Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von Whoopsy »

Hmm bei Staffis sind diese "Liebesbekundungen" (zu Tode knutschen oder kuscheln) ja ne Rasseeigenschaft ;) Wenn er das bei Dir macht und es für Dich ok ist - gut, spricht ja nix dagegen. Nur bei Fremden würde ich das unterbinden. Dann muss er halt auf seinen Platz oder an die Leine bis er sich beruhigt hat. Was ist denn jetzt genau Deine Angst? Dass er bei Kindern mal nicht nur knabbert sondern fest zu beisst? Was meinst Du mit "losgehen"? Anspringen oder ernsthaft verletzen?
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von lotte »

SamBriard hat geschrieben: 1. Wenn der Hund ausgelastet wäre, käme er erst garnicht auf den Gedanken sich anderen Leuten förmlich aufzudrengen.
da hast du aber bis jetzt pflegeleichte exemplare erwischt! :shock:
juri22
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Aug 2011 17:44

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von juri22 »

Nein noch nie!!

Sie meinen allgemein das die Hunderasse von Grund auf Böse ist und gefährlich.

Alles schauen dich komisch an auch wenn wir mit dem Ball spielen- dabei knurrt mein Hund manchmal.
Ich finde das aber normal da wir ja spieln und ich Ihn nicht dabei böse mach.
Wenn ich aus sage dann ist aus.
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von lotte »

ach blöde nachbarn!

mein hund macht die krassesten geräusche wenn wir spielen. aber weil er klein und weiß und süß ist stört das natürlich niemanden. genau wie wenn sie kinder anbellt und die noch rufen "oooh wie süüüüß" - am besten noch streicheln wollen :evil:

blöde leute mit blöden vorurteilen. natürlich tuts mehr weh wenn deiner mal beißt als wenn meiner mal beißt. aber sie beißen ja nicht und das tut am wenigsten weh ;)
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von Whoopsy »

lotte hat geschrieben:
SamBriard hat geschrieben: 1. Wenn der Hund ausgelastet wäre, käme er erst garnicht auf den Gedanken sich anderen Leuten förmlich aufzudrengen.
da hast du aber bis jetzt pflegeleichte exemplare erwischt! :shock:
Also so gesehen, mein Hund ist auch total unterfordert :mrgreen:
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von Tenni »

hmm vielleicht flyer über diese hunderasse mit quellenangabe verteilen, manchmal hilft information

wer allerdings nicht informiert werden will, der lässt sich nicht helfen


trotzdem solltest du deinen ungestümen jungen Hund beibringen ruhe zu geben

z.b. würde ich auch in der wohnung nicht spielen, gespielt wird draußen, drinnen ist ruhe^^
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von Tenni »

Whoopsy hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:
SamBriard hat geschrieben: 1. Wenn der Hund ausgelastet wäre, käme er erst garnicht auf den Gedanken sich anderen Leuten förmlich aufzudrengen.
da hast du aber bis jetzt pflegeleichte exemplare erwischt! :shock:
Also so gesehen, mein Hund ist auch total unterfordert :mrgreen:

oh ich hab da auch so unterforderte fälle :lol: oder besser gesagt die eine lehnt jede beschäftigung ab und kuschelt lieber mit menschen
und die andere macht jede beschäftigung mit ud würde wenn sie dürfte auch fremde nerven
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von Whoopsy »

Tenni hat geschrieben: oh ich hab da auch so unterforderte fälle :lol: oder besser gesagt die eine lehnt jede beschäftigung ab und kuschelt lieber mit menschen
und die andere macht jede beschäftigung mit ud würde wenn sie dürfte auch fremde nerven
Sehr sympathische Hunde :mrgreen:
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von lotte »

ja marion du schaffst halt auch nix mit deinen hunden, den ganzen tag auf der couch hängen hat noch keinen hund ausgelastet!
juri22
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Aug 2011 17:44

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!

Beitrag von juri22 »

Das würde aber jeden MAnn auslasten ;)

Wir waren gerade laufen. Ich finde die Idee TOLL mit dem spielen und sport.
Antworten