Leute gibt es...

Leute gibt es...

Beitragvon GINA08 » Di 5. Jul 2011 20:17

Hatte eine Anzeige geschaltet, dass wir unseren letzten Welpen abgeben. Darauhin meldete sich jemand, der großes Interesse an dem Kleinen hattet und bat mich die Anzeige aus dem Netz zu nehmen. Ich habe mit ihm dann alles mögliche besprochen, wie sich der Hund verhält, dass es beim Kauf ein Starterpaket gibt usw. Heute schreibt mich die Person an, ob unsere Vereinbarung noch gilt er will den Hund auf jeden Fall haben, wir hätten ja schließlich per SMS einen Kaufvertrag gemacht, dadurch das ich gesagt habe ich nehm die Anzeige raus und er bekommt ein Starterpaket. Habe ihm dann gesagt, dass ich das nach Sympathie mache. Da fängt er an mit Anwalt zu drohen, da ich ihm das ja zugesagt habe und die ganzen SMS ein Kaufvertrag wären. Er wäre ja Polizist und hätte jeden Tag damit zu tun. Habe ihn dann angerufen und gefragt, was diese dreiste Art soll und das er den Hund auf gar keinen Fall bekommt. Da sagte er mir, er würde eine einstweilige Verfügung beim Amtgericht erwirken und mich zur Herausgabe des Welpen zwingen. Habe dann mit meinem Vater (welcher wirklich Polizist ist) gesprochen. Er sagte ich soll dem Typen die Dienstnummer geben und er soll ihn morgen auf der Wache anrufen. Mal sehen ob der Kerl das macht. Aber ich glaube nicht daran, weil so verhält sich kein Polizist, dass glaub ich nicht.

Echt der Wahnsinn was für Leute es gibt...
GINA08

Re: Leute gibt es...

Beitragvon GINA08 » Di 5. Jul 2011 22:25

Habe vor ca. 1 Stunde einen Anruf der Polizei bekommen und wurde zu der Sache befragt. Der Typ hat doch tatsächlich bei der Polizei angerufen und verlangt auf Teufel komm raus "seinen" Welpen. Habe dem Polizisten erklärt, dass ich alle Kaufverträge nur vor Ort und schriftlich gemacht habe, nachdem ich die Leute persönlich kennengelernt habe und nichts per SMS. Der Polizist meinte auch, dass es ja so auch normal wär beim Hundeverkauf. Sowas ist mir echt noch nicht untergekommen.....

Bei so einer unglaublichen Dreistigkeit und Verlogenheit kann man echt nur Angst um seine Hunde bekommen.....
GINA08

Beitragvon Akira » Mi 6. Jul 2011 09:02

Tja wenn ich jetzt ein gehässiger Mensch wäre ... dann würde ich Dich daran erinnern ...das man als Züchter auch so langweilige Dinge wie Kaufverträge kennen muß ...Das hatte ich ja empfohlen und versucht Dir an´s Herz zu legen ...

Aber weil ich ein netter Mensch bin .... empfehle ich Dir das Buch :

http://www.amazon.de/Kaufrecht-f%C3%BCr ... 148&sr=8-1

Auf Seite 6 ... steht das was Du suchst . ;)
( Der Hund als Kaufgegenstand ..a. Wann ist der Hundekauf vollzogen ? )
Und dieses Buch ist allemal günstiger als ein Rechtsanwalt . Amazon liefert sehr schnell . Evtl. hast Du ja die Möglichkeit dir das Buch mal ganz fix bei Deinem Buchhändler zu bestellen ....bei vielen geht das in 24 Stunden. :mrgreen:
Akira

Beitragvon GINA08 » Mi 6. Jul 2011 10:07

Danke Heidi. Werde sehen dass ich das Buch bekomme oder online einsehen kann.
GINA08

Beitragvon Akira » Mi 6. Jul 2011 10:23

Gerne doch ;)
Akira

Beitragvon Sophia » Mi 6. Jul 2011 10:52

Na herzlichen Glückwunsch ! Wenn man SO mit Menschen umgeht, will ich nicht wissen, wie es mit Hunden ist. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass er den Welpen quasi blind gekauft hätte (oder hat, seiner Meinung nach)... Ein Glück hat sich vorher gezeigt, was für ein unangenehmer Mensch das ist. Und ich hoffe, du findest für den Welpen ein schönes Zuhause !
Gut, bei meiner Hündin war ich so begeistert, da hab ich der Züchterin auch gesagt, "Wenn sie gesund ist, nehm ich sie sofort (nach "Besichtigung")!!" Aber das war mehr aus Verzückung über das kleine halbe Beagleviech und außerdem MEINE Seite der Übergabe. Die Züchterin hätte ja jede Wahl gehabt.

Gina, ich find es schön, dass du Akiras Stichelei einfach übergangen hast :!: Es nervt echt langsam... Und einer muss ja anfangen mit aufhören.
Sophia

Beitragvon Akira » Mi 6. Jul 2011 11:09

Sophia hat geschrieben:Gina, ich find es schön, dass du Akiras Stichelei einfach übergangen hast :!: Es nervt echt langsam... Und einer muss ja anfangen mit aufhören.

Auch wenn Dich das jetzt nervt Sophia ...aber das ist tatsächlich von mir ein sehr ernst gemeinter und wichtiger Tipp gewesen . Schon alleine deshalb sehr wichtig ...weil man so wie es gerade Gina erlebt .... das echt nicht sein muß .

Ich hab mir dieses Buch direkt noch am gleichen Abend nach der Erstzüchtertagung bestellt .... Man soll es nicht glauben ..aber solche ´wirklich fiesen Menschen gibt es mehr als man glaubt . Und wer da nicht informiert ist ... für den wird es evtl. sehr teuer oder sehr traurig ...Muß nicht so sein aber passiert öffter als man glaubt . Ich sag nur da tun sich Sachen auf da dreht sich mir der Magen um .

Denn ein schlechter Mensch (wie der oben erwähnte ), ...verdiehnt sicherlich keinen Hund . ;)

Also nix für ungut ....
Akira

Beitragvon Sophia » Mi 6. Jul 2011 13:05

Ich meinte nicht den Teil mit dem Buch. Ich meinte den ersten Absatz deines Eintrages...
Sophia

Beitragvon GINA08 » Mi 6. Jul 2011 14:34

Habe Freitag früh einen Termin beim Anwalt. Der Typ besteht darauf, dass so wie ich den Text in meiner SMS formuliert habe, es jetzt sein Hund ist. Und wenn ich Pech habe, muss ihn dann sogar rausgeben..... Bin echt fix und fertig....
GINA08

Beitragvon Tenni » Mi 6. Jul 2011 14:46

ich kann mir zwar nicht vorstellen dass so ein "vertrag" per sms ohne unterschrift gültig ist

wie war denn der genaue laut den du ihn per sms geschrieben hast

hey und bevor so ein mensch den Hund bekommt, würde der irgendwie verschwinden
Tenni

Nächste

Zurück zu Sonstiges