Neuer Welpe - Fragen über Fragen

Re: Neuer Welpe - Fragen über Fragen

Beitragvon Kiara » Mo 16. Mai 2011 06:53

Da schließe ich mich Belosheltie an. Wo hat sie diese sonderbaren Zahlen her? "Dominanz" an sich ist erst einmal kein Teufelswerk, sondern gehört auch beim Menschen zum Leben. Wenn ich sage "Komm mit!" und du kommst mit, dann dominiere ich dich in diesem Moment. Das zeigt auch: Zu Dominanz gehören immer mindestens zwei Individuen. Es gibt keinen grundsätzlich dominanten Hund. Es gibt sehr selbstbewusste Hunde, Hunde mit großer Klappe, einige wirkliche souveräne - von Natur aus dominant ist aber keiner, denn dazu braucht es immer jemanden, der sich dominieren lässt.

Das Rammeln des Labbis würde ich auch eher auf Stressabbau zurückführen.

Den Hund nach dem Urlaub zu holen, finde ich zu spät. Wie wär's mit einem Urlaub auf Balkonien? Wenn euer gibt keine Zeckenhochburg ist, dann würde ich persönlich es erst einmal mit natürlichen Mitteln zur Zeckenabwehr versuchen und nach jedem Spaziergang kurz über den Hund schauen, ob irgendwo eins der Mistviecher sitzt.

Kurz zum Wurf: Wenn in dem Wurf nur zwei Hündinnen waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Hündinnen in der Gebärmutter zwischen Rüden lagen. In diesem Fall werden das häufig etwas machohafte Hündinnen mit männlichen Einschlägen.

Largo Witte hat geschrieben:Ob das dann besser ist als ihn mitzunehmen weiß ich auch nicht. Sicher wird viel Action in dem Urlaub ausbleiben, aber man kann Hundi auch in einem Korb mitnehmen. Dann könnte er auf jeden Fall schlafen wann immer er möchte.

Wie kleine Kinder wissen Welpen auch häufig nicht, dass sie eigentlich müde sind. Er muss einen Ort habe, wo er weiß, dass dort Ruhe angesagt ist - ob selbstgewählt oder auferlegt.
Kiara

Beitragvon Belosheltie » Mo 16. Mai 2011 07:16

Kiara hat geschrieben:Kurz zum Wurf: Wenn in dem Wurf nur zwei Hündinnen waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Hündinnen in der Gebärmutter zwischen Rüden lagen. In diesem Fall werden das häufig etwas machohafte Hündinnen mit männlichen Einschlägen.

Ist das wirklich so? Davon habe ich noch nie gehört, und würde es spontan auch eher ins Reich der Mythen und Sagen einordnen, so ähnlich wie massive Übelkeit beim Menschen in den ersten Wochen eher für ein Mädchen sprechen soll... die Hundewelpen liegen zudem im Mutterleib ja nicht *direkt* aneinander, sondern in sind in einzelnen Fruchtkammern.
Belosheltie

Beitragvon Kiara » Mo 16. Mai 2011 08:15

Ich frage am Freitag mal den Gansloßer, soweit ich weiß, kommt das von ihm. Dann melde ich mich noch einmal! ;)
Kiara

Beitragvon Ulrike » Mo 16. Mai 2011 08:39

Isabel hat geschrieben:Also ich finde es äußerst ungünstig, gleich zu Anfang mit einem Welpen eine Woche Campen zu fahren!!!

Schließe mich dem an.
Der Welpe sollte erstmal bei Euch zuhause wirklich "ankommen", heißt sich eingewöhnen, Euch kennenlernen. Ihn da dann gleich wieder rauszureißen und in Urlaub fahren, wo die Welt wieder für ihn ganz anders aussieht, find ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Mit Sicherheit weiss ich es auch nicht, könnte mir aber denken, je nachdem in welche Gegen Ihr fahrt, wenn es da viele Zecken gibt, ist das auch nicht grad toll. Und einen Welpen gleich mit so einer Chemiekeule bombardieren, wo er eh schon mit den Impfungen und Wurmkuren zu kämpfen hat, ist aus meiner Sicht nicht so gut.
Ulrike

Beitragvon Belosheltie » Mo 16. Mai 2011 08:43

Kiara hat geschrieben:Ich frage am Freitag mal den Gansloßer, soweit ich weiß, kommt das von ihm. Dann melde ich mich noch einmal! ;)

Das wäre klasse!
Belosheltie

Beitragvon Whoopsy » Mo 16. Mai 2011 08:55

Belosheltie hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:Kurz zum Wurf: Wenn in dem Wurf nur zwei Hündinnen waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Hündinnen in der Gebärmutter zwischen Rüden lagen. In diesem Fall werden das häufig etwas machohafte Hündinnen mit männlichen Einschlägen.

Ist das wirklich so? Davon habe ich noch nie gehört, und würde es spontan auch eher ins Reich der Mythen und Sagen einordnen, so ähnlich wie massive Übelkeit beim Menschen in den ersten Wochen eher für ein Mädchen sprechen soll... die Hundewelpen liegen zudem im Mutterleib ja nicht *direkt* aneinander, sondern in sind in einzelnen Fruchtkammern.

Bloch sagt das auch. Wissenschaftlich erwiesen ist das jedoch nicht. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, weil ich auch ganz umgedrehte Beispiele kenne. Aber man brauch ja mal wieder eine neue These ;) :D
Whoopsy

Beitragvon Mini » Mo 16. Mai 2011 10:35

Die Theorie finde ich schon spannend, gibt es denn Studien darüber?

Aber andersherum (oder spizfindig gefragt)...was ist dann mit den "Randwelpen" die zB in der Nähe vom Darm lagen?
Mini

Beitragvon lotte » Mo 16. Mai 2011 10:40

Mini hat geschrieben:Die Theorie finde ich schon spannend, gibt es denn Studien darüber?

Aber andersherum (oder spizfindig gefragt)...was ist dann mit den "Randwelpen" die zB in der Nähe vom Darm lagen?

das werden dann ungezogene kackbratzen.
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mo 16. Mai 2011 10:41

Das sind Pupser Anna :mrgreen:
Aber eben, es gibt meines Wissens keine Studie drüber.
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Mo 16. Mai 2011 12:51

lotte hat geschrieben:
Mini hat geschrieben:Die Theorie finde ich schon spannend, gibt es denn Studien darüber?

das werden dann ungezogene kackbratzen.

:lol: :lol: :lol: Genau, das dachte ich auch! :lol:
Nanne

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges