Hund hat Probleme beim Stuhlgang

Re: Hund hat Probleme beim Stuhlgang

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 1. Aug 2011 13:27

Wir sind in Holland,auch Felder,
aber das Aufheben und Kotsäckchen mitnehmen,
sitzt drin.
ICH nehme immer Alles auf!
ShortysFrauchen

Beitragvon lotte » Mo 1. Aug 2011 13:36

muss man das nicht auch im feld offiziell? wegen bodenverkeimung und so nem kram?
lotte

Beitragvon Geena » Mo 1. Aug 2011 14:20

:lol: und wer ist für die Entsorgung der Häuflein von Fuchs, Hase und Reh verantwortlich?
Geena

Beitragvon lotte » Mo 1. Aug 2011 14:40

Geena hat geschrieben::lol: und wer ist für die Entsorgung der Häuflein von Fuchs, Hase und Reh verantwortlich?

naja die fressen das, was die natur in den kreislauf reinschmeißt. unsere hunde hingegen bringen ganz viele neue faktoren von außen herein...
lotte

Beitragvon Nanne » Mo 1. Aug 2011 14:57

Ich sammle auch so gut wie immer ein. Weil ich nicht dafür verantwortlich sein will, daß Kühe krank werden oder die Heuernte versaut ist. Die Bauern haben dieses Jahr echt schon genug zu tun. Das hat auch mit Landleben nix zu tun, hier gibt es auch Felder und Bauern.
Außerdem will ich auch kein Getreide mit Zusatz, deshalb darf Mo erst gar nicht in die Felder.
Nanne

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 1. Aug 2011 15:11

Wenn man mal dran denkt das Hunde Fleischfresser sind,
bzw.son "Frolic-Schiss" ist sicher nicht toll für die Felder.

Also lächerlich finde ICH das Aufsammeln nicht!

Aber das ist hier jetzt ziemlich OT!
ShortysFrauchen

Beitragvon SamBriard » Mo 1. Aug 2011 15:25

lotte hat geschrieben:
Geena hat geschrieben::lol: und wer ist für die Entsorgung der Häuflein von Fuchs, Hase und Reh verantwortlich?

naja die fressen das, was die natur in den kreislauf reinschmeißt. unsere hunde hingegen bringen ganz viele neue faktoren von außen herein...

danke Lotte !
Ich sammle das auch auf - wenn Hunde-Kot trocknet und Wind dazu kommt verteilen sich die Sporen und diese können sogar für uns gefährlich sein, dies sollten wir Hundehalter nicht unterschätzen.
SamBriard

Beitragvon dackel » Mo 1. Aug 2011 17:03

ich kann meinen Spatz leider nicht so ohne weiteres frei laufen lassen, weil er die Gewohnheit hat zu jagen, was noch schlimmer ist, wenn er fremde Leute sieht ist er auch weg, der springt die Leute dann an weil er immer spielen will :oops:
deshalb kann ich sein Häufchen immer sehen, weil er ja bei mir an der Leine ist
dackel

Beitragvon Jankomir » Di 2. Aug 2011 20:21

Also, ich krieg auch immer mit, wenn meine ein Häufchen setzen. Im Wald hab ich ehrlich gesagt, noch nicht daran gedacht, die aufzusammeln. Meine werden gebarft - was anderes fressen die Schweine auch nich.

Dackel:
Das kenn ich :D :D als Dackeloberherrchen :lol: Mit 15 macht sie das jetzt nicht mehr - also hab Geduld ;) Unsere Dackel (also die Mutter von meiner Anni ist schon einige Jährchen tot) haben immer einen drauf gemacht, wenn sie mal entwischt sind. jiff jiff, ab gings zur privaten Treibjagd und mein lieber Mann stand dumm da ;) . Also auch Leinenpflicht für die unbelehrbaren Hundis. Mein Mann ist damm am Weg immer rumgesprungen wie Rumpelstilzchen. Genutzt hats gar nichts. Sie kamen kurz gucken, ob er noch da steht und weiter gings. Ja, lustig ist das Jägerleben..

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon SamBriard » Mi 3. Aug 2011 12:55

dackel hat geschrieben:ich kann meinen Spatz leider nicht so ohne weiteres frei laufen lassen, weil er die Gewohnheit hat zu jagen, was noch schlimmer ist, wenn er fremde Leute sieht ist er auch weg, der springt die Leute dann an weil er immer spielen will :oops:
deshalb kann ich sein Häufchen immer sehen, weil er ja bei mir an der Leine ist

wie alt ist dein Hund?
wie lange hast du ihn?
bist du die einzige Bezugsperson ?
SamBriard

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung