dorisG hat geschrieben:zu dem getöse, was dein mädel - vermute ich mal - macht: ist es wenn sie mit anderen spielt extrem laut? versucht sie in lefzen, ohren, pfoten und lose halshaut zu beissen und zerrt daran rum?
ja das ist bei ihr das "normale" spielverhalten, die kennt spielen gar nicht anders- ich meinte wirklich ernst drauf gehen
laut ist sie nicht beim spielen (außer wenn ich mit ihr zerrspiele mach) das ist ja etwas was bei ihr absolut anders ist als in jeder rassebeschreibung, laut denen ja terrier immer die klappe offen haben
sie hat ja wie gesagt angst vor hunden die bellen, damit kann sie irgendwie gar nichts anfangen, da kann der andere sie zum spielen auffordern was er will
und das mit dem supersignal, wie du schon sagst, wenn sie dann mal im jagdmodus drinnen ist....
ich mein wenn ich ein reh seh usw. weiß ich das es gleich anfängt schnell zu laufen aber bei hunden die spielen, da dreht sich ja immer mal einer um und rennt auf einmal das ist ja so mein problem
also zur zeit ist das einzige was ich dagegen unternehme: wenn wir auf den hundeplatz fahren, dann bin ich meistens so früh dort, dass noch die vorige gruppe trainiert- da lass ich sie, wenn die anderen laufen und spielen weiter weg stehen und versuche sie durch rufen auf mich zu konzentrieren, und dann spielen wir halt- so versuche ich ihr zu zeigen, dass es mit mir lustiger ist, als andere hunde anzufallen, aber es funktioniert halt zur zeit nur mit großem abstand und ich hab das gefühl das das eher auf ablenkung hinausläuft als auf belohnen, dass sie sich "abrufen" lässt (sobald ich kurz aufhöre zu spielen steht sie wieder steif da und fixiert die anderen hunde)