Hund zu klug?! :D

Hund zu klug?! :D

Beitragvon Dadoni » Mi 20. Apr 2011 07:47

Guten Morgen.

Seit dem Wochenende habe ich einen Hund aus Spanien, mit dem ich fleißig am Üben bin. Zum Beispiel auch das Fuss an der Leine laufen. Mit den Hunden meiner Eltern, hab ich das von der Hundeschule so gelernt. :D Immer wenn der Hund sich andersweitig beschäftig an der Leine, in die falsche Richtung will, zieht, stehen bleibt oder ähnliches, gehe ich in die Hocke mit Leckerlie in der geschlossen Hand. Sage dabei nichts, bleibe still und warte bis der Hund mir aufmerksamkeit schenkt und zu mir kommt, dann "Fuss" und Leckerlie. Und dann gehts weiter, dass hat bei unserem Schäferhund super geklappt, hat er fix verstanden und lief sehr fix gut an der Leine. Nun unsere Spanierin, setzt sich nun stellenweise einfach hin und wartet bis ich mich hinhocke und sie ihr Lecker bekommt. Sie weigert sich regelrecht weiterzugehen, sprich ich könnt alle 2 m mich hinhocken. Soll ich diese Übung nun so weiterführen??? Oder ist sie so intelligent, dass sie weiß wenn sie sich hinsetzt muss sie nur ein bisschen geduld haben dann bekommt sie schon nen Leckerlie?! Bitte um Tipps!!! Was soll ich denn sonst machen, wenn sie sich hinsetzt und weigert, auch animieren hilft da nicht. ODer rufen, da sie noch nicht so abrufbar ist.
Dadoni

Re: Hund zu klug?! :D

Beitragvon alibiker » Mi 20. Apr 2011 09:50

Hallo was ist das für ein rasse.
alibiker

Beitragvon Dadoni » Mi 20. Apr 2011 09:56

Naja Spanien...Tötungsstation...undefinierbar. Sieht aus als wenn ein Pinscher drin wäre, ein österreichischer kommt am nächsten, und ein jack-russel ist auch denkbar.
Dadoni

Beitragvon Tenni » Mi 20. Apr 2011 10:02

haha :lol: geiler Hund, und da sagen einige Hunde sind nicht manipulativ tätig xD
der Hund hat euch nach 2 Tagen gut im Griff^^

stell mal ein foto rein und wie alt ist der Hund ungefähr?

ich würd nicht so weitermachen,wenn sie sich hinsetzt würd ich sie nicht belohnen.. gib ihr lieber während des laufens leckerlies
und wenn sie sich hinsetzt einfach mal ignorieren und nicht nur 30 sekunden, sondern so lange bis sich madam bewegt und dann loben

Hunde sind ja nicht doff, vielleicht hat die Lütte vorher auf der straße gelebt und musste halt lernen wie sie an fressbares kommt, natürlich kapiert sie sowas schnell, wer schneller lernt, hat früher den bauch voll^^
Tenni

Beitragvon lotte » Mi 20. Apr 2011 12:10

ich würd sie auch mal lieber fürs laufen belohnen als fürs stehen bleiben ;)
lotte

Beitragvon Dadoni » Mi 20. Apr 2011 12:21

K gut xD heut morgen stand ich keine 30 sek...ich stand eine halbe std ohen mist-.- d ie leute denke schon ich bin gestört :D Die haben schon komisch geschaut, weil ich sie so gelobt hab als sie endlich draußen gepullert hat :oops: Aber gut da muss man erstmal durch xD Also doch die Lecker-Lauf Variante. Ich danke euch:) sie ist 1,5 Jahre alt. Und wirklich intelligent, ich mein am ersten Tag konnte sie schon Sitz und bringt Ball zurück beim Spielen :mrgreen: Danke Danke.^^
Dadoni

Zurück zu Erziehung