Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon GINA08 » Do 28. Jul 2011 19:51

Bei uns ist heute etwas schreckliches passiert.... Im Nachbarhaus wohnt eine Dame. Sie hat eine Labimixhündin - Mascha. Die Dame wirkt manchmal echt ein wenig schusselig. Sie lässt ständig bei Wind und Wetter ihre Autofenster auf. Heute hat sie dann auch mal wieder die Wohnungsfenster WEIT aufgelassen UND SIE WAR NICHT ZU HAUSE. Mein Freund und ich waren zu Hause. Ich war am telefonieren. Als ich Richtung Schlafzimmer gegangen bin hörte ich auf einmal ein lautes Quietschen. Erst dachte ich, es sei der Bouvier Welpe der Nachbarn. Dann dachte ich - Nein, das ist zu laut und zu grell für den Welpen. Ich nahm an, mein Freund bastelt irgendwie am Radio rum. Dann fragte mein Freund mich, ob ich das laute Poltern gehört hätte und Mascha würde mit blutiger Schnauze im Garten rum laufen. Ich bin sofort in den Garten gerannt, wo ich die arme Hündin dann am Boden liegend fand. Sie war aus ca. 11 m (2. Etage) aus dem offenen Fenster in den Garten gestürzt. Ich habe mich ihr vorsichtig genähert. Ich hatte noch nie Kontakt zu der Hündin und wusste nicht, wie sie reagieren würde. Aber sie war völlig friedlich und stand unter Schock. Sie konnte nicht aufstehen und ich habe vorsichtig ihre Beine abgetastet. Und da konnte ich schon fühlen, dass ihr Oberschenkel gebrochen war. Wir haben uns Mascha sofort geschnappt und sind mit ihr in die Tierklinik gefahren. Sie wurde sofort geröngt und hat einen Trümmerbruch in den es einblutet und auch einige innere Verletzungen im Bauchbereich.

Wie kann man nur sooo unvorsichtig sein, zumal es wohl nicht das erste mal war, dass Mascha hier auf dem Dach rumspaziert ist. Und die Besitzerin wusste das auch, dass es schon vorgekommen ist. Ich bin so froh, dass ich der Frau heute nicht mehr begegnet bin. Weiß nicht was ich ihr erzählt hätte.

Mascha ist jetzt in der Tierklinik. Ich habe zwischendurch noch mal dort angerufen, um zu fragen wie es ihr geht. Man sagte mir, dass sie sie mit Schmerzmitteln ruhig gestellt hätten und jetzt auf die Besitzerin warten müssten. Diese hat sich dann ca. 2 Stunden nach dem Sturz, als sie mal zu Hause war, auch in der TK gemeldet...

Obwohl es nicht mein eigener Hund war hätte ich fast geheult als ich in der Tierklinik neben ihr am Behandlungstisch stand. Sie tat mir so schrecklich leid. Sie hat sich gar nicht mehr groß bewegt und alles mit sich machen lassen. Wie kann man nur so unachtsam mit einem Tier umgehen.... Hoffe nur die Frau hat keine Enkelkinder welche sie am offenen Fenster spielen lassen kann....
GINA08

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon wilma » Do 28. Jul 2011 21:45

Oh wie schrecklich!!! Armer Hund, aber gut das ihr das mitbekommen habt.
Viel Glück der Maus und das sie schnell wieder Gesund wird.
wilma

Beitragvon Whoopsy » Fr 29. Jul 2011 05:24

Oh Mann :( Manche Leute denken einfach überhaupt nix. Hoffentlich kommt das mit dem Bruch wieder in Ordnung. Oberschenkel ist halt schon scheisse :(
Whoopsy

Beitragvon lotte » Fr 29. Jul 2011 10:05

ist das normal, dass hunde aus dem fenster springen? :shock:

wie furchtbar, ich hätte bestimmt angefangen zu heulen an deiner stelle, eigener hund hin oder her...
lotte

Beitragvon GINA08 » Fr 29. Jul 2011 10:09

Ich habe gestern Abend noch mal in der TK angerufen. Also sie wissen nicht, ob sie das Bein erhalten können. Mascha ist auch noch nicht operationsfähig und wird voraussichtlich erst Montag operiert.

Ich war gestern dann mal drüben bei der Besitzerin, um zu sehen wie es ihr geht, da mit die TK Mitarbeiterin gesagt hatte, sie hätte sehr geweint. Aber als ich drüben war, war davon nicht viel zu merken. Sie war sich keiner Schuld bewusst. Hat nur gesagt "Da rechnet ja keiner mit, dass der Hund aus dem Fenster springt" Nee ist klar.... Der Hund ist ja nur vorher schon über's Dach gelaufen. Und das wär ja so viel Geld für die OP und den Klinikaufenthalt, aber man kann das TIer ja nicht sterben lassen. Bin mal gespannt wie das demnächst abläuft, wenn der Hund dann in die 2. Etage muss.... Die tut mir jetzt schon leid die Maus.....
GINA08

Beitragvon GINA08 » Fr 29. Jul 2011 10:10

@ Lotte: Ja ich war auch kurz davor....
GINA08

Beitragvon Sophia » Fr 29. Jul 2011 12:03

Bei mir im Nachbarhaus ist auch eine Hündin aus dem zweiten Stock gesprungen. Sie hatte Angst vor Gewitter - es gewitterte und das Fenster war auf. Zum Glück "nur" ein gebrochenes Vorderbein. Ich würde NIE die Fenster auflassen, wenn der Hund allein zu Hause ist. Einfach, weil man die Neugier nicht einschätzen kann. Oder wenn der Hund erschrickt.
Mir tut der Hund so leid. Ich hoffe, dass sie wieder wird und ein schmerzfreies Leben führen kann. Und dass die Halterin was draus gelernt hat.
Sophia

Beitragvon Geena » Fr 29. Jul 2011 12:29

das ist ja ein Alptraum :shock: so oder so gesehen. Apollo ist im Winter über eine Spundwand an nem See gesprungen, so richtig mit anlauf, rüber und dann hörte ich ne Weile nichts :shock: ich bin dann ganz langsam hin und hab vorsichtig über den Rand geguckt :shock: kein Hund, nur der zugefrorene See... Apollo ist gleich wieder hoch und ist zum normalen Ufer gelaufen und da ist er dann eingebrochen in die dünne Eisdecke, GsD stand mein Mann an der Stelle und er hat ihn dann rausgezogen. Getan hat er sich GsD nichts
1. da werd ich nie wieder langlaufen
2. immer aufpassen das er nicht springen kann... so wie jetzt auf ner Burgbesichtigung oben aufm Turm, war er nämlich auch schon wieder mit den Vorderbeinen und hat drüber geguckt :shock: aber da war er an der Leine und ich hab ihn gleich wieder runtergeholt.
Eins weiß ich, 100% muss ich aufpassen, dass er so ne Gelegenheit nie wieder kriegt. Verrückter Kerl.

Ich drück der Mascha die Daumen, dass sie bald wieder froh und vergnügt durchs Leben laufen kann... wobei, wenn ich an das Frauchen denke, die ja recht unbedarft zu sein scheint :shock: :roll: armer Hund
Geena

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 29. Jul 2011 13:17

Ich hatte das gestern schon gelesen
und war ziemlich geschockt!

GINA08 hat geschrieben:Ich war gestern dann mal drüben bei der Besitzerin, um zu sehen wie es ihr geht, da mit die TK Mitarbeiterin gesagt hatte, sie hätte sehr geweint. Aber als ich drüben war, war davon nicht viel zu merken. Sie war sich keiner Schuld bewusst. Hat nur gesagt "Da rechnet ja keiner mit, dass der Hund aus dem Fenster springt" Nee ist klar.... Der Hund ist ja nur vorher schon über's Dach gelaufen. Und das wär ja so viel Geld für die OP und den Klinikaufenthalt

DARUM hat sie in der Klinik geweint!
ShortysFrauchen

Beitragvon Bibi » Fr 29. Jul 2011 14:14

Absolut verantwortungslos. Nach dem ersten Schock beim lesen ging mir direkt durch den Kopf, ob der arme Hund überhaupt entsprechend behandelt wird (Kosten).
Tja und kurz danach war es zu lesen. Was soll man dazu noch sagen?!
Ganz doll hauen und den Hund weg nehmen. Scheint ja nicht besonders an ihm zu hängen.
So etwas geht aber leider nicht.
Bibi

Nächste

Zurück zu Sonstiges