Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Hmm bei Staffis sind diese "Liebesbekundungen" (zu Tode knutschen oder kuscheln) ja ne Rasseeigenschaft
Wenn er das bei Dir macht und es für Dich ok ist - gut, spricht ja nix dagegen. Nur bei Fremden würde ich das unterbinden. Dann muss er halt auf seinen Platz oder an die Leine bis er sich beruhigt hat. Was ist denn jetzt genau Deine Angst? Dass er bei Kindern mal nicht nur knabbert sondern fest zu beisst? Was meinst Du mit "losgehen"? Anspringen oder ernsthaft verletzen?
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
da hast du aber bis jetzt pflegeleichte exemplare erwischt!SamBriard hat geschrieben: 1. Wenn der Hund ausgelastet wäre, käme er erst garnicht auf den Gedanken sich anderen Leuten förmlich aufzudrengen.
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Nein noch nie!!
Sie meinen allgemein das die Hunderasse von Grund auf Böse ist und gefährlich.
Alles schauen dich komisch an auch wenn wir mit dem Ball spielen- dabei knurrt mein Hund manchmal.
Ich finde das aber normal da wir ja spieln und ich Ihn nicht dabei böse mach.
Wenn ich aus sage dann ist aus.
Sie meinen allgemein das die Hunderasse von Grund auf Böse ist und gefährlich.
Alles schauen dich komisch an auch wenn wir mit dem Ball spielen- dabei knurrt mein Hund manchmal.
Ich finde das aber normal da wir ja spieln und ich Ihn nicht dabei böse mach.
Wenn ich aus sage dann ist aus.
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
ach blöde nachbarn!
mein hund macht die krassesten geräusche wenn wir spielen. aber weil er klein und weiß und süß ist stört das natürlich niemanden. genau wie wenn sie kinder anbellt und die noch rufen "oooh wie süüüüß" - am besten noch streicheln wollen
blöde leute mit blöden vorurteilen. natürlich tuts mehr weh wenn deiner mal beißt als wenn meiner mal beißt. aber sie beißen ja nicht und das tut am wenigsten weh
mein hund macht die krassesten geräusche wenn wir spielen. aber weil er klein und weiß und süß ist stört das natürlich niemanden. genau wie wenn sie kinder anbellt und die noch rufen "oooh wie süüüüß" - am besten noch streicheln wollen
blöde leute mit blöden vorurteilen. natürlich tuts mehr weh wenn deiner mal beißt als wenn meiner mal beißt. aber sie beißen ja nicht und das tut am wenigsten weh
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Also so gesehen, mein Hund ist auch total unterfordertlotte hat geschrieben:da hast du aber bis jetzt pflegeleichte exemplare erwischt!SamBriard hat geschrieben: 1. Wenn der Hund ausgelastet wäre, käme er erst garnicht auf den Gedanken sich anderen Leuten förmlich aufzudrengen.
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
hmm vielleicht flyer über diese hunderasse mit quellenangabe verteilen, manchmal hilft information
wer allerdings nicht informiert werden will, der lässt sich nicht helfen
trotzdem solltest du deinen ungestümen jungen Hund beibringen ruhe zu geben
z.b. würde ich auch in der wohnung nicht spielen, gespielt wird draußen, drinnen ist ruhe^^
wer allerdings nicht informiert werden will, der lässt sich nicht helfen
trotzdem solltest du deinen ungestümen jungen Hund beibringen ruhe zu geben
z.b. würde ich auch in der wohnung nicht spielen, gespielt wird draußen, drinnen ist ruhe^^
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Whoopsy hat geschrieben:Also so gesehen, mein Hund ist auch total unterfordertlotte hat geschrieben:da hast du aber bis jetzt pflegeleichte exemplare erwischt!SamBriard hat geschrieben: 1. Wenn der Hund ausgelastet wäre, käme er erst garnicht auf den Gedanken sich anderen Leuten förmlich aufzudrengen.
oh ich hab da auch so unterforderte fälle
und die andere macht jede beschäftigung mit ud würde wenn sie dürfte auch fremde nerven
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Sehr sympathische HundeTenni hat geschrieben: oh ich hab da auch so unterforderte fälleoder besser gesagt die eine lehnt jede beschäftigung ab und kuschelt lieber mit menschen
und die andere macht jede beschäftigung mit ud würde wenn sie dürfte auch fremde nerven
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
ja marion du schaffst halt auch nix mit deinen hunden, den ganzen tag auf der couch hängen hat noch keinen hund ausgelastet!
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Das würde aber jeden MAnn auslasten 
Wir waren gerade laufen. Ich finde die Idee TOLL mit dem spielen und sport.
Wir waren gerade laufen. Ich finde die Idee TOLL mit dem spielen und sport.