Gerade umgezogen...

Re: Gerade umgezogen...

Beitragvon saskia_256 » Mi 27. Jul 2011 19:22

Luna08 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob der Ratschlag etwas bringt, aber versuch es doch mal mit Radio oder Fernsehen anlassen, diesen Trick kann man auch bei Welpen anwenden, wenn man versucht, sie an das alleine sein zu gewöhnen.
Würde mich interessieren, ob es hilft, berichte bitte mal anschliessend darüber! ;)

Das habe ich auch gehört.
Habe es heute auch angelassen, so leise Hintergrundmusik. Leider konnte ich heute nur 15 min mäuschen spielen u da war er ruhig. als ich dann auch dem hinterhof war habe ich ihn bellen gehört. kann aber auch nur das ganz normale anschlagen seine. er darf ja die wohnung beschützen das soll er auch machen.
also ich heute nach hause kam habe ich dann noch 10 min im treppenhaus gewartet und mäuschen gespielt. es kam kein ton von ihm. am montag habe ich ihn schon auf der hälfte von den 6 stockwerken gehört. aber ich werde mal schauen... vllt kann ich über mein iphone ja den ton aufnehmen. dann werde ich mal nen tag aufnehmen.

ich habe heute zum glück einen arbeitsplan bekommen. habe nicht mehr lange ganztagsschichten. is jez doof wegen dem sommerurlaub u alles
saskia_256

Beitragvon Aurian » Mi 27. Jul 2011 19:46

Der hat nicht gebellt, weil er deine Schritte schon identifiziert hatte. Der ist ja nicht blöd.
Und genau aus diesem Grund funktioniert das auch nicht mit dem TV.

Für deinen Hund ist das erstmal ne völlig neue Umgebung und doof für ihn. Als über mir eine Dame mit Dackel einzog, das war für mich die schlimmste Woche in meiner Wohnung ever.
Der Dackel hielt 8 Std lang nicht einmal die Backen, legte aber erst los als sie vom Hof fuhr und war still, sobald das Auto über den Kies wiederkam -.-
Nach ner Woche hatte sich das aber größtenteils gelegt, was nun nicht zur Hoffnung animieren soll.

10 Stunden sind für einen Hund echt zu lang. Das geht maaaaaaaaaaaal in aller aller größter Not, aber selbst dann muss spät. nach 5 std jemand zum pipi machen gehen kommen.
Aurian

Beitragvon saskia_256 » Mi 27. Jul 2011 20:20

Ich weis auch das das zu lange ist. Tue ja mein bestes das es sich ändert.

Jedes Mal wo er etwas ruhiger ist u alle Decken zu seiner gewohnten Form gerollt sind machen mir Hoffnung.
saskia_256

Beitragvon SamBriard » Mi 27. Jul 2011 20:25

Dann schau, dass dies mit euch was wird! ;)
SamBriard

Beitragvon saskia_256 » Mi 27. Jul 2011 20:34

Darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Die stirbt ja zuletzt.
Ist ja auch erst der dritte tag gewesen wo ich wieder arbeiten gegangen bin.
Wollte mir nur Tipps holen... also danke
saskia_256

Vorherige

Zurück zu Erziehung