Da unser Kind schon recht früh seine Umwelt erkundete haben wir Geena gestattet sich in die Mitte unseres Bettes als Rückzugsgelegenheit zu legen, großes Laken drauf und gut. So konnte die Kleine zwar sich am Bett hochziehen und dann ums Bett rumhangeln aber AUF das Bett konnte sie nicht. Als sie dann alt genug war um doch rauf zu kommen, war sie auch schon alt genug zu verstehen, das sie das nicht machen darf.
Geena hätte meiner Tochter eher die Finger wundgeleckt als sie jemals zu beißen.
Jetzt ist meine Tochter schon 4 und unser neuer Hund Apollo ist ein Herz von Hund... eher ein Schaf - sie kann sogar in seinem Futternapf rumwühlen und ihm die Bröckchen einzeln in die Schnute stecken - er schlabbert alles nur ab und wartet geduldig... ABER ich lass die beiden NIE unbeaufsichtigt. Eine Kollegin fand das mal sehr befremdlich als ich ihr sagte ich geh mit Hund und Kind aufs Klo... ja lieber hab ich sie alle um mich rumwuseln als das irgendwas passiert.
Im übrigen hab ich als Kind mit meiner Freundin zusammen ihren Hund auch immer verkleidet