titel geändert: kunterbuntes off topic ;-)

Re: admin? mod?

Beitragvon Lea » Di 16. Sep 2008 11:09

wie hast du das gemacht? also einfach angerissen in dem moment oder sie dagegenlaufen lassen?
ich hab da mit schleppleine immer angst, dass ich da sie und andere hunde verletze wenn sich die leine um die beine schlingt und die dann im vollen tempo reinlaufen
Lea

Beitragvon Lea » Di 16. Sep 2008 11:12

aja nochwas- lässt sie sich in dem moment abrufen, bzw. wenn nicht, hast du das gefühl, dass sie dich schon wahrnimmt, aber einfach dann nicht will?
weil bei lea ist es so, dass sie wirklich voll im trieb drinnen ist, also die hört mich nicht, die hat das nicht mal mitbekommen, dass ich dann hinter ihr war und das erst kapiert, als ich sie runtergerissen hab und ihr die schnauze zugehalten habe
Lea

Beitragvon Lea » Di 16. Sep 2008 13:17

dorisG hat geschrieben:zu dem getöse, was dein mädel - vermute ich mal - macht: ist es wenn sie mit anderen spielt extrem laut? versucht sie in lefzen, ohren, pfoten und lose halshaut zu beissen und zerrt daran rum?

ja das ist bei ihr das "normale" spielverhalten, die kennt spielen gar nicht anders- ich meinte wirklich ernst drauf gehen
laut ist sie nicht beim spielen (außer wenn ich mit ihr zerrspiele mach) das ist ja etwas was bei ihr absolut anders ist als in jeder rassebeschreibung, laut denen ja terrier immer die klappe offen haben
sie hat ja wie gesagt angst vor hunden die bellen, damit kann sie irgendwie gar nichts anfangen, da kann der andere sie zum spielen auffordern was er will
und das mit dem supersignal, wie du schon sagst, wenn sie dann mal im jagdmodus drinnen ist....
ich mein wenn ich ein reh seh usw. weiß ich das es gleich anfängt schnell zu laufen aber bei hunden die spielen, da dreht sich ja immer mal einer um und rennt auf einmal das ist ja so mein problem
also zur zeit ist das einzige was ich dagegen unternehme: wenn wir auf den hundeplatz fahren, dann bin ich meistens so früh dort, dass noch die vorige gruppe trainiert- da lass ich sie, wenn die anderen laufen und spielen weiter weg stehen und versuche sie durch rufen auf mich zu konzentrieren, und dann spielen wir halt- so versuche ich ihr zu zeigen, dass es mit mir lustiger ist, als andere hunde anzufallen, aber es funktioniert halt zur zeit nur mit großem abstand und ich hab das gefühl das das eher auf ablenkung hinausläuft als auf belohnen, dass sie sich "abrufen" lässt (sobald ich kurz aufhöre zu spielen steht sie wieder steif da und fixiert die anderen hunde)
Lea

Beitragvon Kiara » Di 16. Sep 2008 14:57

Ich halt die Leine bei so einem Spiel gar nicht in der Hand, sondern lass sie schleifen. Wenn ich gemerkt habe, dass sie gleich wieder so eine Attacke starten wird - merkt man ja an der Körpersprache - habe ich mich schon in Richtung Kiara und Leine geschlichen und kurz bevor sie beim anderen Hund war, den Alphawurf angewandt. (Wobei ich nochmal betonen will, dass der AlphaWURF kein Wurf, sondern eher ein kontrolliertes Abrollen sein sollte.)
Kiara

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 16. Sep 2008 15:09

hab mal eine frage zu den admin und mods.

wer sind die personen eigentlich.

auf diesen thread hin hat sich keiner von ihnen gemeldet.

finde ich etwas irritierend.

ich bin gewöhnt aus anderen foren, dass sich admin und mods auch mal blicken lassen und auf fragen reagieren, ist das hier nicht so?

oder übersehe ich etwas, dann sorry?
Shiba-Rudel

Beitragvon kopfnicker1 » Di 16. Sep 2008 15:34

Shiba-Rudel hat geschrieben:hab mal eine frage zu den admin und mods.
wer sind die personen eigentlich.
auf diesen thread hin hat sich keiner von ihnen gemeldet.
finde ich etwas irritierend.
ich bin gewöhnt aus anderen foren, dass sich admin und mods auch mal blicken lassen und auf fragen reagieren, ist das hier nicht so?
oder übersehe ich etwas, dann sorry?

Ich bin immer froh, wenn sich der/die Admin/Mod nicht rühren, der Ton von denen ist meist so formell, zurecht- und zurückweisend, also selten freundlich, oft haben sie auch ne schlechte Grammatik und wissen auch sonst selten, wovon überhaupt gesprochen oder geschrieben wurde. :o

Hier haben wir den Glücksfall, dass sich die Admin/Mod nie angesprochen fühlen und uns eine liebe Freundin noch lange erhalten bleibt, ob sie will oder nicht :D , gelle Doris.

Und wenn dir an dieser Stelle wat nich passt, dann hau mal ordendlich auf die Ka... (ok, ich weiß, es sind Damen anwesend) und sitz nicht auf den Fingern (wat sollen die Leute von dir denken, außerdem passt es nicht zu dir).

Lg
Rolf der kopfnicker
kopfnicker1

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 16. Sep 2008 19:37

danke für eure antworten, jetzt bin ich immerhin schon etwas schlauer, na ja wenn man das von meinem siebhirn erwarten kann. :lol:

also mod bin ich ja erst seit ganz kurzer zeit im shiba-forum, von daher hatte ich evtl. noch nicht die möglichkeit so zu werden, wie die von Rolf dem kopfnicker beschrieben. 8-)

was nicht ist könnte aber ja werden, gell doris. :twisted:

doris ist dort nämlich auch mod und das schon sehr lange!!!!!!
aber auch sie hat sich noch nicht zu diesem beschriebenen mod/admin entwickelt.

wollte halt nur mal wissen wie das hier so ab geht.
Shiba-Rudel

Re: titel geändert: kunterbuntes off topic ;-)

Beitragvon Lea » Di 16. Sep 2008 20:16

das ist super, jetzt kann sich da der gesprächsfluchs ungehindert entfalten- sehr gut
Lea

Beitragvon Whoopsy » Di 16. Sep 2008 20:23

dorisG hat geschrieben:drohende smileys in die gegend werfen :lol:

Neeee Doris WATTEBÄLLCHEN :lol: Hast Du selber gesagt! War doch gut, dass wir so hatnäckig waren gelle?

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Di 16. Sep 2008 20:58

Joa, so mach ick dit ja ooch ;) Schön, dass du uns noch einmal eine Chance gibst :D
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges