Welche Hunde Mixe (Mischlingshunde) habe Ihr so?

Re: Welche Hunde Mixe (Mischlingshunde) habe Ihr so?

Beitragvon Dracufix » Sa 5. Mär 2011 20:40

Hi,
ja, er ist schon süß - aber halt nie so richtig "edel" - er sieht schon immer nach Straßenköter aus. Außer wenn er geschoren ist, das mache ich meist so im April/Mai ein Mal pro Jahr - dann habe ich ruck-zuck einen ganz andern Hund - echt lustig- wenn einen die Leute ansprechen, wo ich denn den hübschen Kerl herhabe- und wo denn der alte Hund wäre..... :mrgreen:
Dracufix

Beitragvon hampelchen » So 6. Mär 2011 21:18

n'abend
nachdem ich grad ganz begeistert von den ganzen mischis bin-diese gesichter einfach super:)
Stell ich euch auch mal die Dame vor der ich jeden Tag sehr viele-ach -ist -das leben schön - Gefühle verdanke:=) -und damit fast alle "Seline warst du dasbzw.was tust du!!-weniger begeisterte Gedanken" vergessen lässt:=)
Sie wächst und gedeiht fleissig- und die vom Tierarzt getippten 30-40 cm hat sie überschritten(da lagen einige hier im Forum mit zwischen 40-50 wohl eher richtig) es bleibt weiterhin spannend;)
Sie ist aus dem Tierschutz- ursprürnglich Rumänien und mittlerweile haben wir Mutter mit Foto ausfindig machen können.
Da Schwester (live erlebt) und Mutter (eben Foto) ist wohl ziemlich sicher ein Jacki drin.
Immer mehr sehen jedoch auch ein shelti oder sowas- beide rassen würden vom Charakter passen.
Auf jeden Fall eine quitschfidele junge dame die weiss was sie will und dies auch zielstrebig verfolgt.
lg anna
Dateianhänge
selina.JPG
hampelchen

Beitragvon SABU-66 » So 6. Mär 2011 21:33

Ich hab einen kleinen Chihuahuamix, einfach genial solch kleine Hunde...*grins*...
Dateianhänge
Roxy Forum.png
die Roxy
SABU-66

Beitragvon Sammilina » Mo 14. Mär 2011 18:03

Meine Eltern haben mir und meienr Schwester damals einen Jack Russel - Schäferhundmix geschenkt.
Die Mutter war Jack Russel ^^

Ich wollte es erst nicht glauben das ein Schäferhund auf so nem Kleinen Russel drauf war...^ ^

Aber sie ist einfach nur süß
Sammilina

Beitragvon samsfriend » Mo 14. Mär 2011 20:19

Hallo an alle.
Bis Ende Januar 2006 hatten wir einen Berner-Sennenhund/altdeutschen Schäferhund - Mix : Sam, der schwerste und liebste Teddy den ich je kannte und mein allerbester Freund auf der Welt.
Dann bekamen wir so ein schwarz-gelocktes Ding ausf`s Auge gedrückt, bereits drei Monate alt, das anfangs seltsam blöd war. Durch einen Zufall kamen wir ein halbes Jahr später auf einer Wanderung an einer Schäferveranstaltung (bester Hütehund/ beste Zuchtschafe/Böcke, Blauzungenkrankheit) vorbei und tranken dort ein Bier - man bot uns plötzlich hundert Euro für unseren Hund.
Da erst machte man uns darauf aufmerksam, das unser Hund ein "süddeutscher Schwarzer" ist und auf der oberroten Liste der "altdeutschen Hütehunde" steht, unter denen auch der langhaarige Schäferhund inzwischen mit einbezogen ist. Ich hatte das vorher nicht gewusst.
Ich habe mich aber inzwischen umgehört - die altdeutschen Hütehunde sind nicht hyperaktiv wie die moderneren ausländischen Rassen, sie sind gesünder, weil nicht mit allem verfügbaren Bestand wegen Nachfrage gezüchtet werden. Ich möchte eben hier auch mal einen Stab für alte Liebhaberrassen brechen und das sind auch die ganzen Spitzarten, die Terrierrassen und eben diese inzwischen seltenen Rassen über die man sonst nie etwas wieder hört: harzer Fuchs, Wolfspitz, Teddyspitz, Strobel, Langhaardackel., Airdaleterrier...
Ich kann mir gut vorstellen, das ich einen gesünderen und klareren Hund bekomme wenn ich mir einen Hund aus einer Liebhaberzucht nehme, anstatt ein beliebtes Massenprodukt.
Nichts gegen Mischlinge - ich hatte ewig welche bis jetzt eben. Ohne Mischlinge wäre ja die Welt soooo arm dran, oder?
samsfriend

Beitragvon trisch589 » Mi 16. Mär 2011 18:27

Hallo ich habe seit knapp einer woche ein AmStaff-schäferhundmix und hab nen paar fragen in dem forum erziehung bitte schreibt mir mal antworten ... :)
trisch589

Beitragvon Lennox » Mi 16. Mär 2011 21:23

Ich habe einen Mischling aus Cane Corso & Dogo Canario namens Lennox :mrgreen:

lennox. lou & co 111 - Kopie.JPG

lennox. lou & co 102 - Kopie.JPG

lennox. lou & co 003 - Kopie.JPG
Mittagsschläfchen ;-)

lennox. lou & co 032 - Kopie.JPG

lennox. lou & co 114 - Kopie.JPG

Chap & Lennox
Lennox

Beitragvon Lillimaus » Mi 16. Mär 2011 22:19

hier sind Bilder von unserem Schäfi-Engl. Bulldoggen-Mix :-) allerdings glaubt man kaum, dass die Mutter eine Bulldogge ist.. von ihr hat sie (rein äußerlich) gerade mal die Ohren und das Fell :-)
Dateianhänge
P1010658.JPG
P1010665.JPG
Lillimaus

Beitragvon Whoopsy » Mi 16. Mär 2011 22:54

Das ist ja mal ne gelungene Mischung. Auf Schäfi-Bully wär ich da aber nie gekommen.
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Do 17. Mär 2011 07:28

Whoopsy hat geschrieben:Das ist ja mal ne gelungene Mischung. Auf Schäfi-Bully wär ich da aber nie gekommen.

Menno, GENAU DAS GLEICHE wollte ich auch schreiben, Marion. Du doof! Ich hätte eher an einen AmStaff-Mix gedacht. Genau meine Geschmacksrichtung, die Dame. 8-)
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke