Entschuldige Tenni, aber dein Beitrag ist wirklich nicht hilfreich - geht nicht auf mein Problem ein - und ich finde ihn auch etwas beleidigend. Dein erster Beitrag hat sich so angehört, als hättest du Verständnis, aber jetzt dieses Pauschal-draufhaue...
Ich hatte darauf gehofft, Meinungen zu hören, vielleicht von euch zu hören, was ihr von einem Hundesitter (ich bin ja weder Besitzerin noch Haupt-Bezugsperson!) erwartet.
Und natürlich auch, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht, schließlich ist der Hund von seinem Herrchen gut erzogen und benimmt sich zu Hause auch einwandfrei.
Und schließlich, was ich machen kann, ohne mich in Herrchens Erziehung unangemessen einzumischen. Herrchen ist nicht interessiert bzw. sieht kein Problem. Ich bin aber unsicher. Ich will doch nur alles richtig machen...
@Geena, ich habe versucht, deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten...
@Rottifan, Tosa, das tröstet mich schonmal

dann bin ich jedenfalls nicht die Einzige
@Lotte, Enno, habt ihr spezielle Vorschläge? Eine Sache ist mir noch eingefallen, da hört er auf mich: er darf nur aufs Bett (die Coach, hab nur die/das eine) wenn seine Decke darauf liegt und geht auch nur auf die Decke und nur wenn ich ihm Bescheid gebe dass er darf. Auf den Punkt achtet aber auch Herrchen offenbar sehr.
S. (Herrchen) ist aber keine Hilfe bei meinen Fragen, erstens findet er es nicht so wichtig, weil Tebbi ja doch meistens bei ihm ist und nur ab und zu bei mir, zweitens findet er es lustig, dass ich mich "nicht durchsetzen kann" (ist ein kleiner Macho, mein Nachbar, aber trotzdem nett) und drittens denkt er, dass Tebbi halt eher auf Männer hört, schon wegen der tieferen Stimme. Ich habe keine sehr beeindruckende Sprechstimme, eher Marke Mäuschen... das stimmt.