Was läuft bei mir falsch?

Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon mele » Mo 18. Jul 2011 08:00

Hallo,also zu allererst,meine kleine Pebbles ist absolut stubenrein geworden hehe*

Nun aber bin ich hier,weil ich nicht mehr weiter weiß und so sehr auf Hilfe hoffe.
Seit Sept 2010 wohnt ein netter Mischlingsrüde kastriert ,aus dem Auslandstierschutz bei uns und seitdem, ist jeden Tag und jede Nacht die Whg voll gepiescht und manchmal auch gekotet.
Ich habe schon die Kinderzimmer mit PVC ausgestattet,da sie extremst gestunken hatten und ich dachte vllt mag er den Untergrund nicht so gerne wie Teppich zum pieschen,doch das war nix.
Man kann sagen,es gibt hier nichts mehr was noch nicht angepiescht wurde,Schrankwand,Tisch,Schulranzen etc.Wenn ich die Balkontür aufmache dann, macht er auch auf den Balkon Kot und Piesch...Was ich hier schon an Feuchttüchern aufgebraucht habe,sichert ganz sicher einen Arbeitsplatz.
Zu unserem Tagesablauf,morgens 7 Uhr erste Runde,gegen 12 Uhr die nächste,gegen 17 Uhr und dann nochmal vorm Schlafen gehen so um 22 Uhr.das sind feste zeiten,kann aber auch vorkommen das wir zwischen durch nochmals gehen mit anderen Hunden zusammen.Mit meiner Pebbles kommt er absolut zurecht,da gibt es aus Menschensicht keine Probleme,gesundheitlich ist alles okay bei Ihm.
Der Verein wo ich Ihn gekauft habe,sagte mir nur das man es nicht versteht,wie witzig ich leider auch nicht,doch ich verstehe das mir nach 1 Jahr aufwischen solangsam die Puste ausgeht :(

So erhoffe ich mir hier Hilfe und Ratschläge für uns,wie ich sie damals bei Pebbles von Euch erhielt.

lg mele pebbles und georgie
mele
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Aug 2009 18:17

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon Tenni » Mo 18. Jul 2011 08:37

Der Hund wurde tierärztlich durchgecheckt?
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon mele » Mo 18. Jul 2011 09:59

Ja das war mein erster Gedanke, da ist was mit Blase und oder Niere,aber bei Ihm ist wirklich alles gut.
Hatte vergessen zu sagen,das er bald 3 Jahre alt wird und er auf Erlichiose positiv getestet wurde ,er hatte keinerlei Symptome,wurde aber natürlich antibiotisch behandelt bevor er zu uns dann kam :)
Bis heute absolut Symptomfrei.
Ich war eben mal für ne Std in der Stadt und als ich zurück kam ein See auf Balkon und ein Haufen und heute früh beim aufstehen,war das Tischbein angepullert in der Stube....

Ich befolge auch die Ratschläge ,wenn ich ihn erwische, wortlos nehmen und raus gehen mit ihm zum pullern etc.aber trotz aller Dinge macht er weiter... :?



lg mele und ihre hunde
mele
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Aug 2009 18:17

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon lotte » Mo 18. Jul 2011 10:31

mele hat geschrieben:Ja das war mein erster Gedanke, da ist was mit Blase und oder Niere,aber bei Ihm ist wirklich alles gut.


ist bei ihm "alles gut", weil er sonst keine symptome zeigt oder wurde er mal richtig von kopf bis fuß durchgecheckt?

mele hat geschrieben:morgens 7 Uhr erste Runde,gegen 12 Uhr die nächste,gegen 17 Uhr und dann nochmal vorm Schlafen gehen so um 22 Uhr


ich finde du gehst zu wenig raus, dafür, dass du einen hund hast, der nicht stubenrein ist! das sind ja jeweils 5 stunden dazwischen!!! ich würde ihn wie einen welpen behandeln, immer nach dem fressen, spielen, schlafen, spätestens aber alle 2 stunden rauspacken. muss ja nicht lang sein, nur zum löseplatz und zurück.
nachts entweder wecker stellen oder ihn in eine box stecken.

wenn er es einfach noch nicht verstanden hat, kann er das ja nicht, wenn er auch immer wieder reinmachen kann. so ergibt sich für ihn ja kein muster oder es ist nicht logisch für ihn nur draußen zu machen, weil drin machen auch eine prima erleicherung schafft...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon Isabel » Mo 18. Jul 2011 12:20

Lotte kann ich mich nur anschließen!!!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon Aurian » Mo 18. Jul 2011 16:32

Ich glaube auch, du gehst zu wenig raus.
Wie lang sind denn eure Runden, die da fest sind?

Ich vermisse mind. 2 große oder 1 ganz große Runde. Also man sagt ja so zusätzlich zu den Pipirunden 2mal je eine Stunde oder eben 1mal 2 Stunden.

Trotzdem, wie alt ist der Hund? Mind. 1 Jahr.
Da sollte ein Hund auch schonmal aushalten können.
Hast du ihn stubenrein bekommen? Es scheint, als hätte der Hund 2 Probleme: Entweder er hat es nie gelernt. Oder er hat ein organisches Problem.

Im ersten Moment dachte ich: Hm, anscheinend hat sie schon ne Hündin, Rüde kommt dazu... Hündin hat früher vermutlich als Welpe in die Wohnung gemacht... klare Sache. Aber das Ausmaß ist für Revierverhalten einfach zu groß und das Koten passt da auch nicht rein.
Frage: Wie oft kotet denn der Hund am Tag? Wie groß ist der Hund, wie schwer?
Aurian
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 16. Jul 2011 21:01
Wohnort: Kassel

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon Tenni » Mo 18. Jul 2011 16:34

und mal ne frage was fütterst du?
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon Aurian » Mo 18. Jul 2011 16:39

auch ne gute Frage.
Aurian
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 16. Jul 2011 21:01
Wohnort: Kassel

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon mele » Mo 18. Jul 2011 18:26

Hallo also er ist bald 3 Jahre alt und wiegt 14 Kilogramm.Nein organisch ist aber nichts,er ist kerngesund.
Warum sollte ich Ihn komplett durchchecken lassen,Blase und Niere sind laut TA absolut okay.Herz etc wird ja eh bei jedem Besuch mit angeschaut.Urin Test wurde gemacht, Nierenwerte durch Blutabnahme.
Morgens die erste Runde ist eine kleine Runde,meist ist die Mittagsrunde eine wirklich große Runde die wir meist auch mit dem Rad wobei er freiläuft machen.Die anderen beiden Runden sind so circa 20 Min.

Er bekommt Trockenfutter von Bozita.
Wir waren z b eben über ne Std unterwegs,kommen rein er geht aufn Balkon ich schleich hinterher und was ist ein See :cry:

Ich denke ich sollte wirklich wie beim Welpen mit Ihm raus vllt bringt es uns allen etwas.Nur ich war eben der Meinung da man sagte er ist stubenrein,läge es an der Veränderung in seinem Leben,aber nach sovielen Monaten,dachte ich mir es müsste vorbei sein.

Als ich heute früh wieder den See am Tisch gesehen habe,war ich wirklich traurig und habe geweint,weil ich eben nicht weiß was los ist,daher habe ich Hilfe hier gesucht.

Er kotet circa 4 mal pro Tag,wenn es mal ein Leckerli zuviel gab,dann vllt auch einmal mehr.
mele
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Aug 2009 18:17

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon Tenni » Mo 18. Jul 2011 18:38

liegt vielleicht am Trockenfutter, bei Trofu müssen Hunde sehr viel trinken, für ihn vielleicht zuviel. ich würd an deiner stelle lieber auf ein nafu oder BARF umsteigen, was schon genug flüssigkeit enthält, meine rinken beim BARF so gut wie garnix mehr zusätzlich

ich hab jetzt leider keine zeit mir die zusammensetzung anzugucken vom futter, aber ich kenn den Namen nicht. wenn das futter viel unnötiges erhält erklärt das auch warum er soviel koten muss, unnutzes wird unverdaut wieder ausgeschieden, daher die große menge Kot. meine koten allerhöchstens 2 mal und nur wenig

und auf jedenfall welpenstubenreinheitstraining.

wie reagierst du eigetlich wenn du du ihn auf frischer tat ertappst?
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron