Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Ice-Cream » Do 4. Aug 2011 16:40

Hay

Ich bin neu hier ;D Ich hab 2 Hunde (welch Wunder O.o)

Alsonso -> Spanischer Windhund (Podenco Ibicenco), Gerettet aus einer Tötungsstation. Er ist unglaublich sensibel. Wird im Februar 5. Allerdings wissen wir das auch nicht 100%ig

Tequila -> Chihuahua (Reinrassig), Wegen überzüchtung beschlagnahmt. Wir haben ihn dann kurzfristig zu unserem großen dazugenommen. Er ist eine kleine nervensäge^^ Wird im Dezember 2

Die beiden lieben sich und sie zu trennen wäre unmöglich. Auch wenn Alonso unseren Tequila immer mal wieder am ohr oder am schwanz zieht und seinen kopf im Mund hat^^ Aber auch Tequila geht ihm oft auf die nerven xD

Und jetzt zu mir : Ich werde in ein paar wochen 13 (*freuu*). Mein Spitzname ist Nathi ;D Mehr werde ich nicht verraten. Außer dass ich auch noch 4 Achatschnecken und eine Katze hab (:

Liebe Grüße Nathi
Ice-Cream

Beitragvon Nascha4288 » Fr 5. Aug 2011 21:18

hallo liebe forum-mitglieder :)

habe mich heute hier neu angemeldet und sehe mich nun mal etwas um :)

ich liebe hunde und bin mit ihnen aufgewachsen... <3 allgemein bin ich ein riesen tierfreak... was ich schon alles an tieren hatte, bis zu ihrem letzten tag :)

bis vor drei jahren habe ich noch bei meiner omi gelebt, bei der ich zwei mini-malteser prinzen hatte :) "charly" und "basti"... "charly" ist leider dieses jahr im alter vn 13 jahren verstorben und wir vermissen ihn alle sehr :(
in griechenland haben wir jetzt vier hunde "basti, irmi, ivan und bello" (oma ist dorhin gezogen) :)

als ich von zuahuse ausgezogen bin, war das schon ein komisches gefühl, wenn ich nach hause kam und keiner hat mich an der tür begrüßt... somit beschloss ich mir erstmal eine katze zu zulegen, da ich damals arzthelferin war und für einen hund keine zeit hatte...

ich holte mir von einer freundin welche ihre katze abgeben musste meine "missy", eine perser-maincoon-mischung, sie war damals schon 3 jahre alt, mittlerweile ist sie 6 jhre alt und eine echte diva <3
da sie so alleine war, wollte ich ihr noch eine freundin dazu holen, also schaute ich mir zwei katzenbabys an... es kam wie es kommen musste... ich nahm beide :D meine "lady" und meine "summer" <3 zwei wunderschöne "bauernkatzen" :) sind jetzt 2 jahre alt :)

doch vor einem jahr habe ich es nicht mehr ausgehalten (arbeitswechsel machts möglich *thihihi*) :D ich liebe meine katzen zwar über alles und sie sind alle sehr lieb und verschmust, aber ein hund ist dann doch etwas anderes :)
ich holte mir meinen "spikey", ein malteser-bieweryorkshire-mix, der am 24.06.11, ein jahr alt geworden ist :) und ich liiiiiiiiebe ihn über alles meinen schönen <3

kurz nach ihm kam noch mein kleiner "pucki" dazu, ein frecher, kleiner, roter kater, der jetzt fast ein jahr alt sein müsste dem arzt nach... wir haben ihn bei einem spaziergang im wald gefunden, in einem karton verpackt und noch total klein und zierlich... :( mir war klar, ich MUSS ihn behalten :)

somit besteht unser "rudel" jetzt aus meinem hund "spikey" und meinen vier katzen "pucki, missy, lady und summer" :)
wir sind ein eingespieltes team und jeder liebt jeden :) natürlich sind "spikey" und "pucki" unzertrennlich, da sie zusammen im bettchen geschlafen haben als baby´s und einfach alles zusammen gemacht haben <3

bei dem ganzen roman habe ich fast vergessen MICH vorzustellen :) ich, natascha, bin 23 jahre alt und komme aus feucht, in der nähe von nürnberg :)

so viel zu uns :D
Nascha4288

Beitragvon hampelchen » Sa 6. Aug 2011 00:05

WAAAH
irre
ich schau gerade mal wieder doe vorstellungsrunde an:und tatata sag mir den wald wo du immer gehst -gern per pn oder warte ich schreib dir ne PN:is immer ganz gut nicht alles in einem öffentlichen Foum preiszugeben(kleiner TIp) bis gleich
hampelchen

Beitragvon Mini » Sa 6. Aug 2011 13:05

Ice-Cream hat geschrieben:Mein Spitzname ist Nathi ;D Mehr werde ich nicht verraten. Außer dass ich auch noch 4 Achatschnecken und eine Katze hab (:

Sag, kennen wir uns aus dem grünen Forum?
Mini

´Nützliche Tipps!!!

Beitragvon golightlyhh » Mo 8. Aug 2011 16:58

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte das Problem mir den richtigen Hund anzuschaffen....außerdem hatte ich immer Angst vor Giften im Wald und auf Wiesen von diesen Hundemördern!!!

Hilfe fand ich hier: www.e-booksretailer.com

Die haben 2 wirklich tolle Bücher über diese Themen.

Schaut mal rein. Vielleicht hilft das ja einigen, wie es auch mir geholfen hat!

Lieben Gruß,

golightlyhh
golightlyhh

Beitragvon Hundefan01 » Sa 13. Aug 2011 13:01

Hallo !

Ich bin der Hundefan01, komme aus den ganz hohen Norden Deutschlands und bin 33 Jahre alt! Ich und meine Familie haben insegsamt 2 Hunde zu Hause wohnen. Um genau zu sein 2 Golden Retriver. Der eine ist 2 Jahre alt und die andere 6 Jahre. Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum! Gefällt mir auf jeden Fall schon sehr.

Liebe Grüße
Hundefan01
Hundefan01

Beitragvon Ice-Cream » So 14. Aug 2011 12:42

Mini hat geschrieben:Sag, kennen wir uns aus dem grünen Forum?

Nein das glaub ich nicht. Ich bin nur in diesem Forum angemeldet.^^
Ice-Cream

Beitragvon Heartlessfaye » Fr 26. Aug 2011 16:00

Hallo,

ich bin die Sabrina, 24 jahre jung und komme aus Nürnberg.
Zu mir gehört mein knapp 2 Jahre alter Stress-Goldi Leon. ;)
Heartlessfaye

Beitragvon Charisma » Mi 14. Sep 2011 10:55

So, jetzt ich ;)

Ich bin 29 Jahre alt, studierte Sozialwissenschftlerin, mein Freund arbeitet im Groß- und Außenhandel und ist 33 Jahre alt. Wir sind seit fast fünf Jahren zusammen und gehen durch dick und dünn.

Wir haben vor etwa 3 1/2 Wochen nach laaaaaaanger Überlegung einen Malinois-DSH- Mix aus dem Tierheim zu uns geholt. Er ist 13 Monate alt, ein echter Halbstarker und ein echtes Schätzchen zugleich. Wir liebten ihn auf den ersten Blick, waren uns aber unsicher, ob wir ihm tatsächlich gerecht werden können. Schließlich ist es (nicht nur bei diesen Rassen, ich weiß..) mit einer Stunde Gassi gehen an der Leine nicht getan.
Tja, leider half auch drei-vier-fünfmal schlafen nichts, es musste ER sein ;)

Seine Charakterbeschreibung lautete:
- agrressiv gegenüber Fremden/ Joggern/ Radfahrern/ Alkoholisierten/ anderen Hunden
- braucht eine starke Hand
- kann auch alleine bleiben
- kein Frauenhund
- braucht dringend Erziehung

Also besonders einladend klang das nicht. Aber nach einem Spaziergang war klar- wenn nicht wir, dann irgendein militanter Kasernenhofmarschall, der sich berufen fühlt ihn zu brechen.. Nee, dann lieber bei uns!!!

Und bereut haben wir es nicht. Es zeigte sich nicht mal halb so schlimm wie wir es erwartet hätten und macht große Fortschritte. Wir schreiben 90% der "Charakterbeschreibung" einfach mangelnder Beschäftigung mit ihm zu. Ein Dominanzproblem hat er jedenfalls nicht, und er pöbelt auch andere Hunde nicht voll, er ist eben recht übermütig, lässt sich aber wirklich leicht beeindrucken wenn er gemaßregelt wird- kurzum: Halbstarker mit Spieltrieb- ich würde ihn als normal beschreiben.

Er hängt schon ziemlich an uns, das muss man sagen. Auch beim Spazierengehen entfernt er sich meinst nie weit von uns und "dockt" immer wieder an indem er Blickkontakt sucht oder neben uns läuft. Dazwischen geht er mal toben.

Wenn er sich ein wenig besser eingelebt hat geht es auch ab in die Hundeschule, aber zunächst wollen wir ihn gern "ankommen" lassen.

Ansonsten haben wir noch zwei Pferde und eine große Anzahl von Freunden mit Hunden, sodass es eigentlich nie langweilig wird..
Charisma

Beitragvon Saphir » Mo 19. Sep 2011 16:49

Hi, ich bin neu hier, habe mich grade heute erst angemeldet =)
Dann stelle ich mich auch mal ganz kurz vor.

Alsooo ich bin 17Jahre alt, heiße Jessica und beginne ab morgen eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme.
Und lebe noch bei meiner Mutter, hier in Mannheim.
Bis noch vor 4 Monaten, also bis zum 10.Mai um genau zusein hatte ich noch eine eigene Hündin (Lhasa Apso). Diese haben wir leider am genannten Zeitpunkt einschläfern lassen müssen, da ihre Diabetes sehr unregelmäsig war und nach einer weile die Organe darunter litten, sodass sie letztendlich wegen Organversagen einfach nicht mehr konnte und kurz vorm Koma stand als wir sie erlösen lassen mussten.
Seitdem habe ich "blos" noch meine beiden Katzen

Sue eine etwa einundhalbjährige Siamkatze (Meistens hat sie ihre 5Minuten, aber abends kommt sie immer liebendgern schmusen)

Midnight ein BKH- Mix (ein recht verfressener Kerl, der den Haupteil des Tages verschläft) wie wir vermuten der nun etwa dreiundhalbjahre alt ist.

Und natürlich noch mein Löwenkopfzwergkaninchen Leo (der gerne mal einen Springwettbewerb in seinem Käfig veranstaltet wenn Schlafenszeit ist), der auch bald über 7Jahre alt sein dürfte.

Einen Hund werde ich mir evtl Anfang nächstes Jahr wieder anschaffen, weshalb ich mich hier auch etwas angemeldet habe, um mir etwas mehr darüber schlüssig zu werden welche Rasse, Hündin oder Rüde etc. oder vllt sogar mit Glück hierrüber in Kontackt zu einem (Hobby)Züchter zu gelangen.

Und ja.. tierverrückt war ich eigentlich schon immer, von Anfang an waren irgendwelche Tiere ob nun Hasen, Meerschweinchen, Hunde, Vögel oder Katzen in meiner Nähe. Tierlexiken habe ich immer förmlich verschlungen, auch heute noch lese ich viel über Tiere allgemein, aber besonders über Hunde.
Auch denke ich über eine Zukunft als Tiermedizinische Fachangestellte nach, aber das dauert noch ein weilchen.

Das dürfte so ziemlich alles über uns sein :)

Lg Jessi
Saphir

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke