Luna08 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob der Ratschlag etwas bringt, aber versuch es doch mal mit Radio oder Fernsehen anlassen, diesen Trick kann man auch bei Welpen anwenden, wenn man versucht, sie an das alleine sein zu gewöhnen.
Würde mich interessieren, ob es hilft, berichte bitte mal anschliessend darüber!
Das habe ich auch gehört.
Habe es heute auch angelassen, so leise Hintergrundmusik. Leider konnte ich heute nur 15 min mäuschen spielen u da war er ruhig. als ich dann auch dem hinterhof war habe ich ihn bellen gehört. kann aber auch nur das ganz normale anschlagen seine. er darf ja die wohnung beschützen das soll er auch machen.
also ich heute nach hause kam habe ich dann noch 10 min im treppenhaus gewartet und mäuschen gespielt. es kam kein ton von ihm. am montag habe ich ihn schon auf der hälfte von den 6 stockwerken gehört. aber ich werde mal schauen... vllt kann ich über mein iphone ja den ton aufnehmen. dann werde ich mal nen tag aufnehmen.
ich habe heute zum glück einen arbeitsplan bekommen. habe nicht mehr lange ganztagsschichten. is jez doof wegen dem sommerurlaub u alles