Weimaraner feat. Kira

Weimaraner feat. Kira

Beitragvon Kiramaus88 » Do 28. Apr 2011 20:37

Bevor ichs vergesse..wir hatten ja heute einen kleineren Betriebsunfall.. :?
Sind heute beim Spaziergang unserer Nachbarin begegnet mit ihrer Weimaraner Dame.
Wir haben beschlossen, beide von der Leine zu machen und sie mal machen zu lassen. Ich hatte gerade mit meiner Ball gespielt und hab den Ball etwas abseits weggelegt ins hohe Gras.
Naja, die beiden sind erstmal aufeinander zugeflitzt und haben sich angebellt und dann beschnüffelt. Meine ist dann gleich zu mir gewackelt und hat sich hinter mir versteckt, ich denk mir noch so "du feige Nuss" aber die Weimaranerin tat genau das Gleiche bei ihrem Frauchen. Da standen nun die Beiden hinter ihren Frauchens und meine hat sich dann hingesetzt. Naja, ich hab mich dann ein wenig zur Seite gestellt, weil wir ja wollten, dass sie miteinander spielen, um sich so kennenzulernen.
Sie sind dann ein paar mal rumgeteufelt und haben sich beschnuppelt, meine Nachbarin und ich sind dann immer ein Stück zur Seite, damit wir nicht mitten im Spiel landen. Es weiss keiner warum und wie genau, plöztlich hat die Weimaraner Dame den Ball von meiner Kira vor der Schnauze gehabt, Kira hats gesehen. Naja, dann standen beide vor dem Ball und haben ihn angestarrt, die Weimaraner Dame hat dann angefangen zu knurren, wobei sie ihr Frauchen unterbrochen hat. Naja..wir haben uns dann nen bisschen unterhalten und so, und die Weimaraner Dame hat sich umgedreht, in einer unbemerkten Sekunde hat sich Kira ihren Ball vorsichtig geschnappt und ist damit davongetrottet..so á la..WER ICH?!?! NEIIIIINNN!! ^^ 8-)
Naja, Die Weimaraner Dame hats gecheckt und ist auf meine Kira los und sie haben sich richtig gekabbelt und ineinander verbissen, wir haben versucht sie zu trennen. Als nix mehr geklappt hat, hab ich mich umgedreht und bin gegangen. Kira hat sofort abgelassen und ist mir nach, dann hab ich sie ins Platz gelegt und bin zur Nachbarin und deren Mädel. Die Weimaranerin hatte einen kleinen Cut am Ohr, der füchterlich geblutet hat (war ca 1 cm messend) hat aber trotzdem ziemlich geblutet =( .
Haben dann erstmal die Wunde bisschen abgewischt und Druck drauf gemacht.
Als ich mich umgedreht hatte lag meine hechelnd da, allerdings ohne Verletzung.
Hab mich tierisch geschämt, weil Kira die andere erwischt hat -.- Das tat mir sowas von leid und war mir sowas von peinlich. Naja meine Nachbarin hat gemeint, ich soll mir keinen Kopf machen und dass ich nix dafür kann, weil wir ja gemeinsam beschlossen haben, sie loszuleinen. Trotzdem hatte ich ein megaschlechtes Gewissen, weil ja mein Hund nix abbekommen hat und ihrer schon..hachja..das war ein Tag..an dem ich besser ned aufgestanden wäre. Meine Süße hat bisher noch nie nen anderen Hund gebissen, nur angekeift und beim Näherkommen alle für wahnsinnig toll befunden und als Spielkameraden/Kameradinnen akzeptiert.
Das war im Übrigen der Weimaraner von dem ich mal in einem anderen Thread erzählt hab von wegen "eventuell nicht leiden können" -.-

Tut mir leid, das musste ich mir jetzt grade mal von der Seele schreiben, weil ich mich gleich so erschrocken hatte =(

Franzi
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Weimaraner feat. Kira

Beitragvon Evan » Do 28. Apr 2011 20:46

Arme Franzi
Sowas erschreckt einen immer total, zum glück ist nix schlimmes passiert...
Evan
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 21. Mär 2011 23:58
Wohnort: Eschweiler

Re: Weimaraner feat. Kira

Beitragvon Kiramaus88 » Do 28. Apr 2011 20:50

Ja, vielen Dank, ich bin auch heilfroh darüber, ich hab unserer Nachbarin gleich gesagt, dass sie das von einem TA ansehen lassen soll und wir ja versichert sind, aber sie meinte, dass das lieb wär, aber es ihrem Mädchen sehr gut geht, hab 2 Stunden nach der Sache einfach bei ihr geklingelt und wollte ihr als Entschuldigung ein paar Leckerlies zur Bestechung für ihre Süße geben und einen eigenen neuen Ball und Salbe für die wehe Stelle. Ich schäm mich so als ob ich den Hund verletzt hätte :oops:
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Weimaraner feat. Kira

Beitragvon Windhund-Fan » Do 28. Apr 2011 21:33

Tja, das Einzige, wofür ihr euch Beide schämen müsstet, ist, dass ihr ein Spielzeug, dass nur dem einen Hund gehört, so liegengelassen zu haben, dass der "fremde" Hund dran konnte. Kira hat nur ihr Eigentum verteidigt. Dafür kann man ihr keinen Vorwurf machen.
Umgekehrt hätte es genauso passieren können.
Mach dir aber weiter keinen Kopf. "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" sagte meine Mutter scherzhaft immer, wenn meine Schwester und ich mal wieder stritten.
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Weimaraner feat. Kira

Beitragvon Tenni » Fr 29. Apr 2011 00:02

sehs als erfahrung an bei Hundekontakt gehört spielzeug weggesteckt^^
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Weimaraner feat. Kira

Beitragvon Geena » Fr 29. Apr 2011 07:04

Jepp - hab schon beim Lesen gedacht... warum hast du nicht den Ball in die Hand genommen oder in die Hosentasche gesteckt, auweia - da gibts gleich streit drum :shock:
Ich kenn das... mein sonst so friedlicher Hund und unser Dorfdackel Oscar(haltdieklappe) kommen eigentlich gut miteinander klar... nur ist Oscar ein Balljunkie und wenn er den dabei hat gibts Stress bei den Jungs :roll: daher nehm ich Oscar den Ball immer vorher ab und erst wenn wir uns trennen fliegt der Ball irgendwo weit ins Feld - Oscar hinterher und ich geh mit meinem Hund in die andere Richtung. Wenn ich das so nicht machen würde hätte mit Sicherheit der kleinere Hund irgendwann das nachsehen... ist sowieso immer von neuem spannend, 2 unkastrierte Rüden von dem der eine mitten in der Flegelzeit steckt (meiner :? )
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Weimaraner feat. Kira

Beitragvon Kiramaus88 » Fr 29. Apr 2011 10:24

Sodale, nach einem Mega-Albtraum heute in der Nacht ist das ganze hoffentlch bald vergessen :(
Ja, ich hätte den dämlichen Ball wegtun sollen, aber irgendwie hab ich daran nicht gedacht, dass das andere Mädel auch so ballgeil ist :shock: Naja, passiert mir sicher nicht nochmal. Wollte eder, dass das andere Mädel verletzt ist, noch meiner Süßen gleich so einen Kampf einheimsen, aber passiert ist passiert, bloß gut, dass meine den Kampf beendet hat und zu mir gekommen ist, wer weiss, was noch hätte passieren können...
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Weimaraner feat. Kira

Beitragvon lotte » Fr 29. Apr 2011 11:57

wieso wolltet ihr denn unbedingt dass sie mit einander spielen? ich wäre froh, wenn mein hund mal schutz hinter mir suchen würde und ihr geht zur seite :shock: damit hast du deinem hund signalisiert "nenee ich beschütz hier niemanden, mach du mal!" - das kann eure beziehnung aber mal ordentlich zurückwerfen!! ein guter anführer beschützt sein rudel.

und mit fremden hunden zu spielen liegt ursprünglich nicht in der natur des hundes, auch wenn es manche machen,...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Weimaraner feat. Kira

Beitragvon Kiara » Fr 29. Apr 2011 18:20

Jepp, im wahrsten Sinne des Wortes dumm gelaufen, aber zum Glück glimpflich ausgegangen. Und die Moral von der Geschicht: Keine Objektspiele mit fremden Hunde bzw. das Objekt der Begierde herumliegen lassen. Und außerdem: Die müssen sich nicht lieben und auch nicht miteinander spielen. Sich nicht gegenseitig aufzufressen und sich gegenseitig zu tolerieren reicht völlig.

Bei Kiara kann man das immer wunderbar sehen, wenn Gasthunde hier sind: Die werden in den ersten Tagen ganz klein gehalten, soweit ich das zulasse. Nach ein paar Tagen dürfen nette Hunde sie auch mal zum Spielen auffordern - ob sie darauf eingeht, hängt immer ein bisschen vom Kandidaten ab. ;)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Weimaraner feat. Kira

Beitragvon Kiramaus88 » Fr 29. Apr 2011 21:27

Ich nochmal.
Tut mir leid, hab mich leider sehr unpräzise ausgedrückt im Eifer des Gefechts :oops:
Ich bin nicht zur Seite gegangen, als Kira sich hinter mir versteckte, sondern ich hab sie kurz darauf zum Spiel aufgefordert und bin mit ihr rumgelaufen, dann hat sich auch die Weimaraner Dame zum Spiel hinreissen lassen und ist mitgesprungen. Sah im übrigen total lustig aus, eil beide total taspig umhergewurstelt sind. Sie haben sich auch super verstanden und beide hatten auch die Haare nicht mehr aufgestellt. Das Desaster begann erst mit dem sch******* verblödeten Ball -.- den ICH bescheuerter Weise weggelegt hatte. Wegegangen bin ich erst dann, als die beiden im Spiel waren und stetig uns Frauchen fast über den Haufen gerannt haben. Ich wollte nur nicht mehr mitspielen ;) deswegen sind wir irgendwie immer näher zum Ball gekommen, weil wir immer ein Stück nach links ausgeweicht sind und da lag dann eben plötzlich der vergessene Ball.. Keine Panik, wenn mein Hund meinen Schutz sucht, dann gebiete ich den auch. Ich wollte ihr lediglich die Anspannung nehmen, indem ich zuerst mit IHR das Spiel begonnen hab.
Ich hoffe, so sind die Schritte besser nachvollziehbar. Sollte ich damit was falsch gemacht haben, bitte ich natürlich trotzdem um Kritik, denn solche Situationen hatte ich bisher noch nicht oft und WENN, dann hats bisher immer underbar geklappt und das hat mich der Meinung nahe gebracht , so wäre es richtig gewesen.
Also bitte zeigts mir auf, wenn sich in meinem Verhalten Patzer eingeschlichen haben, ich weiss, ich hab bereits viel gelernt, aber in manchen Dingen bin ich mir doch noch etwas ungewiss.
Liebe Grüße

Franzi
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste