzt auf gleich, sondern erstmal Dose reduzieren, dann ganz wech und dann mitm Trofu dassalbe und nebenbei dann mitm richtigen Fleischie anfangen..Also Dose is jetz ganz wech, Nudeln sind dazugekommen und Rinderhackfleisch dazu, mal sehen, wie ich das mitm Gemüse mach..brauch noch nen "Zauberstab" bzw Pürierstab oder wie das Dingen heisst :lol:
Ahja, die Milben sind im Übrigen weg *freu* (nur, falls sich noch jemand an meinen Barf Thread erinnert ;) )
Das einzige, was mir beim Barfen immer noch so schwer fällt ist, ihre gute Nacht Denta-Stixx wegzulassen -.- Das war irgendwie immer so ne Art Ritual, sowohl für meine Hündin als auch für mich..SCH**** Gewohnheit :roll:
Kiramaus88

Beitragvon Belosheltie » Di 18. Jan 2011 15:09

Gib ihr doch stattdessen ein Stück Rinderkopfhaut oder so. ;)

Wenn sie das Obst wirklich so fein zerkaut, dann wirst du wahrscheinlich in den Haufen sehr genau hinsehen müssen, wenn du die Stücke finden willst :lol: Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Obststückchen bei meinen Hunden immer "schwallartig" ausgeschieden werden. So sind dann z.B. 1 oder 2 Häufchen stückfrei, und beim nächsten ist nur in einem Bereich das Obstgefussel - der Rest ist auch stückfrei :mrgreen:

Meine Hunde kauen ihr Obst aber auch wirklich schlampig, von daher habe ich es sehr leicht die Reste wiederzufinden, wenn ich das denn unbedingt will :?

Schön, dass der Milbenbefall erstmal wieder eingedämmt ist. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Milben nicht weg sind, es könnte in Zukunft wieder zu einer Vermehrung - und so auch zu einer erneuten Demodikose - kommen. Darum würde ich zusehen, dass mögliche Risikofaktoren für einen erneuten Demodexschub so gering wie es geht gehalten werden.
Belosheltie

Beitragvon Fallada » Di 18. Jan 2011 18:34

Aber, was schmeckt und ich auch gern esse und jetzt ned unbedingt Schädlich fürn Hund ist, das gibts für meine Naschkatze auch mal öfters

Nun, ich denke halt auch: Wenn es der Hund nicht verwerten kann, macht es wohl auch nicht dick...?

Von daher ist es besser als andere Leckerlis und daher möchte ich es ihm auch weitergeben.

Was meint ihr dazu?

LG Fallada
Fallada

Beitragvon lotte » Di 18. Jan 2011 19:14

wie gesgat, ich halte es bei leckerlies ähnlich, da darf auch genascht werden und da madita keine figurprobleme hat alles was schmeckt... einmal wurde ich in der hundeschule gefragt was ichdenn heute dabei habe, weil madita derart verrückt danach war und alles dafür tun wollte ... apfelstückchen :mrgreen: auch wassermelone ist toll im sommer, wenn hund eh schon nach 1/3 weg nach wasser lächzt...

@kiramaus, das barfen nach und nach einz uschleichen ist nicht soo sinnvoll, da fleisch ganz andere verdauungszeiten hat als trofu. da musst du dann sehr genau aufpassen dass es kein bauchweh gibt...
lotte

Beitragvon Schnuetli » So 27. Feb 2011 12:11

Bitte nicht gleich steinigen: mein Hund bekommt Pedigree, allerdings light. Die Frage ist: wenn ihr das so verteufelt, welche Alternativen gibt es? Lassen wir mal außen vor, dass nicht alle Hunde jedes Futter mögen, aber was würdet ihr mir empfehlen? Mein Hund ist zu dick, d.h. wenn ich umsteige auf anders LIght-Futter, auf welches dann? Barfen kommt, das gleich vorweg, nicht in Frage für mich.
Schnuetli

Beitragvon lotte » So 27. Feb 2011 15:17

es gibt eine million alternativen?! und von lightfutter würde ich absehen, da wird halt ein teil des futters durch billige füllstoffe ersetzt. dann lieber ein gescheites futter, weniger füttern und wenn der hund zu hungrig ist gemüse drunter mischen, das ist auch billiger füllstoff, aber ein hochwertiger und gesunder!

wenn du mal trockenfutter in die suchfunktion eingibst werden sich dir einige alternativen auftun. beispiele für gutes futter wären für mich canis alpha, canis natural, lukkulus, bubeck, köbers, lupovet, luposan, acana, ani vital, aero, terra canis, cdvet, biobosch, magnusson, uniQ, ... die liste ist endlos.

schau die mal die zusammensetzung vom lightfutter von pedigree an:

Getreide (mind. 4% mit ganzem Weizen, mind. 4% Mais), an erster stelle, d.h. am allermeisten, also mal mind. 50% und neben den "mind. 4%" weißt du auch nicht was sonst noch drinsteckt - irgendein abfall aus anderen produktionen wahrscheinlich
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel im braunen Brocken, mind. 4% Fleischsäfte), und der rest???
Öle und Fette (mind. 0,5% Sonnenblumenöl, mind. 0,2% Fischöl), und der rest? wieder mal abfälle. pedigree gehört zu der mars inc. also u.a. der hersteller von schokoriegeln. wenn da also irgendwo was rausfließt kann man das prima ins hundefutter einbringen...
pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 4,5% Zuckerrübenschnitzel) nichtmal mit zuckerrübenschnitzeln würde ich angeben, denn schon das ist ein für den hundedarm unverdaubarer stoff den niemand braucht, abgesehen davon: ebenfalls günstiger abfall,
pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, noch ein bisschen chemie, "extrakt" hört sich doch auch super an, was es genau ist weiß keiner
Gemüse (mind. 4% Karotten im orangenen Brocken, mind. 4% Bohnen im grünen Brocken). und ganz am schluss noch ein bisschen gemüse um die unnatürliche farbe zu erklären die das ganze so lecker und gesund aussehen lässt - wenn es nach den mineralstoffen steht, von denen ja eher nur makromengen gebraucht werden, heißt das das eine minimakromenge gemüse dabei ist, also 4% von einer minimakromenge gemüse sind dann karotten und bohnen - was die restlichen 96% pro brocken ist - das weiß mal wieder niemand. vorallem da karotten schon ein so günstiges gemüse sind, was ist dann günstiger....

fazit: du weißt nichtmal was du deinem hund fütterst, weil es nichtmal auf der packung steht...
lotte

Beitragvon Tenni » So 27. Feb 2011 19:40

Orijen, Platinum Natural und Fenrier gehören zu meinen bevorzugten EMpfehlungen
Tenni

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung