Unser Hund beisst

Re: Unser Hund beisst

Beitragvon Ricca » Do 7. Apr 2011 21:46

Pattex hat geschrieben:...

Liebe Grüße von Anna
(deren Hund gestern mit ihrer Beaniemütze auf dem Kopp herumlief :oops: )

:lol: :lol:

(Kann bei unserem aber auch passieren... der hat schonmal mit 'nem rosa T-Shirt von den kids am Zaun gepöbelt.... hätte gern die Gesichter von den "Herrchen" der angepöbelten Hunde gesehen (dafür ist unser Garten "leider" zu groß)... )
Ricca

Beitragvon Pattex » Fr 8. Apr 2011 07:02

lotte hat geschrieben:
Pattex hat geschrieben:
Liebe Grüße von Anna
(deren Hund gestern mit ihrer Beaniemütze auf dem Kopp herumlief :oops: )

und DU willst hier tipps geben??! :twisted: nein spaß, weißte, ne? ;)

Tudümm, tudümm :mrgreen: Jule befand sich ja nicht in ihrem Bereich, als meine Große auf die Idee kam, ihr nen Satz heiße Ohren zu verpassen :lol: Jule fands sogar witzig und machte sich extra flach, damit die Kleine auch drankommt. Mit der haben wir echt Glück, sie ist sehr tolerant gegenüber Kleinkind-Humor...
Aber auch hier gilt ml wieder: Liebe Zuschauer, bitte versuchen Sie das nicht zuhause :mrgreen:
Pattex

Beitragvon Pattex » Fr 8. Apr 2011 07:03

Ricca hat geschrieben:der hat schonmal mit 'nem rosa T-Shirt von den kids am Zaun gepöbelt.... hätte gern die Gesichter von den "Herrchen" der angepöbelten Hunde gesehen (dafür ist unser Garten "leider" zu groß)... )

Prrrrr, da hätte ich mich wahrscheinlich scheckig gelacht :lol: Und die Kommentare meiner bald Dreijährigen dazu mag ich mir gar nicht vorstellen.
Pattex

Beitragvon Snoopy 6 » Sa 9. Apr 2011 09:10

Whoopsy hat geschrieben:
Snoopy 6 hat geschrieben:Wir haben jetzt auch ein paar "Snoopy-Regeln" aufgestellt.

Das ist doch super! So lernen die Kinder auch gleich den respektvollen Umgang mit einem Lebewesen :P

Snoopy 6 hat geschrieben:Aber-ist es nicht normal dass so etwas mit Kindern passiert?

Wie meinste das? Dass das Kind den Hund umarmen will oder dass der Hund schnappt? Steht grad auf der Leitung :mrgreen:

na dass Kinder Hunde umarmen :)
Snoopy 6

Beitragvon Pattex » Sa 9. Apr 2011 19:27

Snoopy 6 hat geschrieben: na dass Kinder Hunde umarmen :)

Jupp, ist normal und trotzdem für den Hund nicht ok. Alles andere ist Filmromantik ;)
Pattex

Beitragvon Akira » Sa 9. Apr 2011 22:54

Unsere Kinder haben auch schon mal solche IdeeN . :geek: Weiche Haargummis um die Ohren und son Kappes . 8-) . Akira hält dabei auch immer still ... und schüttelt sich das wieder ab . Hält aber immer still ,wenn es darum geht Quatsch mit zu machen . 8-)
Ja und die Regel gibt es bei uns auch ... liegt der Hund in seinem Körbchen oder auf seinem Kissen , hat da keiner ran zu gehen , um den Hund zu belustigen .
Akira

Beitragvon Thea » So 10. Apr 2011 14:12

Akira hat geschrieben:Unsere Kinder haben auch schon mal solche IdeeN . :geek: Weiche Haargummis um die Ohren und son Kappes . 8-) .

Mal eben Off-Topic. Es ist so schön, mal wieder "son Kappes" zu hören. Das ist schon ewig her, das ich den Ausdruck gehört habe, herrlich :lol: .

Grüße ins Sauerland.

Kirsten
Thea

Beitragvon Akira » So 10. Apr 2011 21:50

Thea hat geschrieben:
Akira hat geschrieben:Unsere Kinder haben auch schon mal solche IdeeN . :geek: Weiche Haargummis um die Ohren und son Kappes . 8-) .

Mal eben Off-Topic. Es ist so schön, mal wieder "son Kappes" zu hören. Das ist schon ewig her, das ich den Ausdruck gehört habe, herrlich :lol: .

Grüße ins Sauerland.

Kirsten

Ja unsere Sauerländer-Mundart hat schon was ;) Wir bemühen uns ja immer sehr ordentliches Hochdeutsch zu sprechen und zu schreiben , aber ... es gelingt nicht immer :mrgreen: .
Akira

Beitragvon Thea » So 10. Apr 2011 23:23

Den Ausdruck kenne ich aber auch aus dem Ruhrgebiet. Bochumer- und Hammerraum, da war auch vieles "Kappes" :D .

Wenn du nicht mehr täglich deutsch in deinem Umfeld hörst, geraten solche Ausdrücke schnell ins "Vergessen-Teil" des Gehirnes.

LG, Kirsten
Thea

Beitragvon Snoopy 6 » Mi 13. Apr 2011 05:13

Wegen der Ruhe in seinem Körbchen: das habe ich und erkläre ich auch sofort allen Besucher-Kindern, dass das Körbchen das seinige ist und wenn sie sich nicht daran halten damit rechnen müssten, gebissen zu werden...das verstehen Kinder sofort und haben auch keinerlei Interesse daran dies auszuprobieren ;)

Seit wir wissen, wo seine "Grenzen" sind ist auch nichts wieder passiert :D wenn wir allerdings Krabbelbesuch haben, muss er in sein Körbchen in den großen Eingangsbereich gehen, weil man ja doch nicht immer zu 100% gucken kann ob das Kind nicht doch mal kurz so`n bissel ins Auge kneift ;) er geht dann zwar mit gesenkem Kopf rüber, aber so ist es für alle am entspanntesten...

Über Ostern fahren wir das erste mal in Hund in Urlaub-bin schon gespannt wie`s wird...
Snoopy 6

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung