Bei uns ist heute etwas schreckliches passiert.... Im Nachbarhaus wohnt eine Dame. Sie hat eine Labimixhündin - Mascha. Die Dame wirkt manchmal echt ein wenig schusselig. Sie lässt ständig bei Wind und Wetter ihre Autofenster auf. Heute hat sie dann auch mal wieder die Wohnungsfenster WEIT aufgelassen UND SIE WAR NICHT ZU HAUSE. Mein Freund und ich waren zu Hause. Ich war am telefonieren. Als ich Richtung Schlafzimmer gegangen bin hörte ich auf einmal ein lautes Quietschen. Erst dachte ich, es sei der Bouvier Welpe der Nachbarn. Dann dachte ich - Nein, das ist zu laut und zu grell für den Welpen. Ich nahm an, mein Freund bastelt irgendwie am Radio rum. Dann fragte mein Freund mich, ob ich das laute Poltern gehört hätte und Mascha würde mit blutiger Schnauze im Garten rum laufen. Ich bin sofort in den Garten gerannt, wo ich die arme Hündin dann am Boden liegend fand. Sie war aus ca. 11 m (2. Etage) aus dem offenen Fenster in den Garten gestürzt. Ich habe mich ihr vorsichtig genähert. Ich hatte noch nie Kontakt zu der Hündin und wusste nicht, wie sie reagieren würde. Aber sie war völlig friedlich und stand unter Schock. Sie konnte nicht aufstehen und ich habe vorsichtig ihre Beine abgetastet. Und da konnte ich schon fühlen, dass ihr Oberschenkel gebrochen war. Wir haben uns Mascha sofort geschnappt und sind mit ihr in die Tierklinik gefahren. Sie wurde sofort geröngt und hat einen Trümmerbruch in den es einblutet und auch einige innere Verletzungen im Bauchbereich.
Wie kann man nur sooo unvorsichtig sein, zumal es wohl nicht das erste mal war, dass Mascha hier auf dem Dach rumspaziert ist. Und die Besitzerin wusste das auch, dass es schon vorgekommen ist. Ich bin so froh, dass ich der Frau heute nicht mehr begegnet bin. Weiß nicht was ich ihr erzählt hätte.
Mascha ist jetzt in der Tierklinik. Ich habe zwischendurch noch mal dort angerufen, um zu fragen wie es ihr geht. Man sagte mir, dass sie sie mit Schmerzmitteln ruhig gestellt hätten und jetzt auf die Besitzerin warten müssten. Diese hat sich dann ca. 2 Stunden nach dem Sturz, als sie mal zu Hause war, auch in der TK gemeldet...
Obwohl es nicht mein eigener Hund war hätte ich fast geheult als ich in der Tierklinik neben ihr am Behandlungstisch stand. Sie tat mir so schrecklich leid. Sie hat sich gar nicht mehr groß bewegt und alles mit sich machen lassen. Wie kann man nur so unachtsam mit einem Tier umgehen.... Hoffe nur die Frau hat keine Enkelkinder welche sie am offenen Fenster spielen lassen kann....