Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Fritz
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von Fritz »

Hallo.
aus aktuellem Anlass möchte ich Euch einmal fragen , was kann man bei Insektenstichen für unsere Hunde zur Linderung unternehmen ?

Gestern wurde meine Hündin wahrscheinlich in die Lefze gestochen .
Sie reagierte mit Panik und hatte eine starke Schwellung .

Viele Grüße Fritz .
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von lotte »

ich würde sagen arnica globuli, rescue tropfen und wenn man nicht weiß wie der hund auf stiche reagiert zum TA...
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von Geena »

Kühlen hilft auch gegen die Schwellung
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von ShortysFrauchen »

Apis mellifica D12 Globuli

Allerdings würde ich zum TA gehen,
auch Stunden später könnte es zur allergischen Reaktion kommen.
Fritz
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von Fritz »

Hallo,
sicherer ist immer der Gang zum TA ,trotzdem , ich neige dazu nicht mit jeder Kleinigkeit gleich einen Arzt auf zu suchen . Auch ,selber sitze ich nicht gerne beim Arzt herum . Einmal ist mein Vertrauen zu diesen Göttern in weiß nicht besonders groß und zum Anderen höre ich in meiner Umgebung wie T. Ärzte
die Behandlungskosten mit "gründlichen Untersuchungen und Behandlungen" in die Höhe getrieben haben.

Meine Hündin wurde in die Lippe gestochen , da ist es nicht so leicht irgend welche Maßnahmen zu ergreifen , auch eine kühlende Packung lässt sich nicht so leicht platzieren .
In zwischen kann ich sagen ,mein Hund hat alles gut überstanden . :P

Aber vielleicht sollte Jeder einen Kurs :Erste Hilfe am Hund besuchen :?:
Dort lernt man auch etwas über Schockbehandlung und Mund zu Schnauze Beatmung . :roll:

Viele Grüße Fritz.
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von Geena »

[quote="Fritz"
Meine Hündin wurde in die Lippe gestochen , da ist es nicht so leicht irgend welche Maßnahmen zu ergreifen , auch eine kühlende Packung lässt sich nicht so leicht platzieren .
In zwischen kann ich sagen ,mein Hund hat alles gut überstanden . :P na GsD

Aber vielleicht sollte Jeder einen Kurs :Erste Hilfe am Hund besuchen :?:
Dort lernt man auch etwas über Schockbehandlung und Mund zu Schnauze Beatmung . :roll:
bietet mein TA regelmäßig an, leider konnte ich den letzten Termin nicht wahrnehmen
[/quote]

;)
Fritz
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von Fritz »

bietet mein TA regelmäßig an, leider konnte ich den letzten Termin nicht wahrnehmen -Geena

Hallo.
wo gibt es Erste Hilfe Kurse ?
Ich wohne in Hamburg .

Grüß Fritz.
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von Geena »

Hallo Fritz,
ich denke das ist zu weit für dich... es sei denn du möchtest mal unsere schöne Hauptstadt besuchen 8-) denn mein TA wohnt und arbeitet in Berlin.
Bin am Sonntag da, kann ihn ja mal fragen ob er jemanden in HH kennt der so etwas macht (vielleicht ein guter Kollege von ihm)
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von Geena »

guck mal ist das nicht bei dir in der Nähe?

http://www.kleintiergesundheit.de/4.html
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Stiche von -Wespen -Bienen-Hummeln .

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hier im Kreis werden "Hunde-Erste-Hilfe-Kurse" auch von Hundeschulen angeboten!
Da kommen TA mit Helferinnen hin und geben diese Kurse.
Antworten